News Das iPhone 6 soll am 9. September vorgestellt werden

es waren net genau 1000€. rund 1000€ hab ich geschrieben. genau war es 959/969€ oder sowas in der art. also um die 1000€ rum.

wenn es ein halbes jahr später immernoch 899€ kostet hat meinm kumpel ein ziemliches schnäppchen gemacht;)

mein altes g2 hat mehr in der zeit mehr an wert verloren;)

wiederverkaufswert ist bei apple (1a gebrauchtes gerät vorausgesetzt) sehr gut und da sagt auch niemand was anderes. der einstiegspreis ist imho zu hoch.
warum apple die wertvollste marke ist liegt auch ein stück daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich :) Entweder gibts dann das 6 oder bei nichtgefallen das dann günstiger gewordene 5S und mein 4S wird das 4 als Firmenhandy ersetzen. Mal gucken. Bin eigentlich Top zufrieden, aber die Kamera im 4 stört mich mittlerweile, die vom 4S ist für unterwegs ausreichend.

Ich lasse mich einfach mal überraschen was kommt, zum genanten Datum Fertig, Mein 4er verbleibt dann als Fernbedienung für XBMC auf der Couch liegen.

Ist schon lustig, wie einige meinen ihre Meinung ist allgemeingültig, und diese hier Missionars mässig Runterbeten, Sorry wird euch dabei nicht langweilig? Immer frei dem Motto jeder wie er möchte.

Manchmal Denke ich dann...Selig sind die....

JamesFunk schrieb:
Erstens ist meine SD Karte schnell genug. Ein Video mit 1 Stunde Laufzeit spielt das Handy in 1 Stunde ab.
Wenn das iphone das schneller schafft, juckt es mich auch nicht.

...

hahahaha. dafür reicht mein alter MDApro sogar aus, mit 4GB SD(nixHCoderXC) aus. sogar in Stereo ... über Lautsprecher ... mit VGA ... oder Ton via Bluetooth aufs Autoradio ... im Stau ... Autokino des kleinen Mannes!

na ja, muss man locker sehen. Der Jenige, der es sich leisten kann...den juckt es nicht die Bohne

Lächerlich ist, wie viele Leut tatsächlich mit so einem > 1.000 euro Prügel herum laufen .....es sich aber gar nicht leisten können ...
aber auf dicke Hose machen, das ist wichtig

10hmbAir13 schrieb:
na ja, muss man locker sehen. Der Jenige, der es sich leisten kann...den juckt es nicht die Bohne

Lächerlich ist, wie viele Leut tatsächlich mit so einem > 1.000 euro Prügel herum laufen .....es sich aber gar nicht leisten können ...

Genau, deswegen hat man das Phablet erfunden :evillol: Ups, falscher Artikel passt eher zum Note-Release :rolleyes::evillol:

10hmbAir13 schrieb:
...

Jupp. Meist sind die, die es sich locker leisten könnten eher pragmatisch und kaufen sich dann doch lieber etwas zu ihrem Pflichtenheft passenderes, anstatt nur dem Fakt "Proll" oder "Snob" nachzukommen! Natürlich gibt es die auch, klarer Fall. Aber mir reicht locker auch was halb so teures, womit ich noch immer telefonieren, texten, surfen, tethern, spielen, Musik hören ... kann.

Viele machen halt eher auf Schein als Sein.

Christi schrieb:
wiederverkaufswert ist bei apple (1a gebrauchtes gerät vorausgesetzt) sehr gut und da sagt auch niemand was anderes. der einstiegspreis ist imho zu hoch.
warum apple die wertvollste marke ist liegt auch ein stück daran.

Das liegt vor allem auch daran, dass man es eben nach 4 Jahren noch locker nutzen kann.
Man bekommt noch Updates, der Akku tut meistens noch ganz gut und das Gerät ist meist noch in nem Top-Zustand...

10hmbAir13 schrieb:

Ich kenne niemanden mit nem > 1000 € Prügel. Ich hab auch noch nie ein Smartphone in echt gesehen, das soviel Geld kostet.
Wie gesagt, wenn man den Wiederverkaufswert zumindest bei Apple einrechnet, sind die gar nicht so besonders teuer.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Die Backuplösung für das iPhone 3GS und 4(s) war bis zur letzten Benutzung von mir eine Katastrophe.

Das ist kein Backup, da fehlte hinten und vorne alles mögliche.

Fehler vermutlich auf OSI Layer 8.
Bin vom 3GS auf das 4 umgestiegen -> alles war genau wie vorher.
Bin jetzt vom 4 auf das 5s umgestiegen -> alles genau wie vorher.

JamesFunk schrieb:
Es werden irgendwelche Sachen gesichert, die eh schon online gesichert sind.
So ähnlich, als wenn ich ein Backup von den Emaisl auf den PC ziehe, die noch auf dem Server leigen.

Das war einfach so. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Hier sind 4mal im Haushalt Daten verloren gegangen, weil das System nicht richtig funktionierte.

Also Daten sind wohl kaum verloren gegangen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Was ich mir aber vorstellen kann, dass du das iPhone zu früh abgezogen hast bzw. dann nicht alles auf dem Gerät selbst fertig konfiguriert hast.

Denn erstmal werden alle Apps drauf gespielt, im nächsten Schritt wird dann alles übernommen wie es vorher war.
Hatte mich dieses Mal auch erst erschrocken, dass alles durcheinander ist, danach war alles aber wirklich genau wie vorher, mit allen Ordnern, allen Einstellungen, Photos usw.

Bei Android ist das noch nie passiert. Abgesehen davon, dass kein Gerät bei Einschaltne nach einem PC verlangte und dann allees weg war, funktioniert die Sicherung auf die microSD Karte perfekt. Ich habe den Ernstfall getestet.

JamesFunk schrieb:
Was bei Preisen zählt und was nicht, entscheidest nicht du.
Der eine Typ hat offensichtlich 1000€ bezahlt.

Darf er doch, hat ja keiner was dagegen. Ist ja nicht wie hier im Forum, dass alles, was 5 € teurer ist, gleich angeprangert wird :evillol:

JamesFunk schrieb:
Das ist übrigens bei ein paar anderen Firmen auch so.
Frag mal, was eine Rolex kostet und wann sie lieferbar ist.
Dann frag nochmal, was sie kostet, wenn du sie sofort willst.

Ein iPhone mit ner Rolex zu vergleichen, dass dürfte Apple aber sehr schmeicheln :freaky:
Ein iPhone ist in der Regel spätestens nach ein paar Tagen lieferbar.

Ne Rolex vermutlich nicht, wenn es sich um ne limitierte Serie handelt. Und genau das macht sie dann wahrscheinlich so teuer.

iPhones werden aber nicht in kleineren Chargen produziert, sondern man kann quasi so viele kaufen, wie man möchte (evtl muss man halt ein paar Tage warten, aber eben nicht Monate oder Tage).

Und ne Rolex behält man in der Regel auch länger als ein Smpartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Es fängt langsam an zu kribbeln. Das 6er ist fest eingeplant, mein quasi neues 5er (danke Apple für den Gewährleistungstausch) wird dann für gutes Geld verkauft ;)

supastar schrieb:
Ich kenne niemanden mit nem > 1000 € Prügel. Ich hab auch noch nie ein Smartphone in echt gesehen, das soviel Geld kostet.
.

iphoneetzp5.png

supastar schrieb:
Wie gesagt, wenn man den Wiederverkaufswert zumindest bei Apple einrechnet, sind die gar nicht so besonders teuer.
.

Glaube kaum, dass Einer auf ein Gebrauchtes groß scharf ist, wenn das ip6 bereits angekündigt ist. Die Jenigen, die es
sich leisten können, kaufen Neu und nicht einen 2 Jahre alten Apparat. Analog verliert in der Regel rd. > 55% v. EK.

Bei einem 290 euro Iphone 5C ist der Schaden nicht so groß. Aber wer will schon iphone in rosa, grün oder gelb haben?

Und wer besitzt so ein Handy? Ich kenne niemanden.
Zumal ich auch nicht weiß, wo der Preis herkommt (Photoshop, zig unnützes Zubehör hinzugefügt, ...)?
Und auch nicht, wer soviel dafür bezahlt, wenn es normalerweise 899 € kostet.

Nur weil du kein buntes iPhone möchtest, muss das nicht auf alle Leute zutreffen.
Auch wenn ich selbst auch niemanden kenne, der ein iPhone 5c besitzt.

Und diejenigen, die es sich nicht leisten wollen, greifen zu nem Gebrauchten. Ich würde persönlich das iPhone 5s dem 6er vorziehen, wegen der Größe. Da kann aber natürlich auch wieder jeder seine eigene Meinung haben.
Ich hoffe jedenfalls, dass es weiterhin oder zukünftig auch wieder iPhones mit 4" geben wird.

Irgendwi sind deine Preise komisch...
iPhone 5S -> 1300 €; iPhone 5c -> 290 €
Keine Ahnung, was du die merkwürdigen Preise her hast.

supastar schrieb:
Und wer besitzt so ein Handy? Ich kenne niemanden.
Zumal ich auch nicht weiß, wo der Preis herkommt (Photoshop, zig unnützes Zubehör hinzugefügt, ...)?
Und auch nicht, wer soviel dafür bezahlt, wenn es normalerweise 899 € kostet..
Der Preis ist real; schau doch in den Kaufmannsladen. Rechne noch mal einen 100er dazu, f.
apfel-Care. Manche kommen einfach mit den Preisen nicht klar - Sozialneid.

supastar schrieb:
Nur weil du kein buntes iPhone möchtest, muss das nicht auf alle Leute zutreffen.
Auch wenn ich selbst auch niemanden kenne, der ein iPhone 5c besitzt.
habe ein 5C, in grün... ( ohne Biometrischem/Knopf )

supastar schrieb:
Ich würde persönlich das iPhone 5s dem 6er vorziehen, wegen der Größe.
na klar. Gebrauchtes Telefon f. 500 euro, ohne Garantie sich anschaffen. Nach 2 Wochen Mainboard-, analog Totalschaden.

supastar schrieb:
Irgendwi sind deine Preise komisch...
iPhone 5S -> 1300 €; iPhone 5c -> 290 €.
sind alles Realpreise. Du bekommst das 5s f. 1.300 euro oder halt ein 5C f. 290 euo. Wer das Geld zum Saufuttern hat,
der kauft halt in der Apotheke

Bin beim iphone4 ein- und wieder ausgestiegen weil mir das Display einfach zu klein ist und auch das 5er war nix für mich und ich hab mir das Galaxy S4 geholt. Bei 5,5" wird es wieder interessant. Mal sehen was kommt. :D

supastar schrieb:
Und wenn es nur wegen dem Fingerprintsensor beim Anmelden des iPhones ist und das nicht alle meine Daten komplett in einem Pool bei Google gespeichert sind (sondern teilweise bei Apple).

Auch deshalb ist Android günstiger, man zahlt hat für die Weiterverarbeitung der Daten...

Nur weils grad passt: Du hast doch ein iPhone oder? Schau mal unter Einstellungen>Datenschutz>Ortungsdienste>Systemdienste>Heufige Orte - Da kannst du super nachvollziehen wo du dich so rumtreibst :D

Soviel zu Datenspeicherung bei Apple (und das ist nur das, wovon wir wissen ;))

Hab die Einstellung selbst erst gestern gefunden ^^

@ Leonthepro:

Und weiter?
Meinst du etwa, Google weiß das nicht von dir?
Und Google dürfte noch viel mehr über dich wissen als Apple.
Die haben ja so gut wie keine andere Einnahmequelle als deine Daten und Werbung.

Da hab ich meine Daten lieber bei mehreren konkurrierenden Firmen, da sollte der Datenaustausch evtl etwas schwieriger sein.
Und Apple verdient eben noch Geld an Hard- und Software, die sind nicht zwingend darauf angewiesen, meine Daten an dritte weiterreichen zu müssen.
Und Apple fragt bei jedem Dienst zumindest gleich bei der Installation, ob sie meinen Ort verwenden dürfen.

Was man bei Android nicht mit Geld bezahlt, bezahlt man halt zusätzlich noch in der neuen Währung, die sich "Daten" nennt.

Oder was meinst du, warum Google Android kostenlos anbietet?
Weil sie der Heilsbringer sind und die Welt verbessern wollen mit Gratis-Software?

Ich habe meine Daten persönlich lieber bei Apple oder Microsoft als bei Google.
Zwar vermutlich kaum besser, aber zumindest sind die Daten nicht zwingend zentral bei der größten Datenkrake gespeichert...

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jetzt nicht als Angriff rüberkommen..

Wollte lediglich betonen, das niemand hier unschuldig ist.
Und die Fragen vom iPhone wenn man eine App installiert sind sowieso für die Katz.
Schonmal auf "nein ich will keine Push-Benachrichtigung haben" nach der Installation gedrückt und dann in die Mitteilungszentrale geschaut? ^^

Das funktioniert bei den Ortungsdiensten glücklicherweise besser!

10hmbAir13 schrieb:
na klar. Gebrauchtes Telefon f. 500 euro, ohne Garantie sich anschaffen. Nach 2 Wochen Mainboard-, analog Totalschaden.

Mach ich zwar selbst auch nicht, dass ich es gebraucht kaufe, aber ich kenn einige und hab bisher noch nicht davon gehört, dass es kurz nach Gebrauchtkauf kaputt gegangen wäre.

Das iPhone 5s bekommt man auch nächstes Jahr noch neu.

10hmbAir13 schrieb:
sind alles Realpreise. Du bekommst das 5s f. 1.300 euro oder halt ein 5C f. 290 euo. Wer das Geld zum Saufuttern hat,
der kauft halt in der Apotheke

Naja, aber keine normalen Real-Preise. Man kann sicher auch ein 5s für 550 € bekommen und für ein 5C das gleiche.
Ergänzung ()

Leonthepro schrieb:
Und die Fragen vom iPhone wenn man eine App installiert sind sowieso für die Katz.
Schonmal auf "nein ich will keine Push-Benachrichtigung haben" nach der Installation gedrückt und dann in die Mitteilungszentrale geschaut? ^^

Das funktioniert bei den Ortungsdiensten glücklicherweise besser!

Jepp, das mit den Push-Mitteilungen ist sicher nicht optimal ;)
Wobei ich das eh ab und an kontrolliere, wenn es mir auf den Sack geht ;)

Leonthepro schrieb:
Einstellungen>Datenschutz>Ortungsdienste>Systemdienste>Heufige Orte - Da kannst du super nachvollziehen wo du dich so rumtreibst :D

Und weil da ein "Sicherheitsforscher" vor kurzem erst einen riesen Aufstand drum gemacht hat gibt es die brandaktuelle Information von Apple, dass genau die von dir genannten Daten niemals das Gerät verlassen (und afaik auch nicht in einem Backup in iCloud enthalten sind).

@10hmbAir13

Toll, da hast du nun also einen Screenshot, nur dummerweise gibst du sonst keinerlei weitere Informationen dazu wie der Screenshot entstand.

Und weißt du was?

Ich behaupte einfach mal, dass du absolute und ziemlich gequirlte Scheiße erzählst!
Du laberst Müll, lügst und bist entweder unehrlich oder zu beschränkt um zu erkennen wo der Fehler bei dem Preis aus deinem Screenshot und vor allem dem Screenshot selbst liegt!

Und ich kann es verdammt noch mal beweisen, denn dein Screenshot verrät dich!
Ein iPhone 5s mit 64GB Speicher kostet in Deutschland und Österreich 899€.
Da sind also fast 400€ Differenz zu dem Betrag den du nennst.

Theoretisch könnte man AppleCare+ für 99€ noch als eine "Notwendigkeit" ansehen und mit in den Preis einberechnen, auch wenn wir dann natürlich nicht mehr den Gerätepreis vergleichen sondern auch Zusatzdienstleistungen.

Aber selbst dann blieben noch 300 Euro Differenz zwischen einem iPhone mit 64GB Speicher und AppleCare und dem Betrag aus deinem Screenshot.

Doch wie ich bereits sagte, dein Screenshot verrät dich, sowohl die Seite auf der du dich in dem Screenshot befindet, das was aktuell angeklickt ist und schließlich der Preis.
Die Seite auf der du dich befindest ist nämlich die Seite auf der man das Zubehör auswählen kann und du hast gerade ein schwarzes Ledercase angeklickt, was dann auch direkt im Preis einberechnet wird.
Bleiben aber noch 260€ Differenz und wie du zusammenkommen kann man sich spätestens dann denken wenn man mal genau auf den Preis achtet und sich danach selber die entsprechende Seite anschaut.

Apple gibt keine Rabatte auf iPhones, in deinem Preis wird aber ein Rabatt von 25€ in roter Schrift unter dem eigentlichen Preis angezeigt.

Wie kommt also nun der Rabatt zustande?

Ein Bildungsrabatt kann es nicht sein, die gibt es aufs iPhone nicht, außerdem würde ein Bildungsrabatt nicht zusätzlich angezeigt.

Aber auf eine bestimmte Sache gibt Apple Rabatte wenn man sie als Zubehör kauft - auf Drucker!

Du hast um den Preis auf deinem Screenshot zu erreichen einen von zwei HP Photosmart Druckern mit 25€ Rabatt in den "Warenkorb" gelegt und weil das noch nicht reicht gehe ich stark davon aus, dass du auch noch eine Wagenladung Adapterkabel oder ein AppleTV mit im Warenkorb hast.

Auf dem Wege schaffe ich es auch einen Wert von 1296,95€ (-25€ Rabatt) im Warenkorb angezeigt zu bekommen, wenn ich etwas rumbasteln würde käme ich sicher auch noch genau auf deinen Wert von 1297,95€.

PFUI!

10hmbAir13 schrieb:

Hey, wenn du alles an Zubehör dazu kaufst kommst du sogar fast auf 1500 Euro. Deswegen kostet das iPhone trotzdem nur 899 Euro, also was soll der Blödsinn?
Wenn Apple jetzt die Möglichkeit bietet beim iPhone als 'Zubehör' einen Mac Pro dazu zu konfigurieren, schreibst du dann, dass das iPhone 4500 Euro kostet?

image.jpg

Das nackte 5S kostet mit 64GB 899€.
Oftmals wird noch AppleCare dazu gebucht, dann zahlt mal fast 1000€, aber eben mit einer Zusatzdienstleistung. Das Gerät an sich kostet immer noch 899€.

Zurück
Oben