ksjdgzagt schrieb:
hi, wie lange benutzt du schon bc ?
Seit Version 2 (2008).
ksjdgzagt schrieb:
ksjdgzagt schrieb:
da nichts angezeigt wird bedeutet es dass auf beiden hdds sich genau das gleiche befindet ??
Standard ist
Damit werden die Dateigröße und die Datums-/Zeitangabe verglichen.
ksjdgzagt schrieb:
somit kann das als test quasi gelten ?
Um festzustellen, dass die Daten korrekt übertragen wurden, ist ein CRC- oder Binärvergleich erforderlich.
Auf die Integrität der Daten bin ich im Thema
Vergleich von Datensätzen mehrer HDDs - Software? eingegangen. Es bleibt die zyklische Redundanzprüfung (CRC) oder der Binärvergleich, um sicherzustellen, dass die Dateien identisch sind.
ksjdgzagt schrieb:
..ich weiss , eventuell ein wenig primitive handhabung aber ich bin halt pc.lain...bitte deshalb um nachsicht ;-)
Die Vorgehensweise passt. Immer so vorgehen, dass es für einen selber nachvollziehbar ist.
Jeder hat eine anderen Herangehensweise. Einige machen immer eine Komplett-/Vollsicherung. Diese mache ich Einmal und danach ein differenzielle Sicherung, was dem oberen Vorgehen entspricht.
ksjdgzagt schrieb:
wie könnte man das professioneller machen ?
denn dieses programm bietet ja soviel mehr ...
Würde die Datensicherung in verschiedene Bereiche unterteilen. Dabei ist die Änderungsfähigkeit zu berücksichtigen. Profil-Dateien ändern sich z.B. ständig. Die Datensicherung bringt nur etwas, wenn der Stand aktuell ist.
Für jeden Bereich habe ich eine Sitzung gespeichert. Über die Filter dann Ausschlüsse, usw. festlegen und die die Vergleichskriterien festlegen. Mit der Öffnung der Sitzung werden die Ordner und Dateien verglichen, die gesichert werden sollen. Nach einem kurzen Abgleich sind die Ordner und Dateien dann nur zu aktualisieren oder synchronisieren.
Habe die Datensicherung unterteilt in
- Windows-Profil (%USERPROFILE%)
- Portable Anwendungen / Programme
- Spiele
- Bilder
- Musik
- Videos
- Dokumente
P.S.
'Fehler beim Öffnen des Ordners' weist darauf hin, dass der Ordner nicht gefunden bzw. vorhanden ist. Dies ist z.B. der Fall, wenn der externe Datenträger nicht angeschlossen ist.