News Das LG D820 wird das Google Nexus 5

Muss nen Handy denn spektakulär aussehen? Für mich ist wichtig, dass die Karre vernünftig läuft, sich gut anfühlt und gut verarbeitet ist. Nicht wies aussieht oO. Oder lauft ihr mit dem Teil rum und haltet es anderen Leuten ins Gesicht?
 
mir geht es um einen Mix aus Optik, Haptik, Hardware, Materialwahl und Verarbeitung. natürlich kann man Kompromisse eingehen, aber wenn mir ein gerät optisch überhaupt nicht gefällt, kaufe ich es nicht, punkt. Davon mal abgesehen glaube ich, dass durch die Materialwahl der Rückseite des N5 eben diese sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe persönlich nichts gegen Plastik, aber diese matte Oberfläche wird in Windeseile von Kratzern übersäht sein, da bin ich mir recht sicher. Ein endgültiges Bild werde ich mir aber dennoch machen, sobald man es in Händen halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic schrieb:
Ich habe persönlich nichts gegen Plastik, aber diese matte Oberfläche wird in Windeseile von Kratzern übersäht sein, da bin ich mir recht sicher. Ein endgültiges Bild werde ich mir aber dennoch machen, sobald man es in Händen halten kann.
War die einhellige Meinung bisher nicht immer, dass glänzende und polierte Oberflächen fingerabdrucks- und kratzerempfindlich sind?
Warum gilt das auf einmal für gummierte Oberflächen? Da hätte ich eher Angst vor Verfärbungen durch fettige Haut.
 
Kratzer sind doch gerade ein Argument gegen Aluminium. Wenn etwas schnell schlecht aussieht, dann dieses scheinbar "edle" Material. Mattes Plastik ist prinzipiell am genügsamsten. Das mag nicht für eine eventuelle Gummierung gelten, aber das wird man sehen.

In jedem Fall wird die Plastikverkleidung haptisch von Vorteil sein.
 
Wenn es für den gleichen Preis wie das Nexus 4 das Licht der Welt erblickt, dann hab ich einen Nachfolger für mein Galaxy Nexus, mit dem ich eigentlich noch zufrieden bin. Wenn das Nexus 5 zum gleichen Preis rauskommt, ist es auch völlig klar, dass damit Kompromisse hinsichtlich Akku etc eingegangen wird, aber für einen relativ günstigen Preis hab ich nichts dagegen.
Ist der Preis viel teurer, dann sage ich nein danke.

Ich bin für Kunststoff. Schön leicht und dämpft etwas, falls es doch mal fallen sollte. Ich werde mir wahrscheinlich sowieso eine unauffällige, kompakte Hülle kaufen, wie bpsw. für mein Nexus.
 
Also Kunststoff (matt! nicht blingbling + Alu-Optik) ist finde ich das beste was man machen kann!
Ich will das Teil schließlich auch benutzen... Alu OK wobei das schon Stürze nicht so gut federt, ABER GLASS?!

Design scheint diesmal von allen Seiten geglückt. Höchstens an dem um die Linse herum könnte man meckern. Eine Mischung aus OLED??? und Preis? wird darüber entscheiden ob ich mein GNEX ersetz...
 
Das nun im Umlauf befindliche Renderbild zeigt das vermeintliche Nexus-Smartphone, das perfekt zu bisher zirkulierenden Bildern passt.

Ja woran kann das wohl liegen? Vielleicht, weil dieses Renderbild eben genau auf den geleakten Bildern basiert...


Was mich stört ist wieder der Kopfhöreranschluss oben.
Ich finde der sitzt da genau richtig, weil sowohl der Powerbutton, als auch die "Musik Kontrolltasten" auf dem Lockscreen oben sind (zumindest bei stock Android). Wenn man das Handy in einer Hülle hat und ein nur kurz ein Lied weitermachen will muss man so nicht das komplette Handy rausnehmen, sondern schiebt nur kurz den oberen Teil raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
LG (-)
Optik (-)
Kunststoff (-)

Stock Android 4.4 (+)

Technische Daten - auf aktuellem Stand
Für 300-350 würde ich es fast kaufen.
Mehr ist mir ein LG Gerät nicht wert.
 

Das heißt würde es von Samsung/Sony/Whatever kommen wäre es ein + Punkt?

Du weißt schon das die nur die Hardware bauen und der Rest von Google kommt?
 
Darzerrot schrieb:
Ich hab das Nexus 7 jetzt bei dir Zuhause und muss sagen, dass fällt gar nicht so auf....

Stimmt, das fällt überhaupt nicht auf, denn ich konnte es auch nach langem Suchen nicht finden. Das hast du gut versteckt. :p
Entschuldige bitte, aber der musste sein. ;)

Zum Thema:
Ich habe mir mal die ganzen Kommentare hier durchgelesen und kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Da wollen einige Leute eine "krasse" Kamera, Infrarot, DAB usw und andere ein Gehäuse aus Aluminium oder Magnesium...
Ja sicher, das Ganze darf aber bitte nicht mehr als 300 € (am Besten weniger) kosten, oder?

Die Spezifikationen sind ja ganz nett, aber zum Design muss ich sagen, dass es mir persönlich überhaupt nicht gefällt, für mich wäre es nichts. Mein Vater hat das Galaxy Nexus, das (und auch das N4) gefällt mir ebenso nicht. Mir muss ein Smartphone nicht nur von der inneren (Hardware-) Seite gefallen, sondern es muss mir auch optisch passen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre die Smartphonewelt sehr langweilig und Alle würden mit dem gleichen Gerät herumlaufen.
 
Boar, sieht das beschissen aus. :eek:
 
Najq ich werd nir das Xperia Z1 gönnen, aba das Nexus 5 wird sicher auch nicht schlecht ;)
 
Wie sich alle über das Design aufregen? Alles kleine Apple Kinder hier oder was? Am besten sind noch die Leute die unbedingt ein ganz tolles design mit Aluminium unibody haben wollen und es dann in ne Hülle packen...-.-

Wartet doch mal ab bis es wirklich draußen ist und schaut es euch in ECHT an und nicht nur auf Bildern.
 
Die Fotos sind von einem Prototypen, die gerenderten Bilder basieren auf eben diesem und stammen nicht von LG oder Google.
Niemand kann doch genau sagen, wie die finale Version aussehen wird.
 
DonGeilo33 schrieb:
Ich finde die Rückseite auch besser als aus Glaß sieht zwar nicht so edel aus, dafür aber auch nicht so empfindlich.

Ich weiß gar nicht, warum alle so auf die Gummirückseite abfahren. Ich hatte mal ein HTC Desire mit der gleichen Moosgummirückseite...nach einem halben Jahr Nutzung, war die Rückseite total fleckig durch den Handschweiß (und das obwohl ich eigentlich keine Schweißpfoten habe und meine Smartphones auch nie mit Fettpfoten anfasse) und Fettablagerungen...also ich weiß nicht, da ist mir Glas doch deutlich lieber.
Ergänzung ()

_Systemfehler_ schrieb:
...aber zum Design muss ich sagen, dass es mir persönlich überhaupt nicht gefällt, für mich wäre es nichts. Mein Vater hat das Galaxy Nexus, das (und auch das N4) gefällt mir ebenso nicht. Mir muss ein Smartphone nicht nur von der inneren (Hardware-) Seite gefallen, sondern es muss mir auch optisch passen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre die Smartphonewelt sehr langweilig und Alle würden mit dem gleichen Gerät herumlaufen.

Ich will jetzt nicht über Geschmack streiten, aber mal ganz ehrlich, designmäßig sind sich fast alle Androiden mehr oder weniger gleich und da stach das Nexus 4 bspw. mit dem Verzicht auf Plastik doch eher heraus und sah sehr stylisch und dennoch dezent aus (damals gabs noch keine Sony Z Reihe). Ich hab viel zu lange einen Nachfolger für mein Nexus S gesucht, weil mir alle anderen auf dem Markt Androiden einfach nur optischen Overkill oder Plastikeinheitsbrei geboten hätten. Das N4 war das erste, was design- und materialmäßig an das iPhone rankam. Ich bin wahrlich kein Apfelfan, aber das Äußere des iPhone 4 war schon sehr gelungen und das N4 hat sich einige gute Seiten davon abgeschaut, ohne es wirklich zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Es geht gar nicht darum, dass man im Schadensfall den Akku tauscht.

Fakt ist, dass die Geräte alle ~ 1 Tag halten. Und das bei normaler Nutzung.
Wenn man viel mit dem Handy daddelt, dann ist es schnell leer.

Ich kenne das z.B., weil ich im Zug (wenn ich alleine fahre) immer mit dem Handy surfe. Dabei sieht man (egal bei welchem Handy) den Akkustand schnell sinken.

Das gleiche ist, wenn man das Handy als Navigationssystem nutzt. Ich fahre beispielsweise recht viel Rennrad. Man kann sich online recht viele ausgearbeitete Touren runterladen und dann einfach nachfahren. Dabei geht der Akku auch flott leer.

In beidne Fällen ist ein Wechselakku genial. Der neue Akku ist klein und schnell gewechselt. Ein Akkupack kann und will ich auf dem Rennrad nicht montieren.

Ich habe mir zum LG 4X deswegen einen Originalakku gekauft und eine Ladestation, in der Handy und Ersatzakku gleichzeitig geladen werden.

Ein Handy mit fix verbautem Akku werde ich nicht kaufen. Für mich ist das ein KO Kriterium. Und ich denke, dass das nachvollziehbar ist.


@ Shuriken: du hast ihn belehrt, dass er ein LG D820 von Samsung hat.
Und das hat er nie geschrieben.


das kann ich alles 1:1 unterschreiben, und die tatsache dass darauf keiner mehr antwortet zeigt die wirksamkeit der aussagen.
bei mir kommt auch kein handy mehr mit fest verbautem akku ins haus.
sämtliche gründe sind oben aufgeführt.
messy
 
messy schrieb:
und die tatsache dass darauf keiner mehr antwortet zeigt die wirksamkeit der aussagen.

Oder das einfach keiner mehr Lust hat zu diskutieren, was beim persönlichen Geschmack eh nie viel Sinn hat ;)
Würde ich z.B. sagen "Ein Akkupack hat den Vorteil, dass das Handy durchgehend in Betrieb sein kann und du so während der Radtour nicht anhalten musst um den Akku zu wechseln", könnte JamesFunk darauf antworten "Ein Akkupack ist mir aber zu viel Gewicht und Luftwiderstand am Rennrad" usw..

Die Wirksamkeit der Aussagen wird hier also nirgendwo gezeigt. Für einige Leute mögen sie zutreffen, für andere aber überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben