Daten retten ohne Windows

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe ziemlichen Mist gebaut und habe mein Windows anscheinend total zerschossen.
Ich wollte Windows reparieren oder neu installieren, aber geht alles nicht.

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine ganzen Dateien die auf C: liegen auf andere Festplatten schieben kann.

Möchte ungerne die Festplatte formatieren ohne die ganzen wichtigen Sachen vorher gesichert zu haben. Weiß aber nicht, wie ich das machen soll....

oder BartPE ;) Ansonsten gehts auch mit Knoppix ;) wie mein Vorredner es schon erwähnt hat ^^

Ich hab mir Knoppix runtergeladen und gebrannt.

Nachdem von der CD gestartet wurde und ich RETURN zum booten drücke kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und das wars dann.

edit: Und mit dem BartPE geht auch nix. Hab mir das runtergefalen aber bevor ich da ne CD brennen kann will er von mir wissen wo ich WindowsXP installiert habe. Aber das habe ich hier am Laptop nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit Hardware auskennst, bau die Platte aus und in einem anderen PC als Zweitplatte ein oder über USB-Kabel

Das mit Koppnix hat jetzt geklappt, nachdem ich bisschen in Google gesucht habe.

Welche Ordner muss ich nun sicher, damit ich später in Outlook 2007 meine E-Mails, E-Mail Konten etc. wieder einfügen kann?

Ich will ja nix sagen, aber wenn Du "Outlook backup" in Google hämmerst dann ist der 1. Link den Du bekommst
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Da Dein Windoof nicht mehr läuft wirst Du ein Problem haben Deine Konten und Dein Adressbuch zu sichern. Die Outlook-Dateien solltest Du aber bekommen (in dem von mir genannten link siehst Du die benennung der Dateien). Dein Adressbuch könntest Du wahrscheinlich auch noch finden. Die Konten und Einstellungen ..... glaub nicht.

Zurück
Oben