Das Warten hat sich gelohnt!

TroyNRW

Ensign
Hallo,

eigentlich wollte ich mir schon im Frühjahr einen neuen Rechner kaufen, weil mein medion echt veraltet ist!Habe auch schon mehrmal hier im Forum, nach eurer Meinung gefragt!
Bis jetzt bin ich immer gut beraten worden!Damals sollte es ein AMD 4000+ sein!
Bin echt froh das ich mir nicht dieses System gekauft habe, weil jetzt wo die neuen Core Prozessoren von INtel raus sind , ja um einiges schneller sind!Also hat sich das Warten gelohnt!Weil ich nicht soviel Kenntnisse auf dem Hardwaregebiet habe, wollt ich euch heute mal um eure Meinung bitten, zu dem System was ich mir zusammengestellt habe, das
so ausschaut:

Intel Core 2 Duo 6600 in-a-Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe

Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

So sieht se aus!Das ganze System soll zum zocken, Video -Musikbearbeitung , INternet und Office-Programme sein!Weiterhin soll es stromsparend und recht leise sein!
Probleme hab ich noch bei der Grafikkarte und beim Arbeitsspeicher!
Als Graka hab ich mir ne 7900GT ausgesucht, aber welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?Arbeitsspeicher ebenfalls!Kaufen werd ich es mir bei mir bei Atelco!
Ja ich weiss , Atelco ist teuer, aber hab meine Gründe!
Das wars!Jetzt legt mal los und sagt eure Meinung!

Gruß, Troy

wenn du auf den schnickschnack von P5W DH verzichten kannst, dann würde ich zum P5B oder dem MSI P965 Neo-F greifen
die sind um einiges günstiger

beim speicher könnte man noch zu 2GB Mushkin EM2-6400 oder zu 2GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR greifen
wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann reichen allerdings auch DDR2-677 locker aus

Übertakten will ich nicht, weil ich auch keine Ahnung davon habe!Bei mir muss die Kiste rennen und fertig!Ganz ausreitzen werd ich ihn sowie so nicht,aber er soll halt wieder fürn paar Jahre reichen!Ich möcht nochmal darauf hinweisen , das ich ihn bei Atelco kaufe, vielleicht auch bei Hardwareversand!Also wenns günstiger oder bessere Produkte gibt , sagts mir einfach!Was mir bbeim Board wichtig ist, das ich viele USB-Anschlüsse hab und nen Firewire,weil ich ne Externe-Festplatte mit Firewire hab!

Gruß, TRoy

Und wenn er leise sein soll würde ich dir noch einen Zalman VF-900CU und einen Thermalright Ultra-120 + SilenX 120mm Lüfter.

Und wegen der Graka könntest du eventuel wenn du noch 20€ drauflegst die eine 7900 GT mit 512MB.

Ist eigentlich fast geschmacksache mit dem RAM Hersteller bis das auf einige Hersteller mehr Voltage erlauben als Normal. Die Timings sind in der Praxis eh schnurz.

Gruß benni89

Ein solche Samsung Festplatte hab ich auch drin, auf S-ATA 1 allerdings. Bin sehr zufrieden damit

Wie bereits erwähnt, solltest du lieber ein anderes Board nehmen. Der 975er ist schon alt, aktuell ist der 965er. zB ein ASUS P5B.

Wofür sind diese beiden Teile und was bewirken sie bitte?

Zalman VF-900CU und einen Thermalright Ultra-120 + SilenX 120mm Lüfter.

Edit:------------------

Also das Baord vielleicht?

ASUS P5B Deluxe Wifi Intel P965, ATX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Das ASUS P5B reicht auch wenn du nicht mit deinem PC Wlan surfen möchtest, ist ~30€ billiger.

Hi,
erst mal @ Tomahawk: der 975X is net veraltet! Es gibt ja jetzt ne neue Rev. von dem der auf dem P5W DH is und das is immer noch besser als sein kleinerer Bruder das P5B Deluxe was vergleichbare ausstatung mit dem P965 hat.
Also ic finde die Zusammenstellung auch super und würde da jetzt nicht mehr viel verändern.
Höchstens das P5B non Deluxe und noch par kleinichkeiten um Geld zu sparen.

MFG Matze

Ich würde zu einem neueren Netzteil von BeQuiet greifen. Die P5er sind schon was älter.
Auch ich würde zu einem P5B greifen, wenn Du nicht vorhast irgendwann einmal zwei GraKas zu betreiben. Wenn doch, dann musst Du sowieso ne Radeon nehmen, da Intel-Chipsätze kein SLI haben sondern nur Crossfire.

Hi,
auser du nimmst gemoddete Treiber aber ich würde auch zum P5B raten und wenn du net OCen willst reicht dir des aus.
Ich glaub für OCen sind die Spannungswandler net ausgelegt.

MFG Matze

Also 2 Graka will ich nicht haben!
Ich hab jetzt mal nachgeschaut!
Im programm ist noch dieses :

ASUS P5B Intel P965, ATX

Ist das , das P5B?
Schaut mal bitte auf Atelco, seit so freundlich!
Wenn ich aber selbst richtig geschaut habe, hat das kein Firewire?Oder?
Und Firewire heisst doch :IEEE1394

Welches Netzteil wäre denn besser?

Und nochmals auf die Graka zu kommen!
Was ist mit EVGA und XFX?Also andere Hersteller?

Hi,
ja das is das P5B und ja es hat kein Firewire und ja Firewire = IEEE1394.
Beim NT würde ich win neues von Enermax nehmen das Liberty.
Is günstig leise und hat gute leistung.
Bei der Graka würde ich keine von EVGA oder XFX nehmen weil die noc bischen Übertaktet sind und dehalb meist noch Teurer. Nim die von Asus oder vergleichbaren Herstellern.

MFG Matze
PS: Ich habe das Enermax selber und bin sehr glücklich damit.

Also das P5B hat in der non-Deluxe-Variante kein FireWire, in der Deluxe-Variante schon!

MfG namX

Hab das P5B(non Deluxe) hier, und muß sagen das es das am schlechtesten ausgestattete Asus Mainboard ist das ich je hatte. Das Layout ist ein Witz. Weiterhin kannst du damit keinen Raid über den Chipsatz aufbauen, da das P5B nur die ICH8 und nicht die ICH8R besitzt. Zudem ist in etlichen Foren zu lesen, daß es Verbugt ist bis zum geht nicht mehr. Wenn du aber für deinen Conny die absolute Minimalausstattung haben willst, und auf Raid verzichten kannst, dann hol es dir. Ich werde meins wieder zurückschicken.

alles ok soweit. würde das board auch nehmen, dass du rausgesucht hast. höchstens sonst das von msi.

nur die x-fi würde ich nicht nehmen. zuviele probleme bei high-end rechnern und nachweislich ein support zum kot*en. billigere alternativen gibt es reichlich. mir persönlich kommt garnichts mehr von creative in den rechner, schade dass ich deren teile noch nutzen muss...

beim netzteil würde ich noch darauf achten, dass die kabel modular sind, also abnehmbar. spart ungeheur nerven und zeit und platz beim einbau.

Zurück
Oben