News Das iPhone beschert Apple Umsatzwachstum

Battlefield2 schrieb:
Es ist einfach unglaublich, wie oft das iPhone verkauft wird! Ich gebe es zu, ich habe auch Eins. Aber alleine 48 Millionen Geräte bei Q1 2013 innerhalb drei Monaten ist einfach nur - wow! Ich werde das Geheimnis wohl nie lüften, warum so viele Menschen ein iPhone kaufen, obwohl es zahlreichend bessere Alternativen gibt ohne außerirdische Preise.

Wenn du selber eines besitzt kannst du das Geheimnis ganz leicht selbst lüften, frag dich warum du es hast und nicht eine deiner erwähnten Alternativen.

terraconz schrieb:
frag dich warum du es hast und nicht eine deiner erwähnten Alternativen.

Eine Mischung aus Marken/Konsum-Geilheit, zu viel Geld und einer Hand voll fadenscheiniger Argumente. Zumindest bin ich so ehrlich und gebe es zu :D

Das ist aber nicht nur bei iFanboys so, sondern bei jedem Smartphone-Besitzer. Unterscheiden tun sie sich nur in der Windrichtung der Geilheit, dem Maß an Geld und der Zusammensetzung der fadenscheinigen Argumente.

Mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Seit meine Frau ein Iphone hat, will ich mein Android nicht mehr wirklich benutzen....wobei ich der Fairness halber sagen muss dass ich Android 2.3 mit aktuellem iOS Vergleiche....

In Amerika verkaufen sich die ganzen Apple Produkte ja blendend,
in Deutschland nimmt es aber ab.

Ich kenne viele die vom neuen iOS alles andere als angetan sind,
zu einem weil das iOS sich nicht richtig weiterentwickelt,
und zum anderen wegen dem neuen Farbdesign, womit es noch mehr wie ein Kinderhandy wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:

Gibts dazu Quellen?

Ich finde den Trend nicht gut. Nur noch Samsung und Apple.
Finden sich ja offensichtlich immer noch genug dumme.

ms. schrieb:

Ich kenne viele die vom neuen iOS alles andere als angetan sind,
zu einem weil das iOS sich nicht richtig weiterentwickelt,
und zum anderen wegen dem neuen Farbdesign, womit es noch mehr wie ein Kinderhandy wirkt.

Erklär mir mal bitte was für Bahnbrechende Weiterentwicklungen ein Smartphone OS noch bringen soll oder muss.
Und das mit dem Kinderhandy bitte direkt dazu. Im Vergleich zu anderen Herstellern war wohl das IPhone bis zum 5C mit das erwachsenste vom Design ;)

[IRONIE_SARKASMUS]
Dieser verdammte Gewinnrückrang ist schon ärgerlich, da kann man nur negative Dinge dran sehen, weil, klar, es fehlt uns kein Geld und klar, wir haben auch effektiv 7 Milliarden mehr aber, es ist schon scheiße, wenn man die 1 Milliarde mehr nicht hat, welche man auf die 150 Milliarden + Geldreserven packen kann.

Mit Apple geht es definitiv bergab!

Wer nur noch 7 anstatt 8 Milliarden an Gewinn einnimmt, der kann nur noch maximal 2 Jahre überleben.

Und eig. gebe ich sonst einen Scheiß auf Analystenerwartungen, wenn Apple aber hinter den Erwartungen von Analysten hinter her hängt, dann ist das schon ein Omen für die Krise. [/IRONIE_SARKASMUS]

killbox13 schrieb:
Erklär mir mal bitte was für Bahnbrechende Weiterentwicklungen ein Smartphone OS noch bringen soll oder muss.
Und das mit dem Kinderhandy bitte direkt dazu. Im Vergleich zu anderen Herstellern war wohl das IPhone bis zum 5C mit das erwachsenste vom Design ;)

Erklär mir mal welche bahnbrechende Weiterentwicklung ein mobiles Telefon bringen musste als es noch nen Ziffernblock hatte und Touchscreens den meisten die Haare zu Berge stellte, da sie kaum zu Bedienen waren. Ach stimmt ja da kam dann Apple und baute ein Telefon mit dem so verhassten Touchscreen und plötzlich wars der Bringer.
Frag doch mal einen Menschenaffen vor der Entdeckung des Feuers was man noch an seinem Essen verbessern könnte...

Immer diese "Es ist doch eh schon alles perfekt!"-Menschen...

killbox13 schrieb:

Wenn ich das wuesste, wuerde ich zum Patentamt rennen und meinen Lebtag nicht mehr arbeiten muessen ...

TrueAzrael schrieb:
Darum geht es ihm glaube ich nicht. Es geht darum, dass das Konzept Smartphone rel. ausgereizt ist. Als ich mit meinem 3310 per WAP nach Fahrplänen gesucht habe, war jedem klar, dass das besser geht. Mittlerweile kann ich mit meinem Smartphone fast mit dem selben Komfort im Internet surfen wie mit meinem PC. Manche Sachen laufen sogar besser.
Es ist wie mit dem Auto oder dem Flugzeug: KLar es gibt Verbesserungen, aber insgesamt sind keine Quantensprünge mehr zu erwarten. Eher kommt was komplett Neues.

Cr4y schrieb:

Danke hierfür, ich dachte schon ich werde direkt wieder in ne Schublade gesteckt oder missverstanden. So isses recht gut ausgedrückt.

Fortschritt muss sein, aber manch einer muss doch mal verstehen wie schwer es sein kann innerhalb so kurzer Zeit so viel Neuerung zu bringen. Ich meine was wird denn erwartet ? Alle 3 Monate DIE Neuerung die alles verändert ? Die nach einigen Monaten das OS, egal auf welchem Smartphone Grundlegend erneuert oder gar verbessert ?

So viel erstmal zu diesem
gesabbel.

Schaltet doch mal eure Hirne ein und versucht weiter als einen Schritt zu denken, manchmal ists wirklich nicht mehr auszuhalten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cr4y schrieb:

Ich finde das etwas kurz gedacht, hätte man 1886 drana geglaubt das man heute mit ein Benz über 250 KM/H Fahren kann? Ich denke nicht, wie kannst man also wissen was das Smartphone von morgen denn kann? Zeitmaschine?

Ich würde mit solchen Aussagen lieber etwas zurückhaltend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Apple trotz >technischer< Alternativen so erfolgreich ist.

Sie haben es geschafft ein Stück life style in ihre Produkte zu bringen.

Aus dem gleichen Grund verkauft sich Levis oder Harley Davidson. Alle diese Produktnamen sind lebende Legenden bei denen man mehr kauft als nur die messbaren Teile.

Will Lokiloko seinen peinlichen ersten Post nicht mal löschen?

Zu Apple:
Freut mich, weil es verdient ist, weil sie die besten Produkte am Matkt bieten.
Und mit den neuen iPads starten sie im letzten Quartal erst richtig durch.
Auch wenn das iPhone 5s erstmal besser verfügbar ist.
War die letzten 2 Wochen in 4 verschiedenen Appleshops in den USA, nirgends unlocked zu bekommen.

Greffetikill schrieb:
Ich finde das etwas kurz gedacht, hätte man 1886 drana geglaubt das man heute mit ein Benz über 250 KM/H Fahren kann? Ich denke nicht, wie kannst man also wissen was das Smartphone von morgen denn kann? Zeitmaschine?

Ich würde mit solchen Aussagen lieber etwas zurückhaltend sein.

Es geht hier aber um wenige Monate und nicht 1886-2013 ;) Der Fortschritt soll in immer kürzerer Zeit immer größer ausfallen, Gedanken darüber wie das funktionieren soll macht sich der Kunde allerdings keine. Und es ging hier ja nicht um die Technik sondern das Betriebssystem auf einem Smartphone, und wie hier die Weiterentwicklung vorran geht.

Ich meine wer Vorschläge hat was man unbedingt noch besser machen muss oder kann, der sollte versuchen daraus Profit zu schlagen. Ich glaube kaum dass die schlauen Köpfe, egal bei welcher Firma sich keine Gedanken mehr machen was man sinnvoll ändern könnte.

Will Lokiloko seinen peinlichen ersten Post nicht mal löschen?
Na, Trolle wollen polarisieren, nicht diskutieren. Da er den Autor persönlich angreift, kann cb selbst den Post entfernen. Beleidigungen gehen gar nicht.

Greffetikill schrieb:
Ich glaube schon, dass es die eine oder andere Person gab, die darüber nachgedacht hat, wo die Reise hingehen könnte.

Was ich sagen will: Ja, zu Beginn einer revolutionären Innovation ist die Verbesserungsrate enorm hoch. Das flacht jedoch irgendwann ab. Beim Auto hat es noch rel. lange gedauert, Flugzeuge waren schon schneller ausgereizt (seit dem (Mantelstrom-)Triebwerk gibts hier nur noch evolutionäre Verbesserungen), der PC hat nur 30 bis 40 Jahre gebraucht um jetzt seit 3 bis 4 Jahren nur noch sehr langsam besser zu werden und Smartphones sind - meiner Meinung nach - nach 10 Jahren schon recht ausgereizt.

Ob das stimmt, wird freileich die Zukunft zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
killbox13 schrieb:
Es geht hier aber um wenige Monate und nicht 1886-2013 ;) Der Fortschritt soll in immer kürzerer Zeit immer größer ausfallen, Gedanken darüber wie das funktionieren soll macht sich der Kunde allerdings keine. Und es ging hier ja nicht um die Technik sondern das Betriebssystem auf einem Smartphone, und wie hier die Weiterentwicklung vorran geht.

Ich meine wer Vorschläge hat was man unbedingt noch besser machen muss oder kann, der sollte versuchen daraus Profit zu schlagen. Ich glaube kaum dass die schlauen Köpfe, egal bei welcher Firma sich keine Gedanken mehr machen was man sinnvoll ändern könnte.

Man kann immer was verbessern auch Sinnvolles wir bleiben mal beim Betriebssystem. Wie wäre es mit der Geschwindigkeit? Ist das kein Ansatz alles noch schneller zu machen? Bedienerfreundlicher?

Beim Fortschritt in immer kürzerer Zeit gebe ich dir nur Teils recht. Denn wenn eine neue Technologie für das Smartphone zur Verfügung steht und die vom Nutzer gewünscht ist wird dieses Weiterentwickelt.

Battlefield2 schrieb:
Ich werde das Geheimnis wohl nie lüften, warum so viele Menschen ein iPhone kaufen, obwohl es zahlreichend bessere Alternativen gibt ohne außerirdische Preise.
Vielleicht wollen sie ein flottes Smartphone, das sich bequem mit einer Hand bedienen lässt. Dieser Markt der handlichen Smartphones wird Apple von der Konkurrenz ja fast komplett überlassen, das Xperia Z1f ist ein Hoffnungsschimmer.

Hinzu kommen automatische Komplett-Backups, Foto-Streams usw... als Nutzer braucht man sich nicht darum kümmern.

der PC hat nur 30 bis 40 Jahre gebraucht um jetzt seit 3 bis 4 Jahren nur noch sehr langsam besser zu werden
Ich bitte dich, die Entwicklung beim PC geht doch schon seit 15 Jahren in Richtung schneller, sonst nichts. Ausnahmen sind SSDs und Lithium-Ionen-Akkus. So große Geschwindigkeitszugewinne wie bei Handys gab es niemals bei PCs. Bei Handys wird eine Geschwindigkeitsverdopplung innerhalb eines Jahres bereits als innovationsarm deklariert.

Zurück
Oben