Daten noch zu retten?

Erni642

Newbie
Hallo,
ich bin schon durchs Forum gestiefelt, aber bin unsicher, wie ich meine Daten retten kann und wie ich die HD wieder zum Laufen bekomme. :(

Ich habe WinXP Prof SP3, HD1= Boot als PrimMaster, HD2 als SecMaster, HD3 als PrimSlave (alle EIDE)
Problem: meine 2. Festplatte (Maxtor 6Y120PO - 120GB) mit wichtigen Daten wird jetzt als nicht formatiert erkannt (RAW) nach Stromausfall während der Defragmentierung.

Ich habe mit Testdisk versucht. Aber eine Reihe von Daten sind weg und HD wird weiter als unformatiert angezeigt. (Anbei Hardcopys von Testdisk)

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

Hallo Fiona,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das vorgeschlagene gleich versuchen. Einige Daten hatte ich schon über Testdisk kopiert, der wenige Rest kommt jetzt. :D
Mal sehen, ob ich anschließend noch einige Daten recovern kann.

Viele Grüße
Erni

Teste es mal. Daten sichern als sichere Alternative und hinterher der Reparaturversuch mit chkdsk.
Hoffe das die Sektoren nicht beschädigt sind, sondern nur Speicherfehler (Softbads).

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,
nach Deinen Tipps und einem ca. 27stündigen Chkdsk-Maraton scheinen alle Daten wieder da zu sein! :D:D
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Es ist schön, eine so kompetente Moderatorin auf dem Bord zu haben!
Viele Grüße aus Schweden (seit 10.2007)
Erni

Zurück
Oben