Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Data Becker schließt nach über 33 Jahren
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Data Becker schließt nach über 33 Jahren
xrayde
Lieutenant
Kayzah schrieb:Wie kann das Unternehmen nach über 33 Jahren den Betrieb einstellen, wenn es erst 1981 gegründet wurde?
Deswegen: https://www.computerbase.de/forum/t...t-nach-ueber-33-jahren.1263141/#post-14633651
Tumbleweed
Captain
Ich verbinde Data Becker auch nur mit Grabbeltisch-Software und fetten Schinken, mit denen sich ahnungslose PC-Nutzer die Regale füllen. Die Leute die auch Computerbild lesen und sich mit Software von beiliegenden CDs die Rechner zumüllen und sich dann von PC-Notdiensten abzocken lassen. Gotta love Vorurteile.
Wenn ich ein Fachbuch suche, denke ich an ganz andere Verlage. Vielleicht war das vor 20 Jahren mal anders. Mir war jedenfalls auch nicht bewusst, dass der Laden noch existiert.
Wenn ich ein Fachbuch suche, denke ich an ganz andere Verlage. Vielleicht war das vor 20 Jahren mal anders. Mir war jedenfalls auch nicht bewusst, dass der Laden noch existiert.
Luxuspur
Banned
Alleine Bücher über PCs sind doch absurd.
Analogtechnik für ein digitales Gerät...
Naja kann man einem Jungspund ohne Ahnung nicht verübeln! Die ersten Personal Computer wurden mit Handbücher á locker 1000 Seiten ausgeliefert ^^
Die ersten Spiele / Programme musste man noch abtippen und compilieren ... heute scheitern die meisten hier ja schon am schreiben einer Batchdatei! Da täte Fachliteratur auch mal gut.
eben von Databecker ;p
Der Bodensatz von Möchtegern Web2.0 schafft es ja in der digitalen Welt noch nicht mal Google richtig zu bedienen ...
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:Umsatz ist aber nicht gleich Gewinn !
Ich denke zudem, dass die Twins einfach nur den Stecker zogen, nachdem sie ihren Marktwert, Portfolio etc. mal nüchtern betrachteten.
Die hätten das ev. noch ein paar Jahre so weiter machen können, nur dann hätten sie die Kiste kompl. gg. die Wand gefahren, und nicht mal mehr Geld fürs Altenteil übrig gehabt .
Man muss aussteigen wenns am schönsten ist - Denke aber wenn sie aktuell 20Mio Umsatz haben, sollte bei einem 100 Personenbetrieb schon der ein oder andere Euro übrig bleiben und das Portfolio wirkt nicht so, dass sie von Tatiemen leben.
Herdware schrieb:Neben Markt+Technik der zweite "Klassiker" unter den Computer-Verlagen, der dieses Jahr dahin scheidet.
Ja, sehr sehr Schade. War auch ein großer Fan von Markt+Technik, Data Becker und C64 Golden/Magic Discs (CP Verlag)
Zuletzt bearbeitet:
B
black90
Gast
Die Folgen von Globalisierung.
Globalisierung ist gleichzustellen mit weltweiter Gewinnoptimierung, die lokale schwarze Geld-Löcher erzeugt und die Umgebung drum herum verschandelt. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies effiziente Fließband Arbeit für jeden Bereich. Nix mehr mit Spaß am Job.
Die Zukunft heißt Arbeitnehmer Import. Man lässt andere Staaten die Uni schmeißen und schnappt sich die Besten Absolventen, lässt ein Land ohne Zukunft zurück.
Globalisierung ist gleichzustellen mit weltweiter Gewinnoptimierung, die lokale schwarze Geld-Löcher erzeugt und die Umgebung drum herum verschandelt. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies effiziente Fließband Arbeit für jeden Bereich. Nix mehr mit Spaß am Job.
Die Zukunft heißt Arbeitnehmer Import. Man lässt andere Staaten die Uni schmeißen und schnappt sich die Besten Absolventen, lässt ein Land ohne Zukunft zurück.
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
In deren (ehemaligen) Verkaufsräumen werden zur Zeit Fahrräder verkauft^^.
Und man munkelt, dass auf dem Gelände (ehemals Auto Becker sowie Data Becker) "bald" neue Wohnungen entstehen sollen.
Und man munkelt, dass auf dem Gelände (ehemals Auto Becker sowie Data Becker) "bald" neue Wohnungen entstehen sollen.
Giantursus
Lieutenant
MountWalker
Fleet Admiral
Also wenn, dann doch Fachliteratur, die nichts falsches lehrt. Und wenn Data Becker Windows-Tuning-Tipps hatte, dann hat Data Becker falsches gelehrt. Bei Galileo Computing gibts nicht nur für Geeks, sondern auch für Einsteiger gute Bücher.Luxuspur schrieb:... heute scheitern die meisten hier ja schon am schreiben einer Batchdatei! Da täte Fachliteratur auch mal gut.
eben von Databecker ;p ...
Phoenixwiger
Lieutenant
Gaspedal schrieb:Ja, sehr sehr Schade. War auch ein großer Fan von Markt+Technik, Data Becker und C64 Golden/Magic Discs (CP Verlag)
Das verstehe ich grad nicht, denn es gibt sehr wohl noch Markt+Technik und deren Homepage ist noch aktiv. Irgendwas stimmt was nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Markt+Technik_Verlag
Zitat: "Im Februar 2013 teilte die Pearson Deutschland GmbH den Autoren mit, dass man aus wirtschaftlichen Gründen den Verlagsvertrag aufheben wolle. Ab Sommer 2013 sei vorgesehen, keine neuen Bücher mehr zu Computer- und Fotografiethemen zu veröffentlichen, weil man sich auf dem Bildungsmarkt engagieren wolle. In Deutschland sind davon die renommierten Marken Addison-Wesley und Markt & Technik betroffen. Der Vertrieb werde bis Ende 2013 aufrechterhalten.[1]"
und
http://www.heise.de/developer/meldu...T-Fachliteratur-aus-dem-Programm-1807126.html
Zitat: "Im Februar 2013 teilte die Pearson Deutschland GmbH den Autoren mit, dass man aus wirtschaftlichen Gründen den Verlagsvertrag aufheben wolle. Ab Sommer 2013 sei vorgesehen, keine neuen Bücher mehr zu Computer- und Fotografiethemen zu veröffentlichen, weil man sich auf dem Bildungsmarkt engagieren wolle. In Deutschland sind davon die renommierten Marken Addison-Wesley und Markt & Technik betroffen. Der Vertrieb werde bis Ende 2013 aufrechterhalten.[1]"
und
http://www.heise.de/developer/meldu...T-Fachliteratur-aus-dem-Programm-1807126.html
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
OMG!
Wie soll ich jetzt den Umgang mit der Nächsten Office-Version lernen?
Not sure if troll or...
Naja spätestens wenn man sich vernünftig mit Computern beschäftigt, also wie bei mir mit Software-Entwicklung, dann werden Bücher einfach Pflicht.
Wie soll ich jetzt den Umgang mit der Nächsten Office-Version lernen?
JamesFunk schrieb:Ich hab noch nie was von dem Laden gehört.
Alleine Bücher über PCs sind doch absurd.
Analogtechnik für ein digitales Gerät...
Not sure if troll or...
Naja spätestens wenn man sich vernünftig mit Computern beschäftigt, also wie bei mir mit Software-Entwicklung, dann werden Bücher einfach Pflicht.
spacepilot11
Banned
Die haben damals auch "America no Peace beyond the Line" vertrieben ein sehr netter zu unrecht unterschätzter AoE Klon.
Ich hab glaub ich auch noch 1 oder 2 Bücher von denen zuhause und früher auch mal eine Software. Wir bekamen erst sehr spät DSL und ISDN war nicht immer bezahlbar und somit hat man sich halt mal so eine sinnfreie Software gekauft.
Ich hab glaub ich auch noch 1 oder 2 Bücher von denen zuhause und früher auch mal eine Software. Wir bekamen erst sehr spät DSL und ISDN war nicht immer bezahlbar und somit hat man sich halt mal so eine sinnfreie Software gekauft.
spacepilot11 schrieb:Die haben damals auch "America no Peace beyond the Line" vertrieben ein sehr netter zu unrecht unterschätzter AoE Klon.
Habs im Regal stehen und es auch über LAN gerne gespielt. Ansonsten hatte ich ein Cheatbuch von denen. Sowas braucht man heute kaum noch, ist alles im Web zu finden. Cheatseiten und Wikis zu jedem halbwegs bekannten Spiel.