News Das iPhone 5S ausprobiert

Irgendwie passt alles auch nicht zusammen, Apple ist immer über die Fragmentierung von Android hergezogen jetzt bringen sie selbst zum gleichen Zeitpunkt 2 iPhones raus. Das eine Basiert vom Prozessor her auf dem 5er das andere hat einen doppelt so schnellen Prozessor.
Für welches Gerät sollen die Entwickler nun optimieren?
Nach wie vor für das aktuelle! Das 5c ist doch nur das 5er mit anderem Blitz und Hülle - es ändert sich also gar nichts! Die neuen bieten die Speerspitze und die alten werden noch mit updates versorgt so lange es technisch möglich ist!

Mein Senf, Fingerabdrucksensor brauche ich nicht - wie ich im Apple-Forum erfahren habe, kann man diesen wie SIRI gleich am Anfang komplett deaktivieren - schön, so wirds gemacht!

Glücklicherweise 4" und nicht noch größer!

Sonst ein rundes Produkt das 5s wie ich finde - ich habe immer die s-Modelle gekauft und bin damit immer gut gefahren, mein altes 3Gs ist im Wagen verbaut als Navi - was hervorragend funktioniert!
Übrigens auch ohne Ersatzakku - tatsächlich habe ich noch nie einen neuen Akku für ein Handy benötigt!

Was bitter aufstößt ist das der Preis bei der Telekom im Vergleich zum 4s mit 64 GB um satte 100 € gestiegen ist! Mit neuem Tarif dann sogar noch mal 5 € mehr im Monat - wehalb ich wohl meinen alten Tarif behalten werden, da ist sogar das Datenvolumen noch höher......
Ich verstehe die Telekom nicht mehr, reichen die Gewinne nicht mehr......?.....

ich werde mein ip5 erstmal behalten. das 5s bietet mir nichts, warum ich wechseln sollte.
schnellere cpu? das ip5 läuft butterweich.
bessere kamera? der unterschied zum ip5 ist wohl kaum erwähnenswert, wie cb schrieb. die kamera vom ip5 reicht mir persönlich vollkommen aus.
fingerprint reader? brauch ich nicht.

was hätte ich mir gewünscht? auf jeden fall mal eine benachrichtigungs-led. so ein cent-artikel wäre für mich wichtiger als irgendein fingerprint reader. wer braucht so ein reader wirklich?
und ein nicht ganz so buntes, helles, reizüberflutendes, unstimmiges ios7. das mag vielleicht zum bunten 5c passen, aber nicht zum edlen 5/5s.
dann ein schönes 4,3" hd-display. gut, das war klar, dass apple beim 5c/s kein größeren screen verbaut. das wird wohl mit dem ip6 kommen.
des weiteren hätte ich mir mal ein persönlich anpassbaren sperrbildschirm gewünscht, wie es ihn inzwischen auch schon bei wp8 gibt. es würde doch für den anfang reichen, wenn man ein widget auf dem lockscreen ablegen könnte. da fällt mir z.b. ein wetter-widget ein ... oder eine diashow mit eigenen bildern ... oder, oder, oder.
btw, ich bin nach ein paar stunden nutzung von ios7 wieder zurück zu ios 6.1.4., ios7 gefällt mir mal gar nicht ... und das ich auch noch ein grund, warum ich mir kein 5c/s zulegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Crankson schrieb:
Jetzt kommen bestimmt wieder Leute die "Verschwörungstheorie" schreien haha... ihr werdet es schon sehen. War ja vor den NSA leaks auch nicht anders, als ich versucht hatte es den Leuten zu erklären.

MfG

Du liest definitiv zu viel Bildzeitung.

Sasan schrieb:
Für den Standard-Nutzer interessanter ist da schon der als „Co-Prozessor“ eingeführte „M7“, der den Hauptprozessor entlasten und für die schnelle Verarbeitung von Aufträgen wie der Positionsbestimmung sowie für die Handhabung der Sensoren sorgen soll. Im ersten Umgang merkten wir hiervon noch nichts, sodass sich auch in dieser Hinsicht erst zeigen muss, was der M7 tatsächlich zu leisten vermag – und was die App-Entwickler aus dieser Möglichkeit machen werden.[/b]

Ob der wirklich da ist? Im A7 Chip drin?

http://www.iphone-ticker.de/iphone-...schiede-zum-iphone-5-coprozessor-fehlt-54318/

Was ich mich ja schon lange frage... was soll man mit der CPU-Leistung auf 4-5" großartig anfangen?!
Seit dem Nexus 3/ Samsung SII ist die Leistung bei weitem ausreichend für Jahre, wenn denn die Software gut programmiert ist.

Witzig ist ja, daß die meisten 10" Tablets den kleinen Telefonen in normalen Preisregionen bei weitem hinterher hinken...

Verstehe das Fazit auch nicht so recht. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt zu einem S-Modell der bisher größte und beste. Das Review von Anandtech ist sehr empfehlenswert zu lesen.
Ich weiß auch nicht warum es allen so wichtig ist wo Feature X zuerst aufgetaucht ist oder wer es erfunden hat. Mich als Endverbraucher interessiert nu, dass mein Produkt funktioniert und das hat was ich brauche.

abcdef121448 schrieb:
@Picard87 einen Fingerprint Scanner hatte schon ein Motorola Atrix vor 4(!) Jahren, Apple bewirbts natürlich als Innovation. Und wer sagt 2 bzw 3 Gigabyte RAM sind sinnlos hat wohl noch nie in den Task Manager eines Note II geblickt :rolleyes:
Ein zuverlässig funktionierender Fingerabdrucksensor in einem Handy ist durchaus eine Innovation. Wen interessiert außerdem was der Taskmanager in einem Note II sagt, wenn es hier um ein iPhone unter iOS geht. Immer diese dämlichen Datenblattvergleiche.

Crankson schrieb:
Als "Unparteiischer" kann ich nur sagen: Die NSA bekommt meinen Fingerabdruck nicht. Wer sich so das Teil kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ihr ein iPhone wollt, kauft euch einen der Vorgänger, wenn nicht, seht euch bei Android oder Windows Geräten um.
Wenn die NSA deinen Fingerabdruck wollte, hat sie Ihn schon oder wird ihn spätestens mit deinem neuen Personalausweis bekommen (dort wird dein Finger nämlich gescannt und wird dort ebenfalls "NUR" auf deinem Perso gespeichert. Wie wir ja all wissen, treibt doch unsere Regierung schon lange Schmu mit der NSA, glaube kaum, dass du dich lang läufig dagegen wehren kannst. Zur Not kommen sie halt so vorbei und neben dir den ab, ebenfalls ohne das du was merkst (benutztes Glas, Messer oder Gabel im Restaurant ;) ).
Was man damit gewinnen kann ist mir zwar noch nicht klar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die so oder so an alles ran kommen, was sie wollen.

Zudem hat Apple noch nen absolutes Killerfature für Vorsichtige eingebaut: Man muss den Sensor nicht benutzen. Wenn du nicht willst, benutzt weiterhin deinen PIN und Passwort. Ja die haben schon mitgedacht.

Crankson schrieb:
Ausspioniert werdet ihr zwar höchstwahrscheinlich überall, aber bei den neuen iPhones eben noch "ein bisschen" mehr ;)
Wow. Ich bin sprachlos. Also die Datenkrake Google, die Android NUR über die damit gesammelte Daten finanziert, soll tatsächlich weniger Daten als Apple sammeln?
Wir bewegen uns hier sicherlich auf sehr spekulativen und dünnen Eis, aber ich denke nicht das irgendein Unternehmen mehr Daten über einzelne sammelt, als Google. Da ist sogar Facebook noch nen kleines Licht. Gerade weil Google seit über 20 Jahren die Suchmaschine ist und es mehrere Milliarden Android User sowie Youtube User gibt, wäre ich hier doch recht vorsichtig, wem ich hier mehr Sammelleidenschaft ans Herz legen.

Zumindest sind die Behörden bei iOS auf die Mitarbeit von Apple angewiesen, bei Google könne sie ja auch so ihre Bespitzelungssoftware installieren.

Herrmann schrieb:

Und schlechter lässt es sich auch reparieren. Aber der apple User Repariert sein 1100€ Telefon nicht, sondern wirf es in den müll und kauft ein neues. apple repariert auch nicht. das geht nach china oder afrika und wird dort ohne schutz verbrannt um an das kupfer zu kommen.
Was hier passiert ist der wahnsinn. wie kann man nur so geil auf ein telefon sein.

es werden für 400€ plätze in der schlange verkauft. Also geht es uns wohl gut wenn tausende von deutsche sind das leisten müssen.
man dafür bekomme ich eine PS3 + riesen TV + gta5 + spirroundalnage

foxX schrieb:
Fingerabdruckscanner, CPU, Blitz. Relativ schlichtes Update. Für die meisten iPhone 5 - Besitzer wohl eher weniger Grund sich das 5S zu kaufen.

es ist auch mehr für die 4S-Besitzer gedacht. Die meisten haben 2 Jahres-Vertrag ... 4 -> 5, 4S -> 5S ... 2 Jahres rhytmus ... ich wäre beim iPhone 6 wieder dabei. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr - somit kein 5S ...

Die NSA bekommt meinen Fingerabdruck nicht.

hast du in den letzten jahren deinen reisepass erneuert oder die USA besucht? falls ja, haben die deinen fingerabdruck SCHON LÄNGST ;)

JamesFunk schrieb:
Was ist das für eine weiße Stelle unter dem Hörer?

6-1080.1200047241.jpg
Nehme an, dass das eine Lichteffekt durch die Brechung am Glas ist. Da ist normal nämlich gar nichts

Crankson schrieb:
Als "Unparteiischer" kann ich nur sagen: Die NSA bekommt meinen Fingerabdruck nicht. Wer sich so das Teil kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ihr ein iPhone wollt, kauft euch einen der Vorgänger, wenn nicht, seht euch bei Android oder Windows Geräten um.
Die NSA hat meinen Fingerabdruck seit den letzten USA Reisen sowieso. Denke mal für dich kommt das dann wirklich nicht in Frage.

olum2k schrieb:
ich werde mein ip5 erstmal behalten. das 5s bietet mir nichts, warum ich wechseln sollte.
schnellere cpu? das ip5 läuft butterweich.
bessere kamera? der unterschied zum ip5 ist wohl kaum erwähnenswert, wie cb schrieb. die kamera vom ip5 reicht mir persönlich vollkommen aus.
fingerprint reader? brauch ich nicht.
Also die Bilder die ich bisher gesehen hab (z.B. bei Anandtech) sind deutlich besser als vom iPhone 5. Vor allem unter LowLight. Aber ja stimme dir zu, wenn ich ein iP5 hätte würde ich auch nicht umsteigen.

Ich habe heute morgen bei Apple das wei/graue bestellt und auch dort stand als Liefertermin Oktober und nicht 7 bis 10 Tage.

@autoshot. Genau die haben deinen Fingerabdruck schon und jetzt kommt das Bewegungs- und Kommunikationsprofil kostenlos dazu.
Aber mal ab davon. Das neue Iphone ist ein schönes Stück Technik und wer eh eine neues IPhone braucht/haben will macht sicher nichts verkehrt. Ob man das I5 oder I4S zwingend ablösen muss ist eine Entscheidung wie locker das Geld sitzt.
Was mich wirklich interresiert was die 64 Bit bringen sollen? Die meisten Apps und das wird so bleiben sind 32 Bit. Ich vermute mal das sie evt. Vorteile (welche?) der 64 Bit Version eh nicht nutzen können. Also wo spielt der A7 in Kombination mit dem M7 eine entscheidende Rolle, wo machen die sich bezahlt?

Ich weiß nicht mehr wer die Frage mit der weißen Stelle gestellt hat aber ich denke, dass es das Licht/Schattenspiel erzeugt.

Ich hätte mir gewünscht, dass der erste Eindruck etwas neutraler ausfällt. An manchen Stellen ist doch sehr die Einstellung des Autors zu erkennen.

Bin ich denn der Einzige, der den Fingerabdruckscanner für durchaus brauchbar hält? Endlich kein nerviges Pinn eingeben mehr wenn man mal kurz die Mail checken möchte o.ä. - einfach klasse!

Es soll ja auch Menschen geben, die dem Nachbarn sein neues Auto nicht gönnen, es schlecht reden oder wahlweise ein noch dickeres Fahrzeug kaufen. Kindergarten hier! :rolleyes:

War klar das sich nicht viel tut bei Apple!
Wird alles bleiben wie gehabt die hippster kaufen es weiter alle anderen gehen weiter zur nächsten Ladentheke und geben weniger als die Hälfte für ein Smartphone aus. Apple wird sich schön langsam bei 10% Marktanteil einpendeln und seine Nische pflegen ähnlich wie bei PCs.

Die vielen Fanboy aussagen sind ja unerträglich.
Apple fehlt schon länger an Innovationen. Ich weiß viele behaupten die Smartphones können schon alles. Aber das gleiche sagte man auch schon bei den alten Handys.

IPhone, ohne Jobs, ist nicht mehr das was es mal war, nämlich ein Anziehungsobjekt. Schade eigentlich.

Crankson schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten.

Naja, du solltest dir mal beide Kommentare mal objektiv durchlesen! Dann wirst auch du erkennen das der Kommentar von GrooveXT nur neue Argumente ins Spiel wirft, welche sich gut eingliedern und das angesprochene entkräften. Das hat weder was mit Applejünger oder sonst was zu tun. Ich finde diese Diskussion sehr spannend, aber leider wird meist vergessen das man Android und iOS Geräte kaum vergleichen kann. Ein S4 läuft fast so butterweich wie ein iPhone und das obwohl das S4 viel höhere Leistungsmerkmale besitzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben