Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das iPhone 5S ausprobiert
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Das iPhone 5S ausprobiert
matterwave
Ensign
Das erste IPhone kam 2007 raus. D.h. in diesen 6 Jahren hast du 4 IPhones gekauft, sprich im Mittel alle 1.5 Jahre ein Neues.Leon schrieb:Das ist echt nicht zu fassen...
Ich habe jetzt mein 4. IPhone und kam noch nicht mal annähernd in den Bereich den Akku wechseln zu müssen!!!! Im Gegenteil, wenn ich mein Vorgängermodell verkauft habe, war die Laufzeit wie am ersten Tag!
Dieses Argument, mit dem Akku zählt einfach nicht mehr und wenn es tatsächlich so sein sollte, zahle ich 79 Euro und bekomme ein refurbished Gerät mit neuem Akku, neuem Display und neuem Gehäuse! Was interessiert esmich ob dieser Akku zu wechseln ist?!
Für ein Telefon, dass derart viel kostet ist das meiner Meinung nach eine ziemlich kurze Betriebsdauer.
Ich habe den Vorgänger von meinem Smartphone rund 8 Jahre genutzt und war froh, dass ich nach jeweils 3 Jahren günstig den Akku selbst wechseln konnte und noch heute einen neuen (dritthersteller) Akku bekomme, denn Serviceleistungen gibt es für das Gerät keine mehr.
80 Euro halte ich persönlich übrigens für eine Unverschämt hohe Servicegebühr, wenn es z.B. nur den Akku betrifft und in dieser Zeit fehlt dir u.a. auch das Telefon, wenn es wie hier, extra eingeschickt werden muss.
gentootux
Lt. Junior Grade
Autokiller677 schrieb:Display - FHD auf 4 Zoll bringt nix. Außer dem Problem, dass alle Programmierer ihre Apps wieder anpassen müssen. Mehr wäre nice to have, aber einen wirklichen, nutzbaren Vorteil hat man daraus nicht.
Naja, das ist aber meiner Meinung nach eher ein Designfehler von iOS, das UI sollte mit der Auflösung skalieren.
Matze89
Commodore
Dafür, dass Apple's Marktanteil im Bereich Smartphones in den letzten Monaten immer weiter geschrumpft ist, bietet das 5S erstaunlich wenige Änderungen im Vergleich zum 5. Es fehlen i-wie die richtigen Innovationen, um dem entgegenzuwirken.
Ein Vorteil hat das Ganze: Sasan Abdi war mit dem Artikel schneller fertig.
Ein Vorteil hat das Ganze: Sasan Abdi war mit dem Artikel schneller fertig.
[moses]
Commander
Radde schrieb:Das Apple bei der Displaygröße nichts verändert hat wundert mich schon extrem. Ich hätte ein 4,0 Zoll iPhone C und ein 4,7 (oder so) iPhone S erwartet.
...
Das gibt es dann nächstes Jahres mit dem 6er und dem 6c^^ aber verwunderlich ist das nicht weil es ja "nur" ein S ist.
Ich hoffe mein 5er bleibt mir noch 1-2 Jahre treu, bevor ich Updaten muss!
Lavaground
Lt. Commander
man merkt dass sich keiner die tollen werbe videos von apple anschaut...*ironie aus* xD
warum das display nicht größer ist und wird, wird da nämlich erklärt ^^
dann kommt da noch die "von den europäern gewünschte häppchen-entwicklung" dazu, wir wollen ja alles nur schrittweise und möglichst teuer, nicht so wie die amis (zitat HTC zum thema warum es kein evo4g außerhalb der usa gibt...) und garantiert der grund warum die kuh gemolken wird .....
thema akku: iphone5 mit ios7: 1 Tag 17 Stunden standby - 4 Stunden benutzt davon und immernoch 40%. ja keine hintergrundaktualisierung, kein bluetooth dauerhaft an, keine automatischen app updates, 3g + gps und wlan an.
klar wars mit ios7 beta 1 und 3 grauenhaft was den akku anging, aber nu machts es wie mit ios6, kein großer unterschied und hält ewig...
das manko was es hat, ist die hitze die es erzeugt wenns mal richtig "benutzt" wird. bsp.: navi
warum das display nicht größer ist und wird, wird da nämlich erklärt ^^
dann kommt da noch die "von den europäern gewünschte häppchen-entwicklung" dazu, wir wollen ja alles nur schrittweise und möglichst teuer, nicht so wie die amis (zitat HTC zum thema warum es kein evo4g außerhalb der usa gibt...) und garantiert der grund warum die kuh gemolken wird .....
thema akku: iphone5 mit ios7: 1 Tag 17 Stunden standby - 4 Stunden benutzt davon und immernoch 40%. ja keine hintergrundaktualisierung, kein bluetooth dauerhaft an, keine automatischen app updates, 3g + gps und wlan an.
klar wars mit ios7 beta 1 und 3 grauenhaft was den akku anging, aber nu machts es wie mit ios6, kein großer unterschied und hält ewig...
das manko was es hat, ist die hitze die es erzeugt wenns mal richtig "benutzt" wird. bsp.: navi
Autokiller677
Fleet Admiral
Dann hast du Service bei Apple noch nicht erlebt.matterwave schrieb:80 Euro halte ich persönlich übrigens für eine Unverschämt hohe Servicegebühr, wenn es z.B. nur den Akku betrifft und in dieser Zeit fehlt dir u.a. auch das Telefon, wenn es wie hier, extra eingeschickt werden muss.
Erstmal schrieb Leon ja, das man ein refurbished Gerät erhält (= Gerät von jemand anders, dass eingeschickt und aufbereitet wurde, also eben alles ausgetauscht was nicht mehr neuwertig ist).
Zum anderen war es zumindest vor einem Jahr, als ein Kumpel von mir den Akku hat tauschen lassen so, dass der UPS Mensch vorher angerufen hat, hat einen Termin ausgemacht. Dann stand der mit dem refurbished Gerät vor der Tür. Altes iP resettet & mitgegeben, neues in die Hand genommen. Sim rein, Apple ID eingeben und nach 15 min war das Backup aus der Cloud wieder da und das neue Gerät einsatzfähig.
Das ist wirklicher Service. Einschicken und wochenlang warten wie bei anderen Herstellern eher nicht.
T
Trolllunger
Gast
Das stimmt ich hatte mal einen Display defekt an meinem 4S und es kam dank careprotection am nächsten tag ein fahrer vorbei der mir das neue phone da lies und das alte mitnahm.
Auch bei einem selbstverschuldeten schaden dauert es gleich lange. Man muss halt dann noch 250€ drauflegen. Bekommt aber ein neues und kein refurbished. War zumindest so bei dem wasserschaden eines kollegen.
Am nächsten tag war das neue da und dank icloud auch gleich mal einsatzbereit^^
Auch bei einem selbstverschuldeten schaden dauert es gleich lange. Man muss halt dann noch 250€ drauflegen. Bekommt aber ein neues und kein refurbished. War zumindest so bei dem wasserschaden eines kollegen.
Am nächsten tag war das neue da und dank icloud auch gleich mal einsatzbereit^^
ZeusTheGod
Lt. Commander
JamesFunk schrieb:Empfang auch in Tunneln, Ubahnen, Zügen...
Akkulaufzeit von 1 Woche (besser 1 Monat).
Ich habe letzens eine Statistik gelesen, die besagt, dass 97,2% aller iPhone-Besitzer weder unter Brücken, noch in Tunneln wohnen (bei den rechtmäßigen iPhone-Eigentümern lag die Zahl bei 99,9%, wenn ich mich nicht täusche) (Ubahn- und Zugbewohner sind in der Statistik nicht aufgeführt worden)
Ansonsten kann ich schon nachvollziehen, dass es nervt, wenn beim Autofahren STÄNDIG Tunnels auftauchen und man nicht mehr nebenher Surfen kann.
Die einzige Frage die ich mir stelle, wie soll eine Handy/Smartphone Hersteller dafür sorgen, dass elektromagnetische Wellen nicht mehr durch Gesteinsmassen bzw. (bei weiten Entfernungen) auch durch Luft stark gedämpft werden.
Schalte bei deinem iPhone einfach den Flugmodus ein und das Display aus, dann schafft es sicher die eine Woche und mit Glück sogar den einen Monat.
Wenn es natürlich eine Woche lang benutzt werden soll, naja... ohne Worte...
Ähm... was ist ein Design-Fehler? Dass es nicht problemlos möglich ist ein UI auf x-beliebige Auflösungen/Auflösungsverhältnisse zu Skalieren?gentootux schrieb:Naja, das ist aber meiner Meinung nach eher ein Designfehler von iOS, das UI sollte mit der Auflösung skalieren.
Soweit ich weiß nutzt Apple (zumindest in OSX) sehr gerne SVG, was sich ja problemlos skalieren lässt. Allerdings hilft das für alle fremdentwickelten Apps reichlich wenig.
Abgesehen davon, kann wesentlich besser optimiert werden, wenn nur wenige Auflösungen zur Verfügung stehen, weil ein Button dadurch z.B. nicht unbenutzbar klein / unnötig groß skaliert. Selbstverständlich kann man auch ein UI entwerfen, welches mit jeder Eventualität problemlos fertig wird, aber das ist halt um ein Vielfaches aufwändiger.
New Order schrieb:Eine verringerte Akkulaufzeit ist mir definitiv aufgefallen (iPhone 5).
Ich habe, ebenfalls mit dem iPhone 5, genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
I
Inamori
Gast
Ja manche leben in einer Traumwelt wo jeden monat hinter einer Ecke eine Innovation erwartet wird. Es geht nicht, irgendwann ist schluss. Da könnt ihr meckern bis ihr Schwarz werdet, es geht einfach nicht. Kauft doch Gaylaxy 4, der Strotzt doch vor software Innovationen, dass das Plastikbomber fast explodiert. Kein Mensch braucht quadcore mit 3Ghz oder 3Gb speicher, FullHd auf 4.3 Zoll. Alles über 4.3 Zoll ist nicht mehr ordentlich mit einer Hand zu bedienen. Geschweige davon das es in der Hose alles zu eng wird. Egal wer jetzt hier sich rausreden will, es ist unkomfortable. Mein LG P880 habe ich verkauft und benutze mein altes Htc One S. Von mir aus kann Samsung 6 Zoll Gaylaxy verkaufen. Aber irgendwann wird es langsam lächerlich mit so einem Backstein am Ohr zu telefonieren.
Aber ich werde umsteigen, auf Apple. Mit mein Ipad habe ich seit Jahren keine probleme, das Apple Tv die ich mir neulich gekaufte habe funktioniert auch super. Keine probleme mit Updates, hänger, abstürze oder akku. Sehr gute qualitative apps. Alles läuft. Ein Iphone 5s werde ich mir kaufen, wenn ich ein Angebot erwische.
Aber ich werde umsteigen, auf Apple. Mit mein Ipad habe ich seit Jahren keine probleme, das Apple Tv die ich mir neulich gekaufte habe funktioniert auch super. Keine probleme mit Updates, hänger, abstürze oder akku. Sehr gute qualitative apps. Alles läuft. Ein Iphone 5s werde ich mir kaufen, wenn ich ein Angebot erwische.
Autokiller677
Fleet Admiral
Skalierung ist nicht das Problem. Das macht OSX ja bestens, wie man z.B. bei den Retina Dispalys sieht.gentootux schrieb:Naja, das ist aber meiner Meinung nach eher ein Designfehler von iOS, das UI sollte mit der Auflösung skalieren.
In Spielen etc. müssen die Grafiken aber in den entsprechenden Auflösungen vorliegen (die immer live auf die richtige Auflösung zu rechnen dürfte wohl viel Leistung fressen). Und wenn man auf bestimmte Auflösungen und Seitenverhältnisse eingeschränkt ist, kann man die UI optimieren - d.h. die Anordnung exakt anpassen etc. Das geht einfach nicht mit x verschiedenen Größen und Auflösungen.
N
New Order
Gast
@ MacGT
Ich weiß, dass es nicht bei allen so sein soll. Nur nützt mir das leider herzlich wenig.
Zusätzlich sind bei mir noch andere Auffälligkeiten hinzu gekommen.
iPhone schaltet sich bereits bei einem Akkustand von 6% ab.
Dann hab ich heute morgen bemerkt, dass die Akkuanzeige zuerst bei 100% war (über Nacht aufgeladen),
aber nach dem ziehen des Ladesteckers ist die Akkuanzeige mit einem Schlag auf 92% abgefallen.
Das alles hatte ich unter iOS 6 nicht.
Da mir auch Optik und Handhabung von iOS 7 nicht zusagt, werde ich es wohl morgen Platt machen und iOS 6 wieder aufspielen. Ich hoffe es klappt via Backup...
Ich weiß, dass es nicht bei allen so sein soll. Nur nützt mir das leider herzlich wenig.
Zusätzlich sind bei mir noch andere Auffälligkeiten hinzu gekommen.
Dann hab ich heute morgen bemerkt, dass die Akkuanzeige zuerst bei 100% war (über Nacht aufgeladen),
aber nach dem ziehen des Ladesteckers ist die Akkuanzeige mit einem Schlag auf 92% abgefallen.
Da mir auch Optik und Handhabung von iOS 7 nicht zusagt, werde ich es wohl morgen Platt machen und iOS 6 wieder aufspielen. Ich hoffe es klappt via Backup...
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
autoshot
Admiral
das passiert mir unter iOS 6 auch regelmäßig und hat wohl damit zutun, dass der akku einfach länger hält wenn man ihn nicht jedes mal bis zum allerletzten elektron entleert bzw. permanent auflädt. apple weiß das und programmiert seine betriebssysteme so, dass der akku so schonend wie möglich benutzt wird.
N
New Order
Gast
Mach ich ja nicht. Ich habe mein 5er seit März und seitdem wurde der Akku lediglich 5x komplett entladen. Ist der Akku am Abend bei 50% (+), dann kommt er auch nicht ans Ladekabel.hat wohl damit zutun, dass der akku einfach länger hält wenn man ihn nicht jedes mal bis zum allerletzten elektron entleert bzw. permanent auflädt.
Sollte es tatsächlich so sein wie Du sagst, dann müsste bei mir dasselbe unter iOS 6 wieder auftreten (war bisher nicht so).
Ich werde diesbezüglich eine Wasserstandsmeldung zu abgeben. Morgen kommt wieder iOS 6 drauf und dann werde ich es sehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
moniduse
Lt. Junior Grade
Bei mir habe ich kürzlich das Problem, dass, wenn das iPhone nachts lädt, der Akkustand morgens manchmal nicht auf 100% ist, sondern z.B. unter 90%. Als wenn die Ladeautomatik nach erreichen von 100% sich ab- aber später nicht wieder einschaltet.
N
New Order
Gast
Ich hoffe der Post wird jetzt von dem zuständigen Mod abgesegnet, weil er rudimentär in jedem Fall mit dem Topic konform geht.
So hält der iPhone-Akku auch mit iOS 7 länger
iOS 7, thoroughly reviewed
So hält der iPhone-Akku auch mit iOS 7 länger
iOS 7 lockt mit vielen neuen Features. Und die sind auch mit älteren Apple-Mobilgeräten nutzbar. Doch Vorsicht: Die neue Pracht bezahlen die Nutzer mit einer kürzeren Akku-Laufzeit.
...
Laut einem Test des US-Techmagazins "Ars Technica" büßt ausgerechnet das gerade einmal ein Jahr alte iPhone 5 am deutlichsten ein: Im neuen iOS 7 bleiben Nutzern mit einer neuen Batterie beim Webbrowsen per WLAN gerade einmal 441 Minuten – mit dem alten iOS 6 dagegen lief das Gerät über 660 Minuten.
iOS 7, thoroughly reviewed
Karre
Admiral
lasst mal 3dmark darauf laufen :-)
das 5s ist dort für den benchmark nicht messbar .. es kommt sehr oft an die 60fps marke
mehr als doppelt so schnell wie das 5 ..
soviel mal zum thema performance (was ja immer angekreidet wird vom android und quadcore lager)
das 5s ist dort für den benchmark nicht messbar .. es kommt sehr oft an die 60fps marke
mehr als doppelt so schnell wie das 5 ..
soviel mal zum thema performance (was ja immer angekreidet wird vom android und quadcore lager)