Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 1981 gegründete deutsche Unternehmen Data Becker wird schließen. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte, dass der Software-Anbieter und IT-Verlag mit Sitz in Düsseldorf bis zum Frühjahr 2014 den Betrieb einstellen wird.
Naja, mit Data Becker bin ich als Computeruser seit Mitte der 80er aufgewachsen. Aber es stimmt schon, in den letzten Jahren ist dieses Unternehmen komplett aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Das ist wohl der Wandel der Zeit.
Sehr schade. Das Layout und der Inhalt der Computerfachbücher haben mir immer sehr gut gefallen. Es kann doch nicht sein, dass Verlage wie Franzis & Co. am Leben bleiben und solche Fachverlage wie Data Becker nicht.
da geht der Nächste dahin...
Das letzte und einzige Produkt das ich von Data Becker besaß war das Data Becker Lexikon 2000 vor ca. 14 Jahren, Internet war damals in den recht jungen Jahren noch kein Thema
Wusste garnicht das es die noch gab...
Das ist eben so ne typische Firma die den Sprung ins Web 2.0 nie geschafft hat. In den 90ern und frühen 2000ern waren die mal ne macht, aber so ändern sich die Zeiten.
ironie des Schicksals das ausgerechnet eine IT Spezifische Firma den größten Trend überhaupt verpasst hat.
Aber naja, vermissen wird die wohl kaum jemand. Genau wie Disketten, Röhrenmonitore oder CD-ROMs.
Es ist besser sie geben selber auf, als wenn sie nach einer neuausrichtung festellen, dass das Geschäft doch nicht läuft. Am Ende würde doch der Geschäftbetrieb eingestellt werden.
@Hexacrome
Das Gründungsjahr ist mit 1981 schon richtig angegeben. Es kann sein, dass der Autor auf die 33 Jahre kommt, weil erst nächstes Jahr der Geschäftsbetrieb eingestellt wird.