• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die zurzeit besten Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dishonored 1 +DLCs, Dishonored 2, Dishonored 2 Dead of the Outsider, Bioshock Infinite +DLCs, Metro 2033 und Last Light Redux, Far Cry Primal, Assassins Creed Origins (gefiel mir besser als Odyssey).

Ok, die Beschränkung hab' ich nicht gelesen, aber sei's drum, du kannst ja chronologisch vorgehen! ;)

Open World
  • Read Dead Redemption II (auf PS4 oder XBOX)
  • Assassin's Creed Origins bzw. Odyssey
  • Grand Theft Auto V
  • The Witcher 3
Bauen & Simulation
  • Cities: Skylines inkl. DLCs
  • Transport Fever
  • Prison Architect
Survival
  • The Long Dark
  • The Forest
  • Subnautica
Indie
  • What Remains of Edith Finch
  • The Vanishing of Ethan Carter Redux
  • INSIDE
  • Papers, Please
  • Stardew Valley
  • Firewatch
  • Ori and the Blind Forest
Shooter & Action
  • Tomb Raider (Reboot), Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider
  • Dying Light
  • Dishonored (Teil 1 - 2, inkl. DLC)
  • Bioshock-Reihe (Teil 1 - 2 Remastered, Infinite)
  • Doom (Reboot von 2016)
  • Alien: Isolation
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun (wie Commandos bzw. Desperados früher nur im feudalen Japan)

Weitere gute Konsolentitel
  • The Last of Us Remastered (PS4)
  • Uncharted 1 - 3, 4 inkl. Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
  • Horizon Zero Dawn inkl. DLC (PS4)
  • Detroit: Become Human (PS4)
  • Spider-Man (PS4)
  • Until Dawn (PS4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Witcher 3, noch nie hat mich ein Spiel so gut unterhalten. Aber aufgepasst, danach können andere RPG-Games als langweilig oder fade empfunden werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Viper1982
Kingdom Come Deliverance, ist ein Cooles Mittelalter-Spiel ohne Zauber, Drachen usw. Oder Panzeecorps Wehrmacht

• Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
Hellblade: Senuas Sacrifice, Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood, Wolfenstein: New Collossus, SOMA, Tomb Raider 1-3, Prey, Sniper-Elite 2-4, Dark Souls 1-3 (wenn man das mag), Resident Evil 7, Resident Evil 2 Remake, The Evil Within 1+2, Outlast-Trilogie (wenn man sich ekeln möchte), Alien Isolation, Darksiders 1-3, Batman Arkham-Trilogie.

Ist zwar mehr als 5 Games, aber die sind allesamt empfehlenswert.

Zum Thema Survival würde ich noch Subnautica mit reinnehmen.
@SethDiabolos Soma, wie konnte ich das nur vergessen. Ein echt gutes Game.Danach war ich echt nachdenklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Recharging
Gibt es ein gutes "Adventure"-Spiel, ohne Grusel, Horror, etc...? Etwas "reales" ?

Witcher 3
Die neuen Tomb Raider
Hitman 2016

und Story/Indie mein persönliches Highlight des letzten Jahres: What Remains of Edith Finch =)

kleinere nette Games:
Mad Games Tycoon
Hacknet

Edit:
Batman Arkham-Trilogie -> stimme ich noch zu, waren auch sehr gut.

Inside ist auch gut. LIMBO und Albert & Otto aber auch. Brother: A Tale of Two Sons, Abzu (wenn man es ein wenig chillig haben möchte), Valiant Hearts, Spec Ops: The Line, Child of Light, DMC Devil May Cry (mir hats gefallen), Life is Strange, Walking Dead Series, Dead Rising 3 +4 (für die Zombieschlächter), Saints Row 3+4, Shadow Warrior (Teil 1 ist besser als 2), Superhot, Hotline Miami 1+2, Alan Wake, Binding of Isaac /Rebirth/Afterbirth, To the Moon, Bayonetta, Never Alone, Papo & Yo

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Theobald93 schrieb:
Warcraft 3 - da könnte man aber auch noch 1 Jahr auf die Remastered-Edition warten
Da freie ich mich auch schon...aber da hoffe ich, dass es deutlich früher kommt....:)

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
larska schrieb:
Gibt es ein gutes "Adventure"-Spiel, ohne Grusel, Horror, etc...? Etwas "reales" ?
Ich weiß zwar das es kein Adventure ist sondern eher ein Rollenspiel aber Real ist Kingdom Come Deliverance. Fast schon eine Mittelaltersimulation. Da gibt es nur den Realen Horror (gehängte, die Pest usw.) und du hast keine Superkräfte.Du bist ein armer Sohn eines Schmiedes,da muss sich der Heinrich durchschlagen,muss Handeln,muss Kämpfen lernen, auf sein Äußeres achten usw(in Ego Perspektive).Das alles in einer Wunderschönen Welt.Und die Schauplätze sind nicht Erfunden sondern die Orte existieren noch Heute.Ich höre jetzt aber lieber auf sonst Spoiler-Gefahr.😙

MP42 schrieb:
Ich weiß zwar das es kein Adventure ist sondern eher ein Rollenspiel aber Real ist Kingdom Come Deliverance.
und gibt es so etwas für die Gegenwart?

Subnautica, The Long Dark und Distance, wenn es nicht gerade um AAA-Titel geht.

Momentan spiele ich hauptsächlich LoL und Overwatch.

All time classics sind bei mir Uncharted und Cod MW4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben