Daten sind nicht zu sehen

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich habe meine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt, eine für WinXP, eine für Vista und eine für Daten. Ich habe die mt Vista formatiert (NTFS, primär, wie die anderen) dann wollte ich die formatierte Partition mit der für die Daten
zusammenführen, als er fertig war, sah ich im Windows noch die alte Partition, die anscheind unformatiert ist.

Und die zwei anderen, wenn ich auf die Partitin mit den Daten zugreife, sind alle Daten, bis auf die die ich vorgestern, gestern und heute erstellt habe weg, der Speicherplatz ist aber dennoch belegt. So gesehen sind die Daten doch noch da, oder?

Wie kann auf diese zugreifen? Was ist da kaputt? Es ist eine WesternDigital, den genauen Namen kenn ich hier auf Arbeit nicht. Ich brauche die Daten unbedingt. Ich bitte daher um Hilfe.

starte deinen pc mal mit knoppix und guck dann was du alles sehen bzw. nicht sehen kannst.

vielleicht kannst du auch mal mit acronis disk director checken ob die partitionen richtig zusammengeführt wurden?

Ich kann dir nicht sagen ob deine Daten beschädigt sind oder nicht.
Das Feature Zusammenführen in PM ist sehr gefährlich.
Dabei werden auch Daten verschoben.
Wenn PM dabei abbricht, können die beschädigt sein.
Das hängt aber immer davon ab, was Partition Magic gemacht hat.

Mache mir mal eine Diagnose ob die Partitionen und die Daten in Testdisk erkannt werden und du die vielleicht wiederherstellen kannst.

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke euch beiden.

@Fiona

Das werde ich dann mal nachher machen, bin jetzt auf Arbeit.

norinred schrieb:
starte deinen pc mal mit knoppix und guck dann was du alles sehen bzw. nicht sehen kannst.

vielleicht kannst du auch mal mit acronis disk director checken ob die partitionen richtig zusammengeführt wurden?

Hab mit Knoppix gestartet, nichts is. Probiere nachher das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
//Komplettzitat zwecks besserer Übersicht gelöscht. Es ist nicht notwendig einen vorigen Post komplett zu zitieren. Infos wegem zitieren sind auch in den Regeln festgehalten.

Die Bilder ich hoffe die helfen, meine Daten sehe ich nicht.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 287
  • 2.JPG
    2.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 260
  • 3.JPG
    3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nur die Daten die ich auch im Explorer sehe. Bootsektor? Wie geht das?

Bootsektor wäre nur im Fall gewesen, wenn du nach der tieferen Suche überhaupt keine Daten siehst oder das Ergebnis wäre das du die Daten vom vor den Zusammenführen sehen würdest.

Wenn nur die Daten der letzten Tage weg sind, überprüfe es mal mit den Benutzerrechten.
Grund ist, wenn du mit PM/Acronis (raten?), Partitionen zusammenlegst, kann es sein, das die Rechte auf System sind, und du keinen Zugriff hast.
Dann sind die praktisch weg.
Kam hier schon einige male vor.
Daher markiere mal den Ordner oder das Laufwerk? auf dem die Daten waren, mache Rechtsklick und gehe auf den Reiter Sicherheit.
Überprüfe ob dort bei deinem Konto mit Adminrechten überall der Haken gesetzt ist.
Ich weiß nicht ob du mit Vista oder XP schaffst.
Vista ist ähnlich.
Ich setze dir mal Infos zum anschauen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248

Überprüfe es zuerstmal und teile es mit.
Schaue es dir genau und in Ruhe an.
Es wäre wohl seltsam, wenn nur die letzten Daten weg wären?

Ansonsten würde es wohl mit Datenrettungssoftware weitergehen.

Viele Grüße

Fiona

Es sind die Daten von früher weg, nicht die neuen. Ich benutze WinXP Pro SP2, den Reiter Sicherheit habe ich nicht. Ich habe PM benutzt. Was empfiehlstt du zum Datenrettenß

Ich habe meine Daten, zwar unsortiert, in einen Systemordner gefunden, danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben