Mighty X schrieb:
Ehrlich gesagt frage ich mich was CB erwartet um nun ernüchtert zu sein? Die S-Reihe ist seit jeher reine Produktpflege mit verbesserten Prozessor und ein wenig neuer Software. Was wurde hier erwartet frag ich mich?
Na solche Änderungen wie bei den anderen Smartphones, z.B. dem S4. Nen OctaCore den keiner brauch, eine noch höhere Displayauflösung die keiner sieht, ein noch größeres Display damit es noch schlechter in die Hose passt, noch mehr Megapixel die kein bessere Bild machen...
Natürlich nicht zu vergessen die Killer-Softwarefeature wie per Blinzeln umblättern oder per Wegwerfen in den Homescreen wechseln...
Mal ehrlich, hier wurde doch an "vernünftigen" Stellen Hand angelegt. Endlich wurde am Kamerasensor gearbeitet anstatt einfach mehr MPs reinzustopfen. Es gibt 120fps Aufnahmen...das können sonst nur spezielle Actionscams jenseits der 200 Euro Marke (gut auch wenn es anscheinend nur 15 Sekunden sind). Die CPU wurde sinnvoll erweitert und tritt laut ersten Benchmark nicht nur Snapdragon 800 und Tegra 4 gehörige in den Allerwertesten sonder klopft sogar schon beim QuadCore Baytrail an. Wir reden hier von nem DualCore der schneller ist als alles, was zurzeit in ähnlichen Gefilden zu haben ist...und dabei verbraucht er sogar weniger als der Vorgänger (das iPhone 5s hält unter Vollast 1 Stunde länger, das geht nicht nur mit 100 mAH mehr)...
Dazu jetzt noch TouchID, dass nach ersten Test wohl auch problemlos und einfach funktioniert. Von TouchID hat man nach dem Auspacken des 5s schon mehr als nach einem 1 Jahr NFC...
Mag sein das die NewFeature-Liste anderer Smartphone Neuauflagen länger ist, als beim 5s, aber lieber 3 Verbesserungen die was bringen, als 15 die man sich schon auf nen T-Shirt drucken muss, damit man sie sieht.
Ich finde es auch immer toll, dass den iPhone Besitzer Angeberei und Protz nachgesagt wird, aber gerade beim iPhone die Evoltuion seit jeher so gediegen abläuft, dass "nicht Insider" sehr selten auf den ersten Blick den Unterschied zwischen zwei Generationen ausmachen können. Aber natürlich sind Apple User reine Prolls, nur komisch das gerade hier schwer zu protzen ist.
Und das schöne bei Apple ist wie eh und je, dass sich keiner ärgern muss, im August noch nen iPhone 5 gekauft zu haben. Das war aber auch bei den vorherigen Generationen nie anders.
Übrigens sind wir bei Smartphones bald da, wo wir vor 2-3 Jahren beim Laptop waren. Die Technik ist für fast alles ausreichend, Neuerung tröpfeln nur noch unterschwellig herein.