News Das iPhone 6 soll am 9. September vorgestellt werden

Beschäftigt euch nicht mit ihm.
Er erzählt hier schon seit Wochen Müll über iPhones.

Ein Grund warum ich ihn nur noch melde und ignoriere. iPhone 5C damals kurz nach Release für 290€, ist klar...

BTT: Ich freue mich auf das iPhone 6. Die Keynotes verbreiten immer noch einen irren Zauber bei mir.

iSight2TheBlind schrieb:
Toll, da hast du nun also einen Screenshot, nur dummerweise gibst du sonst keinerlei weitere Informationen dazu wie der Screenshot entstand.

isch behaupte einfach mal, dass du abscholute und siemlich gequirde Scheise erzählst!
]

Was hast denn du für Probleme? :freak: Nur weil dein Spielzeug-iphone demnächst eine rasante Preissteigerung erfährt...

Zahlreiche kommen einfach mit der apple-Preispolitik nicht klar. Nun gut, du könntest das ganze Zeug auch bei gravis einkaufen, dann halt 40 euro günstiger?
Denn-noch kostet der Handetelefonapparat > 1.000 euro, wenn du 2 Jahre Garantie haben möchtest. Klingt komisch, ist aber so.

apple nimmt zukünftig eh 1900 euro. Da macht es der Preis, nicht die Masse.
Wenn die Rohstoffverknappung mal kommt, ist es eh aus, mit den Billig-iphones. Dann kosten die iphones aus recycle-Material runde > 2.000 euro aufwärts.

boarder-winterman schrieb:
Ein Grund warum ich ihn nur noch melde und ignoriere. iPhone 5C damals kurz nach Release für 290€, ist klar...

Release.....der iphone 5C ist bald 3/4 Jahr alt. Nimmst du ein 40 euro appleCare Paket dazu, hast du noch mal 1-1/4-tel Jahr
Restgarantie.
Manche kommen mit der Preispolitik einfach nicht klar, wenn man günstiger einkauft und weniger Geld verbrennt, wie mit einem
5S

Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
Denn-noch kostet der Handetelefonapparat > 1.000 euro, wenn du 2 Jahre Garantie haben möchtest. Klingt komisch, ist aber so.

Mit AppleCare+ kostet ein iPhone 5s 64GB 998,00€.

Theoretisch käme man auf deine "> 1.000 euro" wenn man noch die Gebühr für die Behebung eines Unfallschadens hinzurechnet (69€), aber das ist der Preis für einen Defekt den man selber verursacht hat, also beispielsweise indem man das iPhone herunterfallen ließ oder mit dem Auto drübergefahren ist und das hat nichts mehr mit Schutz vor Hardwaredefekten zu tun.

So, und geh doch bitte mal auf mein Argument ein, dass du hier in dem Thread beschissen hast und den Preis auf deinem Screenshot "manipuliert" hast.

Du hast Zubehör hinzugerechnet, dazu sogar so etwas absolut abwegiges wie einen Drucker und behauptet das wäre der Preis für das Gerät alleine.

In deinem letzten Beitrag gehst du auf diesen Vorwurf nicht ein, versuchst nicht ihn zu relativieren, zuzugeben oder auf eine andere Art irgendwie meinen immerhin sehr krassen Vorwurf zu entkräften, stattdessen setzt du sogar noch drauf und fabulierst von irgendwelchen aus deiner hinteren Öffnung gezogenen noch viel höheren Beträgen die Apple deiner Meinung nach sicherlich bald verlangen wird.

Dein Verhalten kotzt mich an!

10hmbAir13 schrieb:
Manche kommen mit der Preispolitik einfach nicht klar, wenn man günstiger einkauft und weniger Geld verbrennt, wie mit einem
5S

Also Geld verbrennt man auf jeden Fall auf andere Art und Weise... :freak:
Wir sprechen hier wie bereits einige Seiten zuvor festgestellt, von vielleicht 100 € Aufpreis für ein iPhone pro Jahr ggü nem anderen high-End-Smartphone (oder halt 200 € ggü nem Billigsmartphone) und nicht von 10000 €....

Da kauft man sich ne Hose und ein T-Shirt weniger oder verzichtet auf 2 Suffs und schon hat man das raus...

Und das für ein Gerät, dass die meisten wirklich täglich für lange Zeit nutzen.

iSight2TheBlind schrieb:
So, und geh doch bitte mal auf mein Argument ein, dass du hier in dem Thread beschissen hast und den Preis auf deinem Screenshot "manipuliert" hast.
Du hast Zubehör hinzugerechnet, dazu sogar so etwas absolut abwegiges wie einen Drucker und behauptet das wäre der Preis für das Gerät alleine.

Also bei aller Liebe. Kabel, Adapter, Blindstopfen, Ladeschale, AppfelCare, Bumper, aus Leder müssen schon drinn sein.
Der KFZ-Ladehalter ist noch gar nicht mit drinn im Sack.
Da kommste leicht auf Raten > 1.200 euro. Und 1.000 oder 1.200 euro...da ist nicht mehr viel Unterschied. Mit der Grundlast 1.000 euro bist du immer dabei, bei 128 GB flash-Speicher

iSight2TheBlind schrieb:
In deinem letzten Beitrag gehst du auf diesen Vorwurf nicht ein, versuchst nicht ihn zu relativieren, zuzugeben oder auf eine andere Art irgendwie meinen immerhin sehr krassen Vorwurf zu entkräften, stattdessen setzt du sogar noch drauf und fabulierst von irgendwelchen aus deiner hinteren Öffnung gezogenen noch viel höheren Beträgen die Apple deiner Meinung nach sicherlich bald verlangen wird.
]

ich weiss nicht, aber du hast offentsichtlich echt ein Problem mit apples Preispolitik? :freak: Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass der iphone Knödel bald die 1.000 euro Marke erreicht, bzw. schon erreicht hat ( + appleCare 100 euro Position noch dazu, welches andere Firmen includiert haben,
bereits im Preis - daher muss diese Position in die Kalkulation mit rein, sonst unfair oder nach 1 Jahr ist Iphone Abfall, wenn mainboard defekt )

supastar schrieb:
Also Geld verbrennt man auf jeden Fall auf andere Art und Weise... :freak:
Wir sprechen hier wie bereits einige Seiten zuvor festgestellt, von vielleicht 100 € Aufpreis für ein iPhone pro Jahr ggü nem anderen high-End-Smartphone (oder halt 200 € ggü nem Billigsmartphone) und nicht von 10000 €....
n.

ist mir zu viel wirrwarr, was du da schreiben tust ( schreibst )

Zuletzt bearbeitet:
Apple-Care ist bei anderen nicht inkludiert...
Wenn du das hast, hast du erstens 3 Jahre Garantie, die Garantie soll zudem deutlich besser sein als z. B. bei Samsung
(kann ich nicht beurteilen, bisher war noch nie ein iPhone bei mir defekt, Austausch soll aber problemlos sein).
Gewährleistung hast du ja trotzdem, ist hier aber natürlich entscheidend, wo man kauft.
Aber ich kaufe meine iPhones eh ohne Care, keine Ahnung, warum ich ausgerechnet ein hochwertiges Gerät zusätzlich versichern sollte.
Das würde ich eher bei Billig-Geräten machen, bei denen ich eher erwarte, dass diese kaputt gehen.

Zudem dürfte sich bei diesen ne Reparatur durchaus lohnen.

Meist bekommst du bei den Android-Fons gar keine Updates.

Für Android-Smartphones kann man übrigens auch ne Menge Geld in Zubehör stecken.
Beim iPhone gibt es sogar deutlich mehr Auswahl, da findet man in der Regel durchaus was günstiges.

Kfz-Adapter kann man meist über mehrere Generationen nutzen, was auch für das meiste andere Zubehör gilt.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Apple-Care ist bei anderen nicht inkludiert....
doch, bei Conrad sogar auf 4 Jahre erweiterbar; schon Garantie, keine Gewährleistung.
Sonst Geld zurück bei amazon - die fackeln da nicht lange herum. Gerät kaputto, Geld zurücko, aber flotto.

supastar schrieb:
Aber ich kaufe meine iPhones eh ohne Care, keine Ahnung, warum ich ausgerechnet ein hochwertiges Gerät zusätzlich versichern sollte.
Das würde ich eher bei Billig-Geräten machen, bei denen ich eher erwarte, dass diese kaputt gehen..

Ein Android-Phone f. 40 euro, wenn defekt geht...ist kein besonderer Schaden. Ein iphone 5S, incl. appleCare zu 998,-- euro,
dann ein Wasserschaden.....dann aber hu hu hu...oder ein Fall für die Abfalltonne?
Wer da nicht versichert, benötigt für d. Neuwagen auch keine Vollkasko?

supastar schrieb:
a) Meist bekommst du bei den Android-Fons gar keine Updates.
b) Für Android-Smartphones kann man übrigens auch ne Menge Geld in Zubehör stecken.
.

a) dafür sind se billig
b) Zubehör ja, aber muss man sich ja nicht kaufen;
habe nur den f. knapp 20 euro
31reLd8761L-e1380385089423.jpg

Warum können manche Leute einfach nicht akzeptieren, dass andere Leute Geld für was hochwertiges ausgeben wollen. Das ist aber ein generelles Problem dieses Forums.

Kaufst du immer die billigsten Schuhe für deine Größe?
Schränke nach Kubikmetern Fassungsvermögen pro Euro?
Und hat alles andere keine Chance? Ist das alles dann nur "Style over Substance" oder hirnloses Fanboitum?
Wie schaut es z. B. mit dem WAF aus http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor?

Wenn man etwas schön und und gut findet und es haben will und es sich leisten kann, dann kauft man es vielleicht auch dann, wenn es doppelt oder viermal so teuer ist wie das billigste Produkt, das rein von den Daten her betrachtet auch nicht weniger kann.

Ohne deshalb im allgemeinen Verständnis gleich ein Fanboi oder ahnungsloser Vollidiot zu sein, der nicht weiß, dass eine Flasche Wein für 10 Euro auch nicht besoffener macht als einer für 3 Euro. Vielleicht schmeckt er dem, der ihn kauft, einfach besser und jeder Hinweis auf den Aldi-Wein, der für weniger Geld sogar ein Prozent mehr Alkohol hat prallt da einfach ab.

Auch wenn manche Leute immer noch denken, Smartphones und Tablets und Notebooks wären nur Bürogeräte oder Werkzeuge oder "Rechner", die man allein nach "beste Spezifikation für's Geld" kauft: Für die meisten Menschen sind das einfach Dinge, die man jeden Tag und überall sehr häufig benutzt und die einem dann genauso wie Möbel oder Kleidung auch einfach gefallen müssen. Und wenn das, was einem gefällt, dann etwas mehr kostet, dann ist das halt so.

Und im Grunde sollte doch jeder froh sein, wenn da für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was dabei ist. Und nicht den Tag herbeisehnen, an dem wir alle im Mao-Anzug und mit einem Standard-Smartphone herumlaufen. Zumal das die Konkurrenz und damit auch den technischen Fortschritt eher dramatisch ausbremsen würde, genauso wie im Nachhinein betrachtet 20 Jahre MS- und Intel-Monopol fast zu einem Stillstand in dieser Hinsicht geführt haben.

Und anders als bei PCs (auf denen die selbe Software lief und die mehr oder weniger alle im gleichen Gehäuse unter dem Schreibtisch standen) gibt es bei Smartphones und Tablets durchaus sehr große
Unterschiede über die reine Hardwareausstattung hinaus, die einem auch ein bißchen mehr Geld wert sein können. Was ist daran so schlimm?

Dieser abgrundtiefe Hass auf alles, was teurer ist als die billigste Variante mit vergleichbarer "Computer"-Hardware im Inneren, den werde ich nie verstehen.

Das Ganze habe ich in ähnlicher Form sicher schon ein paar mal gepostet, es ist und bleibt aber eben so.

Manche Leute hier würden selbst Multimilliardären zu nem Fiat Punto raten, weil der ja einfach billiger ist.
Und da ist das dann total egal, ob man selbst nen Audi oder BMW fährt.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Kaufst du immer die billigsten Schuhe für deine Größe?.

ja, bevor ich mir Treter für 500 euro kaufe, kauf ich mir ein Segelschiff, lass es in Spanien registrieren und verchartere es bis zur Rente.
Da Ganze läuft dann über die Bücher und man hat irgend wann auf Staatskosten ein Boot sich inanziert - bevor man Steuern bezahlt....eh klar.
Anzüge aus dem C&A haben immer gelangt. Und wenn du einen richtigen Armani haben möchtest, mussst du nur nach Rumänien - die schneidern
dir einen Armani oder Boss an deine Lenden, zum 10-tel Preis, natürlich ohne Armani-Label, ist dann aber Armani. Armani Label gibt es für einen 10er fast gratis dazu.
In Thailand gibt es die schwarzen Maßhemden in Seide f. schmales Geld. Den Stoff musst du aber zum Schneider mit nehmen.
Davon 10 machen lassen, reichen wieder die nächsten 3 - 5 Jahre.
Hast du mal dein Maß beim Schneider, langt der Postversand. Kostet extra Backshish, aber nur paar euro.

supastar schrieb:
Auch wenn manche Leute immer noch denken, Smartphones und Tablets und Notebooks wären nur Bürogeräte oder Werkzeuge oder "Rechner", die man allein nach "beste Spezifikation für's Geld" kauft: Für die meisten Menschen sind das einfach Dinge, die man jeden Tag und überall sehr häufig benutzt und die einem dann genauso wie Möbel oder Kleidung auch einfach gefallen müssen. Und wenn das, was einem gefällt, dann etwas mehr kostet, dann ist das halt so..

Für mich ist jedes Handtelefon nur ein Werkzeug, wie auch ein iphone ein Werkzeug ist. Wenn es nicht funktioniert, weg damit.
Wie man so einen Hype wg. so einem 4" Mäusekino veranstalten kann, begreife ich nicht. Jedes 30$ Android kann tethering. Klappt man das mbair
auf, hat man 13" Fläche und kein 4" miniKino.

supastar schrieb:
Dieser abgrundtiefe Hass auf alles, was teurer ist als die billigste Variante mit vergleichbarer "Computer"-Hardware im Inneren, den werde ich nie verstehen.

Mein lieber Tschonn Waynes-interessiert....es ist doch Jedem seine Entscheidung, was er sich für ein Handtelefon in seinem Handtascherl mit schleift.
Es gibt einfach Grenzen. Und wem ein 1.000 euro Handtelefon nicht wert ist, kauft es sich einfach nicht. Ist wie mit TV. Anschauen oder OFF-Knopf drücken und
nicht lang umeinander jammern.

Zuletzt bearbeitet:
Von dir habe ich keinen kompetenten Kommentar erwartet.

Hab ich doch geschrieben, dass jeder kaufen darf, was er will.
Du führst dich aber eben auf, als wärst du ne zu bemitleidenswerte Wurst, die anderen keine andere Meinung lässt als deine.
Du solltest halt auch einfach einsehen, andere Leute etwas kaufen zu lassen, was sie wollen.

Für viele Leute gibt es im Leben halt noch wichtigere Dinge als Geld.

Ich hab wirklich selten einen unqualifizierteren Kommentar gelesen wie deinen letzten...

Kaum jemand kauft sich Schuhe für 500 €. Aber ja, ich geben gerne schonmal 80 € dafür aus.
Das ist vermutlich das 4-fach, was die billigsten Schuhe vermutlich bei Deichmann kosten.
Den Luxus gönn ich aber mir und meinen Füßen.

Aber spar dir ruhig deine 200 € und kauf dir dafür ein Segelschiff und werde glücklich...
Achte aber besser auf die spanischen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen.

In der Zeit, in der du deine Anzüge in Rumänien schneidern lässt, könntest du auch einfach arbeiten gehen, dann könntest du dir vermutlich auch welche in Deutschland leisten.

Und ja, ich haben einen Anzug, aber in einer deutlich niedrigeren Preisklasse als Armani.
Aber eben auch über Primark.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Achte aber besser auf die spanischen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen..

Keine Sorge. Das Schiff ist Made in Germany oder Made in Slo.

supastar schrieb:
In der Zeit, in der du deine Anzüge in Rumänien schneidern lässt, könntest du auch einfach arbeiten gehen, dann könntest du dir vermutlich auch welche in Deutschland leisten.

Ein rumänischer Geschäftsmann lässt nur in Rumänien schneidern; alles auf Maß. Dem ist es wurst ob da Armani drauf steht oder kartoffelmongol.
Er(der Anzug) muss nur passen.
Gleiches gilt für das iphone. Würde da foxKonn drauf stehen, wäre es mir auch Wurst. So lange das 5C f. 290 euro erhältlich ist, ist das 6S nicht
iinteressant, weil das 5C auch icloud kann - mehr muss es nicht können.

Ich bin mit der Akku-Leistung auch zufrieden.
Lade das 5S zwar täglich aber kann keinen Verlust der Akkudauer feststellen und das bei permanenter LTE- und GPS-Nutzung.

10hmbAir13 schrieb:
Für mich ist jedes Handtelefon nur ein Werkzeug, wie auch ein iphone ein Werkzeug ist. Wenn es nicht funktioniert, weg damit.
Wie man so einen Hype wg. so einem 4" Mäusekino veranstalten kann, begreife ich nicht. Jedes 30$ Android kann tethering. Klappt man das mbair
auf, hat man 13" Fläche und kein 4" miniKino.

Mein lieber Tschonn Waynes-interessiert....es ist doch Jedem seine Entscheidung, was er sich für ein Handtelefon in seinem Handtascherl mit schleift.
Es gibt einfach Grenzen. Und wem ein 1.000 euro Handtelefon nicht wert ist, kauft es sich einfach nicht. Ist wie mit TV. Anschauen oder OFF-Knopf drücken und
nicht lang umeinander jammern.

Jo Stimmt wenn es das nicht wert ist braucht es nicht zu kaufen und wird mit einem 3€ Handy auch glücklich :) nur schreiben diese Nutzer nicht die Unwahrheit in Foren.

Denn das iPhone 64GB kostet 899.- Laut Apple und nicht wie Du es dargestellt hast >1000€

Ich lasse mir so etwas immer Schenken, kostet mich also 0€ und Nun?

Das iPhone war lange sein Geld wert und mag es immer noch sein, bzgl. Einsparungen was Pflege (eine Apple-Infrastruktur hat bessere Usability als andere Systeme) oder den rechnerischen Wiederverkaufswert angeht.
Sonst waren die iPhone-Vorteile aber vor allem noch 2 weitere: Benutzbarkeit und Haptik.

Android ist nun mal kein ruckelndes 2.1-Monstrum mehr. Die Leistungszuwächse jedes Jahr sind kaum noch nötig, es läuft flüssig, Spiele laufen ebenso. Android-Smartphones gibt es dann noch in gleichwertiger Haptik zum iPhone (HTC One, Xperia Z-Reihe etc.). Killerfeatures die Android nicht bietet gibt es mMn nicht mehr.

iOS wirkt imo immer noch etwas runder, der Vorsprung zu Android ist aber in den letzten Jahren massiv gesunken.

Letzlich ist es (außerhalb von erwähnten Mac + iPad + iPhone + AppleTV + weiteres) kaum noch nötig ein iPhone zu kaufen. Leistung, Verarbeitung und Usability gibt es de facto mittlerweile auch anderswo und die Entscheidung "pro-iPhone" wird eine reine Entscheidung über das Für- und Wider des Apple-Lockins.

Bin dennoch gespannt was das wird.

Elcrian schrieb:
Letzlich ist es kaum noch nötig ... ein iPhone zu kaufen.

Ersetzte hier mal iPhone durch: Audi, Adidas, Samsung, Miele, Bosch, oder sonstigen Markenhersteller.

Natürlich ist es nicht nötig, ein bestimmtes Smartphone, ein bestimmtes paar Schuhe, eine bestimmte Spülmaschine, ein bestimmtes Auto oder sonstwas zu kaufen. Aber für irgendwas entscheidet man sich halt.

Und es ist doch schön, dass man die Wahl hat.

Es zwingt dich ja niemand, ein Produkt zu kaufen, du hast die freie Wahl welches (je größer diese ist, erstmal umso besser) oder ob du dir das Produkt überhaupt kaufst.

Und je mehr Leute über ein Produkt lästern, desto erfolgreicher muss es ja sein, sonst hätte es wohl kaum eure Aufmerksamkeit verdient ;)

Und wenn sich ein Produkt über Jahre gut verkauft, dann muss es ja scheinbar gut sein, egal, wie viele drüber lästern.

Ihr diskutiert über Dinge, die völlig sinnlos sind. Wenn Jemand meint, dass ich unnötig viel Geld für ein iPhone auf den Tisch lege, dann ist das seine Meinung. Ich hingegen betrachte das iPhone aber nicht als Anschaffung mit kurzem Intervall. Ich zahle den Aufpreis für Service und Dienstleistung (kein LG, kein Samsung und auch kein HTC bieten so einen Service in dem Umfang wie Apple). Ich nutze es nicht als Statussymbol, ich habe in Apps investiert, die ich nutze und diese müsste ich bei Android alle neu erwerben. Zudem habe ich ein MacBook Pro, das harmonisch mit dem iPhone funktioniert. Ich stelle mich auch nicht stundenlang an oder übernachte vor einem Store, damit ich ein Apple-Produkt sofort haben kann. Aber kein anderer Hersteller, absolut keiner, konnte mich in der Vergangenheit mit seiner Qualität und seinem Service überzeugen wie Apple. HTC? Nach 6 Monaten Ladebuchse kaputt, Reparatur 4 Wochen ohne adäquaten Ersatz, Samsung funktionierte auf einmal nicht mehr, Reparatur 4 Wochen ohne adäquaten Ersatz. Apple? Online Termin vereinbart, Service ruft an, schickt Ersatz-iPhone auf den Weg. Es ist mir so etwas von egal was andere meinen, ich bin zufrieden. iPhone aus der Packung holen, einschalten, fertig. Das läuft flüssig ohne Custom-ROMS oder eigenes Zutun.

Zurück
Oben