https://www.t-online.de/finanzen/ne...oerde-nimmt-energiediscounter-ins-visier.html
So Leute gehören 20jahre eingeknastet...
So Leute gehören 20jahre eingeknastet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verbraucherschützer kritisierten die Grundversorger jedoch scharf, weil die Tarife für Neukunden teils fünfmal so teuer sind wie für Bestandskunden. Lesen Sie hier mehr zu dem Zwist.
Die Versorger müssten unterm Strich ihre momentan stark erhöhten Beschaffungskosten decken können. Dies dürfe aber nicht zu missbräuchlich überhöhten Preisen führen, sagte der Behördenchef. "Vielleicht ist eine angemessene – ich betone angemessene – Tarifspreizung für eine Übergangszeit sogar das mildere Mittel."
Du kannst die GV 2 Wochen rückwirkend kündigen.Khaotik schrieb:Geht es dabei um die Zeit zwischen dem Beginn der Ersatzbelieferung und dem tatsächlichen Abschluss eines neuen Liefervertrags (mit wem auch immer)? Hier habe ich als Verbraucher ja tatsächlich keinen Einfluss auf die Preisbildung vom Grundversorger.
knoxxi schrieb:Wie zur Hölle? Wir haben einen Rechtsgültigen Vertrag, den ich NICHT widerrufen habe, mit ganz anderen Konditionen.
Doch, es ist exakt der selbe Tarif.SpookyFBI schrieb:
Ich würde das auch nicht akzeptieren.knoxxi schrieb:Und ich weigere mich so etwas einfach hinzunehmen.
Wie seht ihr das?
Leider nein.hallo7 schrieb:Vertragsrechtschutz vorhanden?
M4real schrieb:Ich vermute mal, dass es hier im EDM-System des Lieferanten zu einem Problem gekommen ist, wodurch der Einzug der Grundversorgung ab 22.12.21 den Einzug zum 01.01.22 überschrieben hat. Das ist dann aufgefallen und man hat dich manuell zurückgesetzt auf den Tarif, der zu dem Zeitpunkt, als die Korrektur passierte, aber schon die "neuen" Preise der Grundversorgung beinhaltet hat.
Ich verstehe sowas immer nicht. Wieso "tamtam"? Geh doch erstmal davon aus, dass ein Fehler passiert ist und frage ganz normal und neutral nach. Womöglich klärt sich das relativ schnell, wenn man auf "tamtam" verzichtet.knoxxi schrieb:Ich werde morgen im Kundencenter der Hauptverwaltung vor Ort was tamtam machen.