• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das zurzeit Beste Rennspiel für die Xbox one?

Also wenn du ein sehr gutes Rennspiel für die XBone suchst, kommst du momentan an Forza Horizon 2 einfach nicht vorbei.

Logischerweise ist das Schadensmodell nicht ultra realistisch, aber was einige (eigentlich nur einer) hier dazu ablassen ist doch lächerlich. Man darf auch nie vergessen, dass Autobauer niemals ihre Fahrzeuge lizenzieren wenn man diese bis auf die letzte Schraube zerstören kann. Deswegen gibt es bei Spielen wie NCG nun mal auch nur Wagen, die zwar aussehen wie die Originale aber eben nicht 100% diese sind.

Grafik und Spielgefühl entschädigen aber dafür tausendfach für das vllt. nicht vollkommen realistische Schadensmodell oder... "Unfallverhalten".

Sorry, aber dazu musste ich jetzt einfach meinen Senf da lassen.

Er hat aber nach speziell nach Grafik und Schadensmodell gefragt, im Punkt Schadensmodell kann ich Forza einfach nicht empfehlen, auch wenn einige das nicht verstehen.

Was du suchst ist eher das hier, aber nur für PC:
https://www.youtube.com/watch?v=GKodb5WtbSw

Noch nicht fertig.

Aber wenn du in einem Spiel irgednwo gegen fährst und das so realistisch ist dass du dann nicht mehr fahren kannst, bleibt der Spaß auf dauer weg. In NCG würdest du online auf dem Speedway dauernd ausscheiden und müsstest zugucken, weil dich ausversehen einer gegen die Mauer geschoben hat,

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat
man das Gefühl das einige des Lesens nicht mehr mächtig sind. Die Frage war: Was ist das beste Rennspiel auf der XOne a) von der Grafik her und b) vom Schadensmodell. Da es nur 3 Rennspiele für die XOne gibt (NFS, Forza 5 und Horizon 2) kann nur eins von diesen 3 die Antwort sein;-) Und m.M.n. ist Forza 5 das Spiel mit der besten Grafik und dem bestenSchadensmodell. Horizon 2 ganz dicht dahinter. Das es auf anderen Plattformen Spiele mit realistischerem Schadensmodell gibt spielt daher auf die XOne bezogen keine Rolle. Und zu behaupten die genannten Spiele hätten gar kein Schadensmodell ist schlicht unwahr.

Zuletzt bearbeitet:
Next Car Game (heißt ja jetzt "Wreckfest") ist zwar lustig, aber auch nicht realistisch...

fUXX77 schrieb:
Manchmal hat
man das Gefühl das einige des Lesens nicht mehr mächtig sind. Die Frage war: Was ist das beste Rennspiel auf der XOne a) von der Grafik her und b) vom Schadensmodell. Da es nur 3 Rennspiele für die XOne gibt (NFS, Forza 5 und Horizon 2) kann nur eins von diesen 3 die Antwort sein;-) Und m.M.n. ist Forza 5 das Spiel mit der besten Grafik und dem bestenSchadensmodell. Horizon 2 ganz dicht dahinter. Das es auf anderen Plattformen Spiele mit realistischerem Schadensmodell gibt spielt daher auf die XOne bezogen keine Rolle. Und zu behaupten die genannten Spiele hätten gar kein Schadensmodell ist schlicht unwahr.

Sie haben eins, das ist aber nur rudimentär vorhanden und als Schadensmodell nicht erwähnenswert.

Du kannst vielleicht besser lesen als die anderen hier, aber was du unter "gutes Schadensmodell" verstehst, das ist doch lächerlich.

BallackOs schrieb:
Du hast recht :) Aber beruhigt euch mal :-) ich will hier kein neuen Weltkrieg anzetteln :D ...

Fakt ist ich such ein Rennspiel mit Realistischem Schadensmodell heißt *wenn ich gegen eine Mauer mit Karacho Rase dann soll das Auto auch Kaputt gehen und nicht nur die Motorhaube eine Delle bekommen oder die scheibe reisen :-)

Eins stimmt aber nicht *es muss nicht das BESTE * rennspiel sein es soll ein SEHR GUTES Sein aber wenn die Grafik nicht so der Hammer ist nehme ich auch ein Älteres Hauptsache das Schadensmodell stimmt :-)

Älter heißt aber nicht Playstation 1 Generation :-)

Noch ne Frage zu *Next Car Game* das habe ich schon des öfteren gehört :-) Aber mal ne Frage welche System Vorraussetzungen braucht man da? :-)

Ziemlich gute, weil die Physikeffekte bisher die besten sind. Quad Core Prozi mit mindestens 3Ghz und mindestens GTX 670.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens ist "Forza Horizon 2" das beste Rennspiel für die One und auch das beste Rennspiel auf dem Markt. (Arcade)

Gegeben schrieb:
Sie haben eins, das ist aber nur rudimentär vorhanden und als Schadensmodell nicht erwähnenswert.

Du kannst vielleicht besser lesen als die anderen hier, aber was du unter "gutes Schadensmodell" verstehst, das ist doch lächerlich.

Willst du es nicht verstehen, kannst du es nicht verstehen oder bist du manchmal sogar ein Dev von NCG? Wir wissen doch alle das dass Schadensmodell in Forza nicht das Maß aller Dinge ist, aber es gibt momentan für die XBone nunmal NICHTS anderes.

NCG ist ein PC Spiel wie du ja schon genug selbst erwähnt hast, es wurde aber explizit nach einem Rennspiel für die XBone gefragt. Wo also ist hier dein Problem zu verstehen das die Leute alle Forza empfehlen?

Aber aus dem Horizon 2 Thread wissen wir ja schon das du ganz gerne mal gegen dieses Spiel stänkerst.

So long...

Fakt ist: Forza hat ein Schadensmodell. Das Schadensmodell (Einschränkungen durch die Lizenzgeber!) mag nicht toll sein, aber es ist das beste auf der Xbox One.
Vom Spielspaß und der Grafik ist Forza sowieso zu empfehlen.

Zu Horizon 2 gibt es auch eine kostenlose Demo für Xbox One, da kann der TE ja mal einfach ausprobieren, ob das Spiel ihm zusagt (wenn er schon eine Xbox One hat).

@Red Sun: Ich find's einfach grad toll, dass dein Avatar-Bild wunderbar zu deinem Text passt :lol:

Red Sun schrieb:
Aber aus dem Horizon 2 Thread wissen wir ja schon das du ganz gerne mal gegen dieses Spiel stänkerst.

Das ist nicht der einzige Thread. Er trollt in diversen Threads nur rum, grundsätzlich sind 98% der Posts negativ. Igno und gut ;)

Das hat wenig mit stänkern zu tun, sowas nennt sich "Erst Hirn einschalten und dann reden". 90% der Anwesenden machen das leider ohne ersteres.

Zumal es auf Xbox One nur Forza gibt. Genau, er kann Forza Horizon 2 mal antesten, ich bin gespannt ob das Schadensmodell in sein Suchschema passen wird. Dann können wir weiterreden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn einer fragt ob von den Autos nen Trabbi, Smart oder Wartburg der schnellste ist, dann ists auch irrelevant, dass nen Ferrari F50 schneller als jene ist^^

Wenn es eben nur zwei, drei Spiele gibt und alle eig. eher "schlecht" (relativ zu anderen Spielen, da ja eig. gut im Vergleich zur direkten Konkurrenz auf der selben Konsole) sind in den Kriterien wird halt das "beste schlechteste" genannt und somit die Frage korrekt beantwortet.

Realistischste muss nicht (absolut gesehen) realistisch sein, da eben relativ ;)

Red Sun schrieb:
Grafik und Spielgefühl entschädigen aber dafür tausendfach für das vllt. nicht vollkommen realistische Schadensmodell oder... "Unfallverhalten".

Sorry, aber dazu musste ich jetzt einfach meinen Senf da lassen.

Hi :-) Grafik ist auch wichtig da haben Sie recht :-)

Allerdings finde ich die Grafik oft sehr übertrieben *Autos wirken viel zu hell und viel zu beleuchtet *vorallem bei Need for Speed* so das Sie eher wie Modell Autos in der Glaßvitrine wirken, ist das bei Horizon 2 genauso? ... Ich mag dann lieber die etwas blassere Grafik wo Autos nicht so Glänzen wie ein Affenarsch und tausend Lichteffekte abwerfen sondern mehr wie eine TV Aufzeichnung Aussehen :-)

Und wenn mein Schaden schon Optisch nicht 100% Real ist möchte ich wenigstens das mein Unfall auf das Fahrverhalten Auswirkungen hat und ich nicht mehr so gut Steuern kann usw.
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Er hat aber nach speziell nach Grafik und Schadensmodell gefragt, im Punkt Schadensmodell kann ich Forza einfach nicht empfehlen, auch wenn einige das nicht verstehen.

und müsstest zugucken, weil dich ausversehen einer gegen die Mauer geschoben hat,

Das ist mir egal mir geht es Hauptsächlich um Realismus :-) Also hätte ich nichts dagegen um so Schwerer wird es :-) aber solche Offroad Autos sind ja meist eh (Stahlgerüst innen) Schwerer zu zerstören :-) Das Blech griegt auserum ordentlich was ab Innen Fahren Sie dennoch weiter :-) Von daher ist es okay wenn mein Auto nach einem Crash (oder Mauer drücken ) Noch weiter Fährt mit verlorenem Blech, was aber dann Unrealistisch wird ist wenn ich wie in NFS Hot Pursuit 2 gegen eine Mauer knalle oder gegen eine Herausstehende Wand und dennoch weiter Fahre als wäre nichts gewesen :-) Und sowas finde ich einfach total Unrealistisch :-)

Also Punkt *mein Auto soll nicht nach einem *Wand drücken* sofort total Defekt sein aber wenn ich Frontal mit Karacho gegen eine Mauer fahre *dann soll mein Auto zumindest so zerstört sein das das Lenken (fast unmöglich ist) Und es langsamer wird :-)*

Ich hoffe du verstehst mich :-)

Also Defekte kannst du bei beiden Forzas auf der One aktivieren.
Grafik kannst du dir einen Eindruck (aber auch nicht mehr, da Kompression) mit ein paar Youtube-Videos verschaffen. Z.B. Vintagebeef und Kurtjmac haben sowohl Horizon 2 als auch Forza 5 gespielt.

Und wie bereits angemerkt: für Horizon 2 gibt's ja eine kostenlose Demo auf der One ;)

fUXX77 schrieb:
Horizon 2 ganz dicht dahinter. Das es auf anderen Plattformen Spiele mit realistischerem Schadensmodell gibt spielt daher auf die XOne bezogen keine Rolle. Und zu behaupten die genannten Spiele hätten gar kein Schadensmodell ist schlicht unwahr.

Danke dir :-) Genau deshalb suche ich im PC Spiele Theard ja auch *Seperat * nach einem Spiel für den PC :-) den ich habe einen Mittelklasse PC der NOCH mit Aktuellen Games (gut zurecht kommen sollte) Und hab mir aber für die Zukunft eine XBox One bei Otto.de bestellt und suche auch *wegen dem Fun* für die Xbox One ein Game :-)

Nur hört der Fun recht schnell auf wenn ich mit meinem Auto Optisch sowie Technisch machen kann was ich will und einen Panzer hab und dagegen Fahren kann wo und wie schnell ich will und gar nichts A) sehe und B) gar nichts merke.

Ob ich jetzt total Schaden hab (wäre mir zwar am Realistischsten) Und am Liebsten, aber ist mir eigentlich egal (wenn es gerade noch nichts besseres in meinem Gebiet gibt) weiche ich (falls nicht schon ein anderes Game mit besserem Modell geplant ist, auch gerne auf etwas Aus das nicht zu 100% meinem Wunsch entspricht :-)

Sollte es aber gerade ein Xbox one spiel geben das kurz vor dem Relase steht und ein Besseres Schadensmodell hat dann würde ich lieber auf dieses noch 1-2 Monate warten, ist aber in 1-2 Monaten nichts in sicht weiche ich auch gerne auf das aus das im Moment am ehesten meinen Wünschen Entspricht :-)

Nun ist nur die Frage Horizon 2 was noch teuerer ist oder Forza 5 was billiger zu haben ist (ehrlich gesagt würde ich eher zum Billigeren) tendieren (als Schwabe) und Gelegenheitszocker wenn dies genauso meinen Wünschen oder sogar eher Entspricht :-)

A) Realistisches Fahrverhalten
B) Optisch sowie Technischer schaden der im Moment (von den 3 Spielen) der Realität am Nähesten Kommt (wobei ich da mich mehr auf den Technischen als Optischen Fixieren möchte).
Ergänzung ()

c137 schrieb:
ist zwar lustig, aber auch nicht realistisch...

Was meinst du damit den Namen oder das Spiel? Und wenn das Spiel warum das Spiel? das im Moment kein Einziges Xbox one oder PC spiel richtig realistisch ist ist mir klar, deswegen such ich paralell für beide Geräte das Momentan Realistischste Spiel das dem Realismus am nähesten kommt Optisch sowie Technisch :-)
Ergänzung ()

Gegeben schrieb:
Ziemlich gute, weil die Physikeffekte bisher die besten sind. Quad Core Prozi mit mindestens 3Ghz und mindestens GTX 670.

Siehe mein System Betriebsystem Windos 7 64 bit Professional

Unten ist es beschrieben was ich für ein System habe und sag mir ob mein PC damit *sehr gut zurecht kommen würde im Moment* danke.

Dann wird wohl Forza 5 am ehesten was für dich sein (auf der XOne). Aber lad dir die Demo von Horizon 2 einfach mal runter. Kost ja nix (sollte dem Schwaben gefallen)

Gegeben schrieb:
Zumal es auf Xbox One nur Forza gibt. Genau, er kann Forza Horizon 2 mal antesten, ich bin gespannt ob das Schadensmodell in sein Suchschema passen wird. Dann können wir weiterreden.

Das denke ich weniger :-) Danke für die Info C137 es wird dann wohl bei der Demo *Für Gelegenheits Zocken* sofern man auch da gegeneinander Fahren kann bleiben :-) und ich werde warten bis in ferner Zukunft ein Game rauskommt das mehr meinen Wünschen Entspricht Xbox one hat im Moment noch sehr gute Grafik da wird doch im nächsten Halben bis dreivirtel Jahr ein Entwickler an einem neuen Rennspiel auser NFS Schrauben :-)

Und jetzt beruhigt euch bitte ich suche nach einem Xbox One Spiel sowie PC Spiel (deshalb habe ich auch 2 Verschiedene Theards) weswegen ich am Anfang auch angeschissen wurde, was ich aber bewusst machte da ich nicht im Xbox one Theard nach einem PC Game suchen kann und nicht im PC Games Theard nach einem Xbox one game, deshalb habe ich 2 Ähnliche Themen da ich auch 2 Systeme besitze :-)
Ergänzung ()

fUXX77 schrieb:
(sollte dem Schwaben gefallen)

Tut es auch :D nur die 2000 er Inet Leitung von der oft noch weniger Ankommt Gefällt dem Schwaben zum download nicht so :-( Aber in unsrem Ort scheinen ja auch Schwaben zu Arbeiten die sogar an der Inet Leitung fürs Dorf sparen :D
Ergänzung ()

c137 schrieb:
mit ein paar Youtube-Videos verschaffen. Z.B. Vintagebeef und Kurtjmac haben sowohl Horizon 2 als auch Forza 5 gespielt.

Werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen :-) Kann man bei der Demo auch zwischen den Schadensmodellen wechseln weiß das einer? :-)

BallackOs schrieb:
Nun ist nur die Frage Horizon 2 was noch teuerer ist oder Forza 5 was billiger zu haben ist (ehrlich gesagt würde ich eher zum Billigeren) tendieren (als Schwabe) und Gelegenheitszocker wenn dies genauso meinen Wünschen oder sogar eher Entspricht :-)

A) Realistisches Fahrverhalten
B) Optisch sowie Technischer schaden der im Moment (von den 3 Spielen) der Realität am Nähesten Kommt (wobei ich da mich mehr auf den Technischen als Optischen Fixieren möchte)
Die Engine bei beiden ist die gleiche. Horizon 2 ist arcadiger, Motorsport 5 simulationslastiger. Horizon ist halt Open World (und 1920x1080 bei 30fps), bei Motorsport hat man "normale" Rundkurse (bei 1920x1080 bei 60fps).
Technischer Schaden ist bei beiden gegeben (wenn aktiviert) und macht sich auch durchaus bemerkbar (siehe z.B. einige der genanntten YT-Videos).

Horizon 2 ist neuer, daher auch teurer. Ich hab mit VIP 42€ gezahlt - Digital Download (accountgebunden) aus Hong Kong, direkt bei Microsoft.
Forza Motorsport 5 kann man übrigens auch recht günstig (um die 25€) gebraucht erwerben.

Was meinst du damit den Namen oder das Spiel? Und wenn das Spiel warum das Spiel?
Ich finde den Namen "Wreckfest" bescheuert, ja. Aber ich meine damit das Spiel - das ist halt der Nachfolger von FlatOut, d.h. keine echten Autos und witzig anzusehende Weichkörperphysik, aber auch deswegen total unrealistisch; irgendwoher kommt der Name ja auch ;)
Da gibt's auch die Next Car Game Tech Demo gratis, kannst ja mal am PC ausprobieren. Ach ja, Steuerung war als ich es zuletzt ausprobiert habe eine Katastrophe.

Auf dem PC wäre noch Assetto Corsa einen Blick wert.

BallackOs schrieb:
wird dann wohl bei der Demo *Für Gelegenheits Zocken* sofern man auch da gegeneinander Fahren kann bleiben [...]
Kann man bei der Demo auch zwischen den Schadensmodellen wechseln weiß das einer?

Letzteres müsste gehen, ersteres eher nicht. Außerdem brauchst du für Multiplayer online natürlich Xbox Live Gold.
Die Demo ist ne Demo, ganz klar, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Letzteres müsste gehen, ersteres eher nicht. Außerdem brauchst du für Multiplayer online natürlich Xbox Live Gold.
Die Demo ist ne Demo, ganz klar, mehr nicht.

Damit meinte ich NICHT Onine zocken sondern z.b mit nem 2ten Controller gegen mein Bruder ein Rennen fahren ? geht das in der Demo?

Wo gibt es die Demo zum Download von *Next Car Game??*

Und gibt es von Assetto Corsa auch eine PC Demo? :-)

Hallo,
wenn du noch warten kannst bei der One, Anfang Dezember erscheint noch The Crew. Ein Open World Online Multiplayer Car Game mit riesiger USA Karte. Wobei das denk ich weniger deinem Geschmack entsprechen wird.
Und vor kurzen leider in den März verschoben, Project Cars. Das wird denk ich auf der One das realistischste Schadensmodell dann bieten. Wird aber auch für den PC erscheinen und da sicher noch mal besser aussehen von der Grafik her.

Bei der Horizon Demo kann man das Schadensmodel auch ein-/umschalten.

BallackOs schrieb:
Damit meinte ich NICHT Onine zocken sondern z.b mit nem 2ten Controller gegen mein Bruder ein Rennen fahren ? geht das in der Demo?
Nein, Horizon 2 kann man nicht im Offline-Multiplayer spielen. Auch nicht die Vollversion.

Wo gibt es die Demo zum Download von *Next Car Game??*
Hier: http://nextcargame.com/free-technology-demo/ (zweiter Suchmaschinentreffer)

Und gibt es von Assetto Corsa auch eine PC Demo?
Soweit ich weiß, gibt's da keine Demo. Das Spiel finanziert sich über Early Access.

Zurück
Oben