Das passende Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olleaffaR

Cadet 1st Year
Hi. (Anfänger)

Findet ihr das das Mainboard: GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2
Gut genug für die
(Nicht vorhanden)

Rtx3060 Graffikkarte

Und dem AMD Ryzen 5 3600 ist

Weil ich greade bei der Konfiguration meines Gaming PC bin

Ich will aktuell dieses Mainboard haben weil ich spezial beim Kauf darauf achte das das Mainboard eine integrierte IO BLende hat und den Adapter für die -+ Kabel daher das ich den PC selber bauen will und mir den Einbau erleichtern will sonst hab ich mir nur über paar Kleinigkeiten informiert wirklich viel weiß ich über Mainboards nicht

Falls ihr ein Preis-leistungs gutes Mainboard findet was nicht so komplex ist und für meine Komponenten ausreicht währe das sehr hilfreich

Sonstige Sachen die helfen (könnten)

Ich suche ein Mainboard was am besten so Wenig RGB hat wie möglich weil ich find RGB einfach hässlich und hab nen Gehäuse was kein Fenster hat /alle Komponenten sind ohne RGB

Aktuell was ich im PC verbauen möchte
(Verbesserungsvorschläge nehme ich an)

- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB m.2

-Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 CL16

-be quiet! Pure Rock 2 Black

-be quiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt

-Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4

w0wka schrieb:
Also ich bin vom 3600 auf einen 5600X gewechselt (quasi 1zu1 Tausch). Und man merkt schon etwas den Unterschied. Aber auch mit dem 3600er kann man vernünftig arbeiten. Die 60,- Differenz zum 5600x sollte man dann aber doch investieren.
Es gibt keine Differenz der 5600x es genau so teuer wie der 3600 boxed und tray versionen nimmt man nicht wegen Garantie und Gebrauchtware

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben