News Das iPhone 6 soll am 9. September vorgestellt werden

ich bin mit dickeren Handies eher zufrieden. die lassen sich "einfacher" bedienen, da ihre Körperfülle mehr Grip bietet.

ich hab hier noch ein iP4 liegen. einwandfrei als Festnetztelefon und Jukebox im Auto. wenn das iP6 jetzt noch dünner als das schon dünnere 5/5s werden soll, kann ich damit bald iwas schneiden?!

ms. schrieb:
fällt das iPhone mal ins Wasser oder ähnliches ist alles weg, außerdem ist es eine günstige Speichererweiterung.

Also mein iPhone 5 ist mir vor 3 Tagen ins Klo gefallen. Das lag 2 Sekunden im Wasser, bevor ich es wieder rausgefischt hatte. Ging natürlich sofort aus, Flash-Fehler, etc. 2 Tage mit'm 5€ Fön getrocknet, angeschaltet, läuft wie am ersten Tag ohne Fehler. :D

JamesFunk schrieb:
Zum Wiederverkauf.
Oben stand, dass man für ein iPhone 5s jetzt noch 400€ bekommt.

Vor 11 Monaten kostete es neu 699€(16Gb).
Das sind 299€, die man für die Benutzung gezahlt hätte.

Hätte man damals (09/2013) z.B. ein Galaxy S4 gekauft (kostete in 09/2013 349-449€ je nach Tag) und würde das heute verkaufen, dann gibts bei ebay ca. 250€.

Macht also (wenn man günstig eingekauft hat) 100€ Wertverlust, im schlimmsten Fall 200€.
.

jep und bedenken muss man, dat der hoher wiederverkaufspreis bei apple nur mit einem 1a fehler und kratzerfreien gerät möglich ist. ne hure, und kein applefreund der welt ist bereit dafür einen guten preis zu bezahlen. es wird ja hauptsächlich gekauft als statussymbol und net der technik wegen.

dat ist halt der pferdefuß.
den musste auch mein kumpel erfahren, als er sein 5er verkaufen wollte... 1jahr ohne hülle etc. hatten halt ihren preis;)

samsung hat in der regel einen hohen wiederverkaufspreis. liegt aber net an der eigentlichen qualität, sondern daran, dat der gemeine user nur apple und samsung kennt.

die welt besteht nunmal zu 99% aus daus und schafen:(

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Zudem gibt es da noch die Updatepolitik, die einen oft zwingt, neues zu kaufen.
Apps werden nicht mehr unterstützt, die Performance lässt stark nach, ect....

Das ist doch überall so. Irgendwelche Anreize mussen ja zum Neukauf geboten werden.

Meist sind das Hardwarefeatures.

Leider geht die Performance auch oft den Bach runter. Auch bei iPhones.

SKu schrieb:
Also mein iPhone 5 ist mir vor 3 Tagen ins Klo gefallen. Das lag 2 Sekunden im Wasser, bevor ich es wieder rausgefischt hatte. Ging natürlich sofort aus, Flash-Fehler, etc. 2 Tage mit'm 5€ Fön getrocknet, angeschaltet, läuft wie am ersten Tag ohne Fehler. :D

Hoffentlich macht dir da die Korossion mit der Zeit keinen Strich durch die Rechnung :eek:

da kommt die quittung definitiv. mit dem fön hast du dir die feuchtigkeit noch richtig in jede ritze geblasen...

gut gemacht;)

Wenn man ein Handyim Wasser versenkt, ist es Glückssache, ob es noch läuft.

Da kann das Handy nichts fur. Typischer Anwenderfehler.

Wobei es ja auch schon wasserdichte Geräte gibt.
Macht zwar erst Sinn, wenn man kabellos laden kann, aber das gibts ja auch schon.

Christi schrieb:
da kommt die quittung definitiv. mit dem fön hast du dir die feuchtigkeit noch richtig in jeder ritze geblasen...

gut gemacht;)

Nö. Das Wasser ist komplett raus. Stand auch in der Kamera voll. Solange Wärme rein, bis das Wasser verdunstet ist. :D

Bei mir funktionierte bisher jedes Smartphone/Handy nach einem Wasserschaden problemlos weiter.

Und das iPhone kam sogar mit Öl und Metallstaub täglich bei meinem alten Job in Berührung. Ich hatte dann eben nur eine Ansammlung von Spänen in der Hörmuschel irgendwann und musste das reinigen. Aber es lief immer bestens.

Ich werde mir das 4,7" Modell als Nachfolger zulegen, sofern es mit Saphir herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zucksi schrieb:
Naja warum kein SD Slot verbaut ist sollte wohl jeder wissen ;)

Dann würde man nur noch das kleinste Modell + große SD Karte holen, die billiger ist. Aber dann gehen bei Apple wohl die $$$ schwimmen ;D

Nö, das ist IMHO vermutlich nicht der Grund.
Erstens sind die Karten meist langsamer als der verbaute Flash-Speicher und zweitens gibt es bei Android ja auch hin und wieder Probleme, wenn man z. B. Apps auf die SD-Karte speichern möchte (nicht möglich, keine Schreibrechte, ...).

Diesem Gefrickel möchte Apple damit vermutlich entgehen. Damit verhindert man dann eben auch kryptische Fehlermeldungen.

iPhones funktionieren einfach. Ohne das man sich darüber Gedanken machen muss.
Es geht in der Regel alles immer und ohne Ausnahme (außer vllt bei fehlendem Speicherplatz :evillol:).
Man kann sich aber eben deshalb auch keine Gedanken machen, außer durch nen Jailbreak, den ich aber nicht mache.
(Dann kann man auch Android nehmen).

SKu schrieb:

Erinnere bitte daran, wenn du es verkaufst.

btw: auf dem WC hab ich anderes vor, als zu telefonieren oder zu texten. wieso hast du da das Teil in der Situation in den Händen? oder anders: wie gehst du aufs WC, daß du das Handy versenken kannst?

oder anders: wie gehst du aufs WC, daß du das Handy versenken kannst?
....vermutlich beim trinken oben aus der Hemdtasche gerutscht!?! ;)

Topic:
ich kann das immer noch nicht glauben das da so ein Klotz mit 4,7" kommen soll! Wäre für mich das Ende der Apple Ära 3Gs/4S/5S - aber gut, das 5s wird sicher auch noch ein paar Jahre halten, bis dahin sollte der Hype der Tablet-Handys wieder weg sein.

ms. schrieb:
Wenn man seine ganzen Bilder, Musik und Videos auf der SD-Karte hat kann man die SD-Karte einfach heraus nehmen wenn das Handy defekt ist,
fällt das iPhone mal ins Wasser oder ähnliches ist alles weg, außerdem ist es eine günstige Speichererweiterung.

iTunes mit ihrem exotischen Format und der umständlichen Datenübertragung kann ich gar nichts abgewinnen, besser wäre es wenn man per USB Schnittstelle
direkten Zugriff auf folgende Ordner hätte "Musik, Bilder und Videos" alles andere ist Moppelkotze.

1. Mein aktuelles iPhone-Backup ist von 6:49 Uhr heute morgen, inklusive aller Bilder die zu dem Zeitpunkt auf dem Gerät waren.
Ich denke das sollte ausreichend sein um meine Bilder zu sichern (und die Musik ist sowieso via iTunes Match sowohl auf meinem PC als auch in der Cloud gesichert).
Klar, wenn ich gerade das Foto des Jahrhunderts gemacht habe und in dem Moment mein iPhone zerstört wird habe ich Pech, weil ich an den Speicher nicht mehr rankomme.
Aber da kann ich genau so gut einen Fall konstruieren bei dem ein Smartphone mit SD-Card in den See fällt und nicht mehr gefunden werden kann oder ganz einfach gestohlen wird - da bekomme ich mit täglichen automatisierten Backups des gesamten Gerätes mehr von meinen Bildern zurück als du.
Und wenn das Gerät die SD-Karte nicht komplett als verschlüsselten Datenträger einbindet (Kann das KNOX von Samsung? Das normale Android tut es nämlich afaik nicht) bekommt dann sogar der Dieb Zugriff auf alle deine Fotos, weil es eben nur ein stinknormales Speichermedium ist welches an jedem Rechner ausgelesen werden kann.

2. Kann Android mittlerweile Inhalte der SD so weit voneinander abschotten, dass nicht jede App mit SD-Zugriff einfach alle Bilder auf der Karte lesen sehen kann? Das ist natürlich auch eine Gefahr bei direktem Zugriff via USB.

Der Fehler in deiner Argumentation ist eigentlich, dass du iOS so sieht wie Windows 95, wo man noch schön alles per Hand in irgendwelche Ordner geschoben hat und einem das Betriebssystem keine Arbeit abnahm.

Ein iPhone arbeitet aber mit einer Vielzahl von Clouddiensten und Synchronisierungseinstellungen mit einem lokalen PC zusammen und das alles sorgt dafür, dass deine Beispiele bei einem iPhone so eigentlich gar nicht anwendbar sind.

Man muss keine Bilder oder Musik von einem defekten Telefon per SD-Karte retten, weil Bilder täglich (mit dem gesamten Gerät zusammen) gesichert werden und man sie auch automatisch via Photostream sofort in der Cloud speichern lassen kann und Musik kommt über (intelligente) Playlisten via iTunes in the Cloud oder iTunes Match auf das Gerät.

22428216 schrieb:
Zudem gibt es da noch die Updatepolitik, die einen oft zwingt, neues zu kaufen.
Apps werden nicht mehr unterstützt, die Performance lässt stark nach, ect....

Mir ging es um den Kauf eines neuen Gerätes jedes Jahr und da wage ich es doch sehr zu bezweifeln, dass man von Apple gezwungen wurde ein iPhone 5s zu kaufen, weil das iPhone 5 unter iOS 7 zu langsam wurde.

Das Problem mit Geräten die durch ein Update deutlich langsamer werden hat man erst nach drei Jahren, also beim im Sommer 2010 erschienen iPhone 4 mit iOS 7, welches im Spätsommer 2013 erschien. Mit iOS 4 (damit wurde es ausgeliefert), iOS 5 und auch iOS 6 lief das Gerät noch sehr gut und auch unter iOS 7 (und besonders 7.1) läuft es eigentlich noch ausreichend gut für diejenigen, die ein über drei Jahre altes Smartphone nutzen wollen.

Und da Geräte mit dem iOS welches ein Jahr später erscheint noch prima nutzbar sind gibt es auch keine Probleme mit App-Inkompatibilitäten.

Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
SD-Karten haben Vorteile:
Wenn man seine ganzen Bilder, Musik und Videos auf der SD-Karte hat kann man die SD-Karte einfach heraus nehmen wenn das Handy defekt ist,

Nö, da ist gar nichts weg. Nichts ist bei nem iPhone einfacher als ne komplette Datensicherung. Und danach ist wirklich alles wie vorher (selbst Spielstände usw. sind aktuell)
Und wenn sie die Musik bei iTunes kauft, könnte man sich diese Problemlso auch wieder herunterladen.

Bilder kannst du, wenn du willst auch gleich in der Cloud speichern lassen, dort sind sie auch sofort gesichert.

Außerdem kommt keiner an meine Bilder, ohne das Passwort einzugeben. Das nennt sich Datenschutz.

ms. schrieb:
iTunes mit ihrem exotischen Format und der umständlichen Datenübertragung kann ich gar nichts abgewinnen, besser wäre es wenn man per USB Schnittstelle
direkten Zugriff auf folgende Ordner hätte "Musik, Bilder und Videos" alles andere ist Moppelkotze.

Es gibt genug Leute, die sich mit Dateisystemen und Ordnern nicht beschäftigen wollen (oder zumindest bei Smartphones).

Siehe oben. Wenn ich dien Handy finde, kann ich daheim recht schnell und einfach erstmal ne "Datensicherung" deiner SD-Karte machen. Mal schauen, ob da z. B. Nacktbilder deiner Freundin drauf sind, die ich dann ins Internet stellen könnte.

ms. schrieb:
Ich hoffe das die EU bald mal dem Wahnsinn mit den festverbauten Akkus ein Ende setzt,
es sollte wengistens möglich sein mit einem kleinen Schraubendreher das Gehäuse zu öffnen und mittels einer Steckverbindung
den Akku zu tauschen.

Vielleicht sollte man einfach stärkere und hochwertigere Akkus verbauen, so dass niemand jemals mehr auf einen Taushc angewiesen ist.
Das wäre die Königslösung, derzeit aber natürlich (noch) nicht möglich.

ms. schrieb:
Das Iphone ist viel zu teuer, wenn man sich ansieht aus wie wenigen kleinen und kostengünstigen Teilen es besteht im Verhältnis zu einem Notebook,
das ist genau so als würde man für ein Motorroller den Preis eines Autos bezahlen.

Was zu teuer ist, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden. Wenn ich sehe, wie viel Zeit die meisten Leute mit ihrem Smartphone verbringen, ist der Preis vermutlich angemessen.

Ganz schlechter Vergleich.
Man kauft sich keinen Fiat Punto als Geschäftswagen, wenn man jeden Tag hunterte Kilometer damit fahren möchte ;)

Wenn ich hundert Euro mehr bezahle in 2 Jahren als Samsung, dann kaufe ich gerne weiter Apple.
Es gibt Hobbys, die weit mehr kosten als zusätzliche 4 € pro Monat ;)

Und wenn es nur wegen dem Fingerprintsensor beim Anmelden des iPhones ist und das nicht alle meine Daten komplett in einem Pool bei Google gespeichert sind (sondern teilweise bei Apple).

Auch deshalb ist Android günstiger, man zahlt hat für die Weiterverarbeitung der Daten...

Wenn man die App-Kaufzahlen ansieht, ist Android vor allem deshalb so beliebt, weil man kostenpflichtige Apps einfacher illegal beschaffen kann....

JamesFunk schrieb:
Der Wiederverkaufswert ist beim iPhone absolut zwar höher, aber der absolute Wertverlust (299€ zu 200/100€) ist doch höher, als beim Androiden.
Und den absolutne Betrag merkt man im Geldbeutel.

Da trink ich lieber jeden Monat zwei Bier weniger, dann hab ich mein iPhone wieder raus :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich alle immer aufregen, wenn ein neues Gerät rauskommt... dann kauft es doch einfach nicht! Und die, die es wollen sollens kaufen und glücklich sein!

Also ganz ehrlich:
Ich habe noch nie eingesehen, für ein Smartphone so viel Kohle auszugegeben. Da kaufe ich die lieber gebraucht, was ich auch bisher immer so praktiziert habe. Mein 3GS, was ich für hundert Tacken gekauft hatte, benutzt nun meine bessere Hälfte. Mein 4S, für ebenfalls hundert Steine, läuft bis dato tadellos und war bereits zwei Jahre im Einsatz. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Das Sparpotential ist für mich enorm und kann m.E. in sinnvollere Dinge investiert werden - z.B. in PC-Komponenten o.ä. :D

Nicht schon wieder die Diskussion um die SD Karte.

Wer keine will, der muss sich kein Handy mit Steckplatz kaufen bzw. keine Karte einstecken.

Ich kauf mir kein Handy mehr ohne Speichererweiterung.

flacher, mit größerem display und ähnelt mehr dem neuen ipad formfaktor

hier habt ihr es zuerst gehöhrt
ohh whait...
das weiß ja schon jeder

interessant sind nur noch details

MahatmaPech schrieb:
Erinnere bitte daran, wenn du es verkaufst.

btw: auf dem WC hab ich anderes vor, als zu telefonieren oder zu texten. wieso hast du da das Teil in der Situation in den Händen? oder anders: wie gehst du aufs WC, daß du das Handy versenken kannst?

Ich verkaufe es nicht. Evtl. bekommt es eine Bekannte, die nicht viel Geld zum Leben hat für lau. ;)

Also, ich bin gerade auf Reisen und hier im Apartment gibts nur Internet via LAN-Kabel. Aufm Klo gabs aber eine ungeschützte WLAN-Verbindung. Ja und ich wusch mir meine Hände und das iPhone lag direkt aufm Waschbecken. Bin dran gekommen und dann ist es per Bande ins Klo geflogen. Danach sofort aus gemacht, es zwischendurch immer wieder mit dem Fön erwärmt und sonst in der Sonne trocknen lassen. Nach einem Tag fuhr es wieder hoch, der Touch funktionierte aber nicht und es gab grafikfehler. Nach dem zweiten Tag moserte es herum, dass iOS unerwartet beendet wurde und es kam nur ein OK für den Flash-Speicher. Am dritten Tag funktionierte es wieder einwandfrei. :D

Dass ein Knopf auf eine andere Seite wandert und man durch den großen Bildschirm nun viel mehr Platz für quadratische, statische Icons hat wird bestimmt als Innovation gefeiert. Alternativ kann man die quadratischen, statischen Icons nun auch größer betrachten. Interessant, sorry, innovativ für alte Leute. ;)

Ich freu mich auf die Präsentation!

exe222 schrieb:
Dass ein Knopf auf eine andere Seite wandert und man durch den großen Bildschirm nun viel mehr Platz für quadratische, statische Icons hat wird bestimmt als Innovation gefeiert. Alternativ kann man die quadratischen, statischen Icons nun auch größer betrachten. Interessant, sorry, innovativ für alte Leute. ;)

Ich freu mich auf die Präsentation!
Und das hast du aus dem Kaffeesatz heute morgen gelesen ???? :freak:
Wartet einfach die Präsentation ab und dann könnt ihr wieder loshaten :evillol:

Zurück
Oben