Hallo,
ich hoffe mal dass mir hier jmd helfen kann Augenzwinkern
Es wird etwas länger damit ich mein Problem richtig schildern kann.
Hoffentlich ließt es sich überhaupt jmd durch O.o
Vorgeschichte:
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC:
1) Festplatte a 20 GB
2) Festplatte b 80 GB
Auf a befindet sich das OS ( Windows XP Prof).
Als ich b angeschlossen hatte würde sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Im Geräte-Manager jedoch schon. Sie wurde dort als "Betriebsbereit" beschrieben.
Nach ein bisschen Rätseln und Googlen bin ich dann auf die WesternDigital- Seite geraten wo ich mir ein Tool besorgt habe, dieses hat nach der Installation direkt angezeigt: "Es wurde eine neue WD Festplatte gefunden die jedoch noch nicht richtig eingestellt ist...Nun einstellen?" Habe ich dann auch mit diesem Programm gemacht ...
Zum Problem:
Festplatte a macht seit einiger Zeit Probleme.
Also habe ich alles "Wichtige" nach b verschoben.
Ich musste a ausbauen und in nem anderen PC nullen etc...
OS wieder draufgespielt. Nun sagt mir Windows immer wenn ich auf b zugreifen will sie wäre noch nicht formatiert und will diese formatieren (Das will ich aber natürlich nicht weil da alle "Daten" drauf sind).
Als Dateisystem von b wird mir "RAW" angezeigt dieses kann jedoch von Windows nicht gelesen/erkannt/wie auch immer werden.
Das "dumme" WD-tool muss da also irgendwie das Dateisystem RAW draufgepackt haben.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich das irgendwie konvertieren kann.
Also in fat oder ntfs soll mir egal sein.
Die Daten sollen natürlich nicht verloren gehen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus schon einmal und wieder mal sorry dass es so lang geworden ist.
MfG
btw: ich habe gehört dass windows auch dateisysteme die er nicht kennt als raw anzeigt...
bestimmte programme zeigen bei der platte das dateisystem "fat32 lba" an ...
ich hoffe mal dass mir hier jmd helfen kann Augenzwinkern
Es wird etwas länger damit ich mein Problem richtig schildern kann.
Hoffentlich ließt es sich überhaupt jmd durch O.o
Vorgeschichte:
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC:
1) Festplatte a 20 GB
2) Festplatte b 80 GB
Auf a befindet sich das OS ( Windows XP Prof).
Als ich b angeschlossen hatte würde sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Im Geräte-Manager jedoch schon. Sie wurde dort als "Betriebsbereit" beschrieben.
Nach ein bisschen Rätseln und Googlen bin ich dann auf die WesternDigital- Seite geraten wo ich mir ein Tool besorgt habe, dieses hat nach der Installation direkt angezeigt: "Es wurde eine neue WD Festplatte gefunden die jedoch noch nicht richtig eingestellt ist...Nun einstellen?" Habe ich dann auch mit diesem Programm gemacht ...
Zum Problem:
Festplatte a macht seit einiger Zeit Probleme.
Also habe ich alles "Wichtige" nach b verschoben.
Ich musste a ausbauen und in nem anderen PC nullen etc...
OS wieder draufgespielt. Nun sagt mir Windows immer wenn ich auf b zugreifen will sie wäre noch nicht formatiert und will diese formatieren (Das will ich aber natürlich nicht weil da alle "Daten" drauf sind).
Als Dateisystem von b wird mir "RAW" angezeigt dieses kann jedoch von Windows nicht gelesen/erkannt/wie auch immer werden.
Das "dumme" WD-tool muss da also irgendwie das Dateisystem RAW draufgepackt haben.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich das irgendwie konvertieren kann.
Also in fat oder ntfs soll mir egal sein.
Die Daten sollen natürlich nicht verloren gehen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus schon einmal und wieder mal sorry dass es so lang geworden ist.
MfG
btw: ich habe gehört dass windows auch dateisysteme die er nicht kennt als raw anzeigt...
bestimmte programme zeigen bei der platte das dateisystem "fat32 lba" an ...