Reset90
Lt. Commander
Hallo,
ich würde gerne mit Hilfe einer bat datei immer wieder die gleiche Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren wollen.
Mein Arbeitscomputer bekommt hin und wieder mal vom arbeitgeber irgendwelche "tollen" lockscreens übergebügelt. Diese sind irgendwo auf der festplatte C: abgelegt. Nun muss ich jedes mal meinen eigenen Lockscreen aus meinen eigenen datein rauskopieren, in den vom arbeitgeber definierten ordner für lockscreen gehen, dort die "lockscreen.jpg" rausschmeißen und meinen eigenen lockscreen.jpg einfügen.
Jetzt versuche ich das zu hause gerade mal auszutesten.
habe mir dafür dieses video angeguckt.
oder diese sachen probiert:
https://supportnet.de/fresh/2006/6/id1353847.asp
läuft aber immer am ende aufs gleiche raus.
meine Textdatei "lockscreen.jpg" liegt in dem Ordner
C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\start
kopiert werden soll diese IN den Ordner
C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\ziel
aber wenn ich die .bat ausführe passiert garnix
auch wenn ich aus dem YT video
den ganzen befehl
probiere, öffnet sich zwar das cmd fenster, aber wenn ich dann irgendwas drücke geht es nur zu und er hat immer noch nichts kopiert.
das nächste Problem könnte sein, dass die bat idealerweise den alte lockscreen.jpg entfernt oder dafür sorgt, dass diese überschrieben wird. Wenn ich es nach dem kopieren meines wunschlockscreen dieser im zielordner dann nur "lockscreen (1).jpg heißt, habe ich nichts gewonnen
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Pfade muss ich dann für die Arbeit noch mal extra anpassen.
die datei oder ordner schreibgeschützt zu setzen hilft leider nicht.
vielen dank
ich würde gerne mit Hilfe einer bat datei immer wieder die gleiche Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren wollen.
Mein Arbeitscomputer bekommt hin und wieder mal vom arbeitgeber irgendwelche "tollen" lockscreens übergebügelt. Diese sind irgendwo auf der festplatte C: abgelegt. Nun muss ich jedes mal meinen eigenen Lockscreen aus meinen eigenen datein rauskopieren, in den vom arbeitgeber definierten ordner für lockscreen gehen, dort die "lockscreen.jpg" rausschmeißen und meinen eigenen lockscreen.jpg einfügen.
Jetzt versuche ich das zu hause gerade mal auszutesten.
habe mir dafür dieses video angeguckt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oder diese sachen probiert:
https://supportnet.de/fresh/2006/6/id1353847.asp
läuft aber immer am ende aufs gleiche raus.
xcopy C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\start C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\ziel
meine Textdatei "lockscreen.jpg" liegt in dem Ordner
C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\start
kopiert werden soll diese IN den Ordner
C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\ziel
aber wenn ich die .bat ausführe passiert garnix
auch wenn ich aus dem YT video
den ganzen befehl
@echo off
echo wollen sie wirklich kopieren?
pause
xcopy C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\start C:\Users\pwill\Desktop\Neuer Ordner\ziel
probiere, öffnet sich zwar das cmd fenster, aber wenn ich dann irgendwas drücke geht es nur zu und er hat immer noch nichts kopiert.
das nächste Problem könnte sein, dass die bat idealerweise den alte lockscreen.jpg entfernt oder dafür sorgt, dass diese überschrieben wird. Wenn ich es nach dem kopieren meines wunschlockscreen dieser im zielordner dann nur "lockscreen (1).jpg heißt, habe ich nichts gewonnen
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Pfade muss ich dann für die Arbeit noch mal extra anpassen.
die datei oder ordner schreibgeschützt zu setzen hilft leider nicht.
vielen dank