daten retten von maxtor 160GB

KingOfSodingen

Lt. Commander
hi, habe ein prob mit meiner hdd. ich hab ne o.b. hdd mit wichtigen daten drauf. ich hab windows grade neu instaslliert (natürlich andere patition) und danach wollte windows direkt eine part mit scandisk überprüfen. habe erst abgebrochen weil ich noch nicht mit installieren fertig war. habe es dann aber durchlaufen lassen, weil meine daten nicht mehr angesprochen werden konnten, sprich daten sind zwar noch da, verbrauchen auch platz aber ich kann die nicht mehr ausfüren. es sind hauptsächlich .exe dateien. wenn ich die öffnen will, macht windows ein dosfenster für einen bruchteil einer sekunde auf und dann passiert nix mehr.
chkdsk hab ich schon durchlafen lassen, hat nix gebracht.

ich werd jetzt nochmal scandisk machen im windows. hat jemand noch andere vorschläge??

danke

KoS

EDIT: komischer weise sind nicht alle dateien auf der part. davon betroffen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuch doch mal PC inspector File Recovery,darf aber nicht von der zu rettenden Platte ausgeführt werden .Ist ein sehr gutes Programm hat bei mir fast alle Daten retten könnnen die nach fehlerhafter Windows installation mit Formatierung scheinbar weg waren.

die daten sind ja nicht weg, sondern nur nicht mehr ausfürhbar.

scandisk hat nix geholfen. ich denke mal das irgendwas mit dem datei-verzeichnis nicht stimmt. bin mir aber nicht sicher und wie gesagt, chkdsk hat nicht geholfen.

habe das gleiche problem, möchte meine fotoalben nicht verlieren :(
hat jemand eine idee?

Guten Abend,

schon mal mit Spiegeln probiert? Dazu einfach Norton Ghost angewendet und die Daten auf eine andere Platte gespiegelt, ich dächte auch man konnte es auf CD brennen. Dazu müssen die Dateien ja nicht ausgeführt werden, sie werden einfach 1:1 woanders abgelegt.

Edit;

Ihr dürftet noch Glück haben, um an Eure Daten zu kommen. Ich hatte am Wochenende wieder mal einen Lagerschaden in meiner Samsung SP1604N 160GB Platte, und da war tote Hose mit den Daten. Das ist sowas von schlecht, dass ich die Daten überhaupt nicht retten konnte. Und das Beste an der Geschichte, vor 3 Monaten (gleiche Platte), passierte mir das schon einmal. Aber daraus gelernt habe ich immernoch nicht :D, doch eines ... nie wieder eine Samsung SP1604N ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wohl die letzte möglichkeit, da ich kein norton gohst habe, werde ich die festplatte morgen mit zur firma nehmen.
ich dachte es gäbe noch eine andere lösung.

hmm, wohin mit 100GB daten?

des schlecht. norton ghost funzt doch nicht, da die daten in 1:1 ja auch nicht gehen würden wie jetzt auch. sonst wäre es doch keine 1:1 kopie!?

oder liege ich da falsch?

Du kannst die Exe Dateien erst ausführen, wenn sie wieder installiert wurden, also die Programme in der Registry eingetragen sind. Wenn Du die Programme erneut installierst, an den gleichen Ort sollten sie auch wieder laufen.
@incky
Fotoalben kann man auch auf CD/DVD brennen, dann verliert man sie auch nicht.

es sind doch keine installierten proggis, sondern nur .exe-datein von proggis.

Sind es denn Programme die man nicht installieren muß? Ansonsten fehlen die dazugehörigen Bibliotheken (DLL usw).

*exe-datein von den man erst installiert. keine proggis in dem sinne. sind auch treiber und andere sachen unter den daten. sind aber hauptsächlich exe-dateien.

es sind u.a. betroffen

*exe
*gif
*jpg
*bmp
*rar
*zip
*html
*msi

Edit:

hab den Fehler gefunden, is kein SP1 drauf. kann mir evtl jemand den reg eintrag geben für die hdd-erweiterung? will kein SP1 haben, macht mir nur probs...

Danke an alle !!!

KoS

//Doppelpost zusammengefügt!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank dir fiona. hab ich ne ganze zeit so gehabt. musste alledings letztens neu installieren deshalb gings dann nicht mehr und ich hab vergessen das ich den schonmal gemacht hab und vorallem wie.

naja, auf jedenfall danke im namen meiner daten :) und mir

KoS

EDIT:Sry wegen dem doppelpost und letzte mal musste ich noch den Enabledingens selber in der win-regestry machen. ging jetzt viel schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben