Daten retten nach erneuten OS Install

Micky246

Newbie
AW: S-ATA Platte nach OS neuinstallation weg

Hallo,

ich habe den Threat gelesen und dachte mir, wenn es geht wird mir hier geholfen :-)

ALSO: :)

Ich habe meine Systempartition mit dem Installationsprogramm von XP gelöscht und dann neu partitioniert und formatiert. Leider habe ich vergessen, die alten Eigenen Dateien zu sichern und so jetzt meine Frage: Kann ich diese irgendwie wieder herstellen? Ich habe jetzt ja das neue OP drauf und auch schon wieder neue Sachen in den eigenen Dateien, die mir aber nicht wichtig sind, diese könnte verloren gehen, Hauptsache ich bekomme die alten wieder. Aber ich denke mal, meine Chance auf Erfolg ist gering, oder kann mir jemand helfen? :evillol:

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Micky

AW: S-ATA Platte nach OS neuinstallation weg

//Normal sind überschriebene Daten ein anderes Thema. Werde dir daher vielleicht einen erstellen.

Du könntest nur schauen ob du einen Teil deiner Dateien der nicht überschrieben ist, wiederfindest.
Führe daher keine Schreibzugriffe auf dem Laufwerk aus.
Benutze mal die Diskettenversion von Scavenger als Shareware, da die nicht installiert werden muß und mache mal eine Diagnose.
Freeware Restoration, kann auch gelöschte Dateien anzeigen.
Es ist aber bei vielen Dateien aufwendig diese wiederzustellen, da du für eine Wiederherstellung soweit ich es weiß nur eine markieren kannst.
Link dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Kannst du wenn du möchtest mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben