Daten retten nach Festplattenumbau.

Speedy1971

Cadet 4th Year
Guten morgen zusammen,

falls ich hier ins falsche Forum posten sollte, tut es mir Leid und ich hoffe, ein Admin schubst mich an die richtige Stelle.

Ich hab folgendes Problem. Ich muste meine SATA-Festplatte auf ein anderes Board setzten, da sich das MSI K8N verabschiedet hat. Jetzt habe ich die Platte auf ein Asus A8V gesetzt und habe folgendes Problem.
Die Platte wird erkannt, die Partitionen sind vorhanden, aber ich komme nicht mehr in mein Windows.
Ich habe eine Reparaturinstallation gestartet und die läuft auch durch. Wenn ich den Rechner zum Abschluß neu starte, komme ich aber wieder nicht ins Windows.
Ich bin sicher, das das an den Treibern der Controller liegt, ich habe den neuen Treiber für das Asus Board auf Diskette und er wird ja bei der Reparatur auch erkannt. Kann ich den Treiber anders einbinden?
Wie komme ich weiter?
Ach ja, bitte nicht zur Neuinstallation raten.

Mit freundlichen Grüßen Dirk

Mal eine ganz dumme Frage: Die Platte taucht im BIOS schon irgendwo in der Bootreihenfolge auf?

Ja, die Platte wird richtig erkannt. Wenn ich die Installation starte, erkennt er die Platte und die Partitionen auch, leider hab ich da Daten drauf, die sehr wichtig sind, deshalb möchte ich nicht formatieren.

Mfg Dirk

Kriegst Du einen BlueScreen oder kommt nicht mal der Windows Bootlader ? Falls der Bootloader kommt, starte mal im SaveMode. Vielleicht startet der Rechner ja so und Du kannst den Treiber installieren, denn ich denke auch, dass es ein Treiberproblem ist.

OS auf eine andere Platte installieren und die zu rettende Sata Platte dazuhängen. Dann kannst du ja die Daten retten und die Platte anschließend Fornatieren und das OS wieder auf die Sata Platte spielen. Die Daten wieder rüber und fertig. Bisschen aufwendig aber da musst du wohl durch.

Ich komme immer bis zum Bootloader, aber egal was ich wähle, er will nicht...

Ja die Idee mir er zweiten Platte hatte ich auch schon, aber ich dachte, man bekommt es auch anders wieder hin.

Vielen dank erstmal für die Tipps.

MfG Dirk

Edit:
Das Problem ist gelöst. Nachdem ich die Reparaturinstallation noch zweimal durchgeführt hatte, ging es auf einmal. Ich mußte zwar Windows und Office neu aktivieren, aber die Daten sind gerettet.

Vielen Dank für die Hilfen.

MFG Dirk

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst, Treiber erkannt.)
Zurück
Oben