Das Internet Explorer möchte einfach keine Passwörter speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calotchro

Ensign
hi

Was kann es sein wenn Internet Explorer immer wieder fragt: möchten Sie das Kennwort für Seite so und so speichern ich klicke immer wieder auf ja und der fragt mich immer wieder aufs Neue...

Hier unten im Bild klar sichtbar....

Anhänge

• 1564097489389718029704994406718.jpg
    1564097489389718029704994406718.jpg
    2 MB · Aufrufe: 471
Tatsaechlich noch Internet-Explorer? Egal, ist Dein Dingens.
Mach das mal.

Wenn das nicht hilft, den ganzen zwischen gespeicherten Krams vom IE loeschen.

Wenn das zufaellig nicht Dein PC ist und der PC in einer Domaene ist, kann das Speichern der Kennwoerter per Richtlinie abgeschaltet sein.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und AlanK
Nimm lieber einen anderen Browser.
Edge/Firefox/Chrome
Davon abgesehen würde ich immer davon abraten Passwörter im Browser zu speichern.

DJKno schrieb:
Davon abgesehen würde ich immer davon abraten Passwörter im Browser zu speichern.
warum ?
wenn nur ich auf einen standrechner zugriff habe, ist es schon sehr sicher.
und jetzt komm nicht mit: "der Trojaner kann es auslesen", erstens kann ein Trojaner diese auch so mitschneiden(eingabe), 2. sind die pws verschlüsselt gespeichert.
bei einem pw safe hat man den Nachteil, dass man diese rauskopiert(bzw rauskopieren muss), sprich das pw landet im Klartext in der zwischenablage...(und kann hier wieder ausgelesen werden)
Zudem kann man hier, je nach verwendetem safe und OS, nicht den vollen Zeichensatz verwenden.
Die passwortlänge bei "autocomplete" bzw. einem fest gespeichertem pw kann deutlich länger und komplizierter gewählt werden - hier kann man die volle zeichenlänge verwenden (+kompletten Unicode raum, ergo auch asiatische zeichen etc)
Ein Angriff per XSS ist zwar möglich, jedoch füllt er dies inzwischen nicht mehr automatisch und ohne zutun aus, man muss es explizit auswählen.

Der einzige angriffsweg ist und bleibt XSS, wer da etwas auf scriptblocker achtet ist und den pc nur selbst benutzt ist schon sehr sicher.
komplizierter wird's beim Handy(Chrome z.b. hat eher schlechte bis gar keine scriptblocker), aber da lässt sich inzwischen auch aus der ferne alles sperren und für den normalo ist es schon sehr aufwendig bis unmöglich, da etwas zu extrahieren, wenn es mit Fingerabdruck/code gesichert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth
Ich würde generell auch nicht empfehlen Kennwörter im Browser zu speichern. Kennwort erneut eingeben ist wohl out. Ich glaube ich werde alt.

Ja schaut Euch doch das Foto mal genau an. Er hat den FF drauf, aber auf Mobile.de wird offensichtlich der IE aufgemacht nicht der FF.
Und unten steht: ja und nicht für diese Webside.
Wenn man da ja sagt, wird natürlich nix gespeichert.
Ja nicht für diese Webside heist halt, das nicht gespeichert wird. Das ist halt typisch der Mist den Kleinweich damals programmiert hat. Zustimmung für nicht speichern, ein Witz. Auf solch einen Quatsch muss man erst mal kommen.....

klappt nicht also hat es mit diese phychos von mobile zutun, hah hätt ich mir denken können , die versuchen armen Autobauern wie mich ein Strich durch die Rechnung zu machen .

hildefeuer schrieb:
Und unten steht: ja und nicht für diese Webside.
Wenn man da ja sagt, wird natürlich nix gespeichert.

Das ist eine ODER Auswahl. ;)

@calotchro
Warum nimmst Du nicht mal den FF zum Testen?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben nicht. ;)

Erwarte aber nicht das noch geholfen wird.
Thread reif fuer's Aquarium.

BFF

Nein es geht um mobile.de die machen nur mist für arme leute wie mich die sich mit Autos kleine Brötchen backen wollen , ich hab ein account bei FF und ein bei IE...

ein Besipiel , InFornEnter klappt auf alle seiten nur mobile.de schafft es das es bei denen mal geht mal nicht...

Du hast vollkommen Recht. Es liegt nicht am veralteten IE, der von mobile.de nicht vollständig unterstürzt wird.
Mobile.de überprüft vorher die Kontostände der Besucher und sagt dann, arme Leute kommen hier nicht rein. 8o

Sorry, aber ein aktuellen Browser zu verwenden ist die einzige Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben