Helios_ocaholic schrieb:
Grundsätzlich kaufe ich sowieso keine Produkte aus dem Hause Apple. Jedoch jetzt mal objektiv betrachtet:
- Arbeitsspeicher: 1GB (nicht kontemporär)
- Display - kein FullHD (nicht kontemporär)
- LTE mit NUR 100 Mbps Downstream - also nicht mal LTE-A, zumal ich hier bereits 150 Mbps Downstream empfange
- Kein NFC - Benötige DRINGEND dieses Feature, um Bankgeschäfte mittels NFC-fähiger Kryptographiekarte abzuwickeln etc.
Konklusion: Ein Rückschritt anstatt mit der derzeitigen Technologie von Produkten anderer Anbieter mitzuhalten.
Objektiv betrachtet bist du nicht objektiv.
Wenn man das mal objektiv angeht:
Worum gehts bei einem Smartphone - man will ein Gerät, dass einem schnell und flüssig das Leben erleichtert.
Tut das iPhone das? Ja, es läuft schnell und flüßig. Braucht es also mehr RAM - Nein.
Nur weil Samsung und co. lieber auf (Speicher)Masse als (Programmier)Klasse setzen, heißt das nicht, dass viel RAM besser ist.
Display - FHD auf 4 Zoll bringt nix. Außer dem Problem, dass alle Programmierer ihre Apps wieder anpassen müssen. Mehr wäre nice to have, aber einen wirklichen, nutzbaren Vorteil hat man daraus nicht.
LTE - auch eine Nice to have Sache, aber für mich auch wieder ohne praktischen Nutzen. Was will ich mit 150Mbit auf dem Smartphone? Kaum ein Server wird so viel liefern, und die Datenmengen die man auf ein Smartphone lädt sind auch mehr als überschaubar.
NFC - In Deutschland habe ich bisher nicht einmal eine mögliche Anwendung dafür gesehen. Mag sein, dass andere Länder da weiter sind, hier ist es sinnlos. Mich als Käufer würde das sogar freuen, ein Teil weniger das Strom zieht, kaputt gehen kann etc.
Naja da ich mir keins kaufen werde ist es letztlich egal.
Beim Akku muss ich zustimmen.