TrueAzrael
Commodore
Tomahawk schrieb:Welcher Hersteller liefert denn bitte kein Ladegerät mit?
Entsprechend dem Wunsch der EU gab/gibt es in England einen Feldversuch von einem Provider Mobiltelefone mit und ohne Ladekabel auszuliefern. Die Geräte ohne Ladekabel wurden meines Wissens sehr gut angenommen, sodass der Provider den Zeitraum für die Aktion verlängert hat. Aktuell werden sie vom Hersteller meist mitgeliefert, dass sollte in Zukunft, sofern alle dem Standard folgen, nicht mehr nötig sein.
Edit um Posts einzusparen ;-)
Ich glaube mich zu erinnern, das Apple damals sogar teil genommen hat als man sich auf Micro-USB einigte. Aber man könnte mit Sicherheit auch einen anderen Standard wählen, wenn man daraus Vorteile hat. Für mich ist es aber immer noch der einfachste Weg um Energie bei der Smartphoneproduktion zu sparen. Denn hab ich erst mal ein Ladekabel für zu Hause, fürs Auto und fürs Büro, dann brauch ich nicht noch ein Ladekabel bei jedem neuen Gerät das ich kaufe, obwohl man könnt sich daraus vielleicht nen Strick drehen, wenn man mal wieder depressiv ist weil das geliebte Android, WP8 oder iOS mal wieder streikt. Kenn da so einige Spezialisten deren Welt da zu Grunde geht... ;-)
Zuletzt bearbeitet: