• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Das iPhone 6 soll am 9. September vorgestellt werden

Wie gesagt, meine Akkus halten meist eh bis zum "Versterben" des Geräts.
Ich hab nur oft im Bekanntenkreis von defekten Akkus nach ziemlich genau 1 1/2 Jahren mitbekommen.

Ich hoffe die 16 GB Version verschwindet und dafür eine 128 GB kommt neben der 32 und 64 GB.

Wattwanderer schrieb:
Verklebter Akku, kein SD Slot und Preis jenseits dessen was ich für ein TELEFON zu zahlen bereit bin.

Trotzdem freue ich mich, gezeigt zu bekommen was momentan technisch machbar ist...

Was ist die Alternative? Billige Software im Alpha-Zustand, die sich Android nennt?

Ich hoffe die 16GB Versionen verschwinden bei ALLEN Herstellen, welche meinen, dass sie Premium-Smartphones herstellen.
32GB kosten ja nur minimal mehr und würden jeden Kunden freuen.

@vitali84: die 128GB würden dann 1000€ kosten oder? ^^

Kann gut möglich sein mir reichen aber 32 GB mehr als aus.

Wattwanderer schrieb:
Verklebter Akku, kein SD Slot und Preis jenseits dessen was ich für ein TELEFON zu zahlen bereit bin.

Trotzdem freue ich mich, gezeigt zu bekommen was momentan technisch machbar ist...

was technisch machbar ist, ist kein alleinstellungsmerkmal mehr von apple;)

Von 4" direkt auf 4,7"? Ich hätte statt ein 4,7" und 5,5" Gerät, ein 4,5" und 5" Gerät veröffentlicht. Aber die schlauen Köpfe bei Apple werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

Leonthepro schrieb:
32GB kosten ja nur minimal mehr und würden jeden Kunden freuen.

Definiere "minimal"

Soviel ich weiß, sind das meist 100,- € Aufpreis.

Als "minimal" für 16 GB Speicher würde ich das nicht bezeichnen.

Wir sind angewiesen im Business-Bereich nur noch iPhones einzusetzen, dann allerdings auch mit Laufzeit 4 Jahren. Hauptsächlich wegen der 4-Jahres Update-"Garantie" (seit 3GS usus). Physikalisch inkl. Akku sind die 4 Jahre für ein Iphone kein Problem (ich persönlich habe ein 3G, 3GS und ein 4, alle noch voll in Ordung inkl. 2-Tage Akkulaufzeit bei geringer Nutzung). Androiden sind zwar günstiger, aber wg. fehlender Updates (> 2 Jahre) sicherheitstechnisch nicht tragbar. Auf 4 Jahre gesehen tragen sich auch die Kosten. Auch die Verwaltung (wir als eine von 22 Filialen benötigen 70-150 Stück) ist mit den iPhones über ein geschlossenes Netz einfacher zu handhaben, die Androiden machen verdammt viel Arbeit (aktuell haben wir 75 Galaxy SIII-Mini + 18 Windows-Phones im Einsatz). Mit den Windows-Phones haben wir übrigens hardwaretechnisch massive Probleme, jedes 2. der Lumias musste während der Garantiezeit schon eingeschickt werden.

Naja warum kein SD Slot verbaut ist sollte wohl jeder wissen ;)

Dann würde man nur noch das kleinste Modell + große SD Karte holen, die billiger ist. Aber dann gehen bei Apple wohl die $$$ schwimmen ;D

Leonthepro schrieb:
Also ich habe seit Jahren iPhones und war/bin immer zufrieden damit gewesen.
Aktuell habe ich ein 5S mit 32GB - dieses wird allerdings mein letztes iPhone gewesen sein.
Die Preise steigen mit jeder Generation (zuletzt ca. 30€ mit der 5S Ära) und ich werde keine 800€ mehr für ein Telefon ausgeben.
So gern ich Applegeräte habe, die Preise werden zunehmend ungerechtfertigt.

Hierfür gibt es Kleinanzeigen. Gibt genug Leute die Ihr iPhone original versiegelt sofort verkaufen. Das ganze deutlich unter Neupreis.

tnoay schrieb:
"Saphiergläser sind im Allgemeinen resistent gegen Kratzer, aber bei harten Schlägen können diese Gläser leicht splittern."

have fun
Ich weiss ja nicht in wie fern das vergleichbar ist aber meine Armbanduhr hat auch Saphierglas und noch keinen einzigen Kratzer oder Beschaedigung.
Und die ist wirklich schon viel rumgekommen bei jeglichem Wind und Wetter/Klettern/Sport.
Da ist mein Smartphone mit Gorillaglas deutlich verkratzter bei sogar sorgfaeltigerer Behandlung.

mackenzie83 schrieb:
ich bin auch froh darüber, das es keine unnützen sd karten und sowas gibt.. ich habs bisher nie gebraucht und werde es auch nicht brauchen. wenn man erstmal angefangen hat seine musik bei itunes zu kaufen, braucht man die auch nicht mehr per datenkabel rüberspielen, sondern aktiviert einfach den automatischen download bei wlan verfügbarkeit und schon hat man seine ganze musik.

Mackenzie83 weiter so, Apple braucht mehr Kunden wie dich,
die offensichtliche Nachteile als Pro-Argumente ansehen.

SD-Karten haben Vorteile:
Wenn man seine ganzen Bilder, Musik und Videos auf der SD-Karte hat kann man die SD-Karte einfach heraus nehmen wenn das Handy defekt ist,
fällt das iPhone mal ins Wasser oder ähnliches ist alles weg, außerdem ist es eine günstige Speichererweiterung.

iTunes mit ihrem exotischen Format und der umständlichen Datenübertragung kann ich gar nichts abgewinnen, besser wäre es wenn man per USB Schnittstelle
direkten Zugriff auf folgende Ordner hätte "Musik, Bilder und Videos" alles andere ist Moppelkotze.

Ich hoffe das die EU bald mal dem Wahnsinn mit den festverbauten Akkus ein Ende setzt,
es sollte wengistens möglich sein mit einem kleinen Schraubendreher das Gehäuse zu öffnen und mittels einer Steckverbindung
den Akku zu tauschen.

Das Iphone ist viel zu teuer, wenn man sich ansieht aus wie wenigen kleinen und kostengünstigen Teilen es besteht im Verhältnis zu einem Notebook,
das ist genau so als würde man für ein Motorroller den Preis eines Autos bezahlen.

Danach kommt das Samsung S6 wohl im 6,5" Format und als Mini mit 5,7", man muss ja schließlich größer als Apple sein.

LG, HTC & Co. werden dem "Trend" natürlich folgen... ich ahne böses.

Apple bringt nicht jedes Jahr ein neues Gerät, weil die Druck auf die Benutzer machen wollen, sich alle 12 Monate ein neues Gerät zu kaufen.

Ich vermute, dass die Technik eher so schnell fortschreitet, dass ein (im üngünstigsten Fall) 23,9 Monate altes Produkt total veraltet ist und Käufer dann abwandern würden.

So wie es aktuell läuft, kann man zu jedem Zeitpunkt ein Handy kaufen, was maximal seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Das ist doch eine gute Sache.

Das "Sicherheitsargument" bedient das Handy. Wenn da ein DAU vorsitzt, dann bekommt man auch mit dem iPhone ein Problem.
Genauso, wie bei Android und überall sonst.

Zum Wiederverkauf.
Oben stand, dass man für ein iPhone 5s jetzt noch 400€ bekommt.

Vor 11 Monaten kostete es neu 699€(16Gb).
Das sind 299€, die man für die Benutzung gezahlt hätte.

Hätte man damals (09/2013) z.B. ein Galaxy S4 gekauft (kostete in 09/2013 349-449€ je nach Tag) und würde das heute verkaufen, dann gibts bei ebay ca. 250€.

Macht also (wenn man günstig eingekauft hat) 100€ Wertverlust, im schlimmsten Fall 200€.

Der Wiederverkaufswert ist beim iPhone absolut zwar höher, aber der absolute Wertverlust (299€ zu 200/100€) ist doch höher, als beim Androiden.
Und den absolutne Betrag merkt man im Geldbeutel.

JamesFunk schrieb:
Apple bringt nicht jedes Jahr ein neues Gerät, weil die Druck auf die Benutzer machen wollen, sich alle 12 Monate ein neues Gerät zu kaufen.

Ich vermute, dass die Technik eher so schnell fortschreitet, dass ein (im üngünstigsten Fall) 23,9 Monate altes Produkt total veraltet ist und Käufer dann abwandern
...

Zum Wiederverkauf: ...
Hätte man damals (09/2013) z.B. ein Galaxy S4 gekauft (kostete in 09/2013 349-449€ je nach Tag) und würde das heute verkaufen, dann gibts bei ebay ca. 250€.
Sorry, aber wenn auf Ebay neue Galaxy s4 für 250 € verkauft werden, glaube ich nicht das du für ein gebrauchtes das selbe Geld bekommst. (ausser an deinem Glückstag)
Dein veraltete-Technik-Argument ist aber ein Bumerang. Heisst dann im Umkehrschluss das die Technik der Android-Hersteller noch schneller veraltet, das sie ständig neue Geräte auf den Markt werfen müssen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MikeMüller schrieb:
Definiere "minimal"

Soviel ich weiß, sind das meist 100,- € Aufpreis.

Als "minimal" für 16 GB Speicher würde ich das nicht bezeichnen.

Das war auf die Herstellung bezogen.
und wenn da 16GB mehr 100€ kosten, hätte Apple gar einen Grund für die Preise der 64GB Modelle :D

iSight2TheBlind schrieb:
Wieso Konsumzwang?

Niemand zwingt Kunden jedes Jahr ein Gerät zu kaufen und durch Mobilfunkverträge (ein großer Anteil der iPhones stammt daraus) wird ein Gerät sowieso erst alle 24 Monate ersetzt.

Und die Firmen machen das doch. Sie halten einem zwar kein Messer an den Rücken und sagen "kauf", aber mit sehr sehr guten Marketing-Fachleuten bekommt man das auch hin. Da werden die stellenweise die tiefsten Urinstinkte angesprochen und das Kaufverlangen wird geweckt. Nicht nur bei Smartphones und nicht nur bei Apple.

Zudem gibt es da noch die Updatepolitik, die einen oft zwingt, neues zu kaufen.
Apps werden nicht mehr unterstützt, die Performance lässt stark nach, ect....

Ich finde es nur bisschen traurig, dass Apple anscheinend weitaus mehr Modifikationen bei den beiden iPhones plant als es nur auf die Displaygröße zu beziehen.

Bislang geht man davon aus, dass das Saphirdisplay lediglich den Topmodellen (4,7" 64GB und 5,5" 128GB) vorbehalten wird aufgrund von zu wenig Ressourcen.
Zudem soll das größere Modell über eine optische Bildstabilisation verfügen, das kleine nicht. Auch der A8-Prozessor wird anscheinend unterschiedlich stark Takten und evtl. in zwei Revisionen erscheinen, wobei die GPU-Performance beim 5,5" höher liegen soll.

Preise vom 4,7" Modell bleiben auf 5S-Niveau. Ist das mit dem Saphirglas wahr, dann wären 899€ + 100€ AppleCare fällig, wenn man Saphir haben möchte.

Zurück
Oben