News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB

Hm steigen sie nicht eher beim Weihnachtsgeschäft? Ich hab da nicht so die Ahnung, aber mein örtlicher PC-"Fachmann" meint, wenn man sich nen PC holen sollte, dann im November oder Februar.

Bis zum Weihnachtsgeschäft, werden wahrscheinlich schon die nächsten Modelle im Regal stehen.
Es stimmt, dass die Club3D im Idle leise ist und unter Last, sich zu einem erträglichen Maß entwickelt.
Der wunde Punkt an der Geschichte ist nur, dass so gut wie die gesammte Karte richtig heiss wird, Spannungswandler inclusive. Je nach Gehäusebelüftung und Zimmertemperatur, können die Bauteile,
mal schnell die 90° Grad und mehr erreichen. Ob das für die Lebensdauer der Karte föderlich ist, sei mal
dahingestellt.

schon komisch das es so lange dauert mit den test:rolleyes:

oder was meint ihr?

und wird es auch mit der oc version getestet?

wäre super n1;)

Es gibt inzwischen Reviews von der PCS. Das aktuellste ist von Hexus und von denen bekommt sie
ein ganz gutes Urteil, wobei ich die Benches doch sehr dürftig finde und der Test insgesammt eher oberflächlich ist - im Vergleich zur CB.
Das ein Review von der CB so lange auf sich warten lässt, hängt wohl damit zusammen, dass denen die
Karte, obowohl sie die schon seit Wochen haben/hatten, schlicht und ergreifend am A.... vorbei geht.

Es gibt einfahc viele andere Sachen, die getestet werden müssen und die Vorrang haben. Ja, da die powerColor-Karte nur eine Partnerkarte ist, hat diese nicht die höchste Priorität.

Ihr macht Euch langsam total lächerlich, dass ihr einen Test, den ihr vor zwei Monaten angekündigt habt, bis heute nicht auf die Kette bekommen habt.
Da hätte man z.B. den Spore-Test mal streichen können, um etwas zu bringen, was die Leser wirklich interessiert.

Dann habe deine (falsche) Gewissheit, daran kann ich auch nichts ändern.

Und der Spore-Test hat mit dem Test der Grafikkarte nichts hat Hut, da dieser von zwei gänzlich verschiedenen Redakteuren durchgeführt werden. Und glaube mir, wir wissen, was unsere Leser interessiert ;)

"Dann habe deine (falsche) Gewissheit, daran kann ich auch nichts ändern."

doch - in dem du den Test der Karte bringst ;-)

Gibts denn mittlerweile ein funktionierendes Powerplay auf einer Hd 4870?

ich meine - eine HD 4870 1024MB mit ner guten Kühlung (ala HIS IceQ4) und funktionierendem PP2 wär doch schon gekauft - und zwar von jedem, der ne HD4870 will - der Aufpreis ists dann schon wert.

PP2 ist vorhanden und funktioniert, nur ist es eben leider nicht sonderlich effizient im Vergleich zu den HD38x0. Man hofft auf eine Verbesserung mit zukünftigen Treibern.

Warum HIS sich mit der 4870 IceQ so viel Zeit lässt, ist mir auch ein Rätsel.

Wird schon sehr peinlich für Computerbase. Wenn ein neues Produkt herraus kommt, was viele interessiert, möchte man ja gerne ein Test dazu sehen. Muß ja nicht sofort sein, verlangt ja auch keiner, aber nach einem Monat sollte schon wenigstens ein Kurztest vorhanden sein. Denn gerade bei der Pc-Branche wird ja fast alle virtel - halb Jahr die Produkte erneuert. Was nützt uns ein Test wenn schon wieder der Nachkömmling erscheint und da man auch wieder warten muß auf ein Test. :freak:
Ich glaub das Computerbase immer noch nicht weiß, wieviele gerne den Test sehen möchten und nicht noch weitere 2 Monate warten wollen. Deswegen fang ich hier mal an zu sammeln. Setzt es einfach fort 2. Stimme , 3. Stimme usw.

1. Stimme zum Test der Powercolor PCS+ 1gb

0. Stimme ^^

Ich brauche keinen Test zu jeder x-beliebigen Hardware; gab es bisher nicht und wie gesagt muss es das auch nicht geben in meinen Augen.

Zu einer 4850 mit 1 GB hätt ich keinen Test gebraucht da hier noch eher klar war das sie einbricht bevor der Speicher überhaupt zum tragen kommt. Bei der 4870 schauts vielleicht anders aus. Es ist nunmal die schnellste Single-GPU-Lösung seitens ATI von daher interessiert mich durchaus was mehr Speicher bringt. ;)

Man hätte seitens CB vielleicht nicht unbedingt den Test ankündigen sollen, dann würd das fehlen desselbigen auch nicht so stören. ;)

Aber wenns noch länger dauert könnens vielleicht wenigstens gleich noch Sacred 2 mit HD-Texturen testen, dann hat man wenigstens ein Verkaufsspiel das sich eventuell mit dem Bedarf diverser Texturmods messen kann. :D

Ich zitiere mich mal selbst:

rumpel01 schrieb:
Der Test wird m.W. kommen, wann er genau veröffentlicht werden wird, weiß ich nicht. Aber wie könnte man sagen:

Er kommt so früh wie möglich und so spät wie nötig. :D

rumpel01 schrieb:
m.W. = meines Wissens ...

Lasst Wolfgang die Zeit, die er dafür braucht. ;)

Angesehen davon verstehe ich auch die allgemeine Ungeduld nicht wirklich. Die Karte ist doch überhaupt erst seit einigen Tagen leidlich verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Angesehen davon verstehe ich auch die allgemeine Ungeduld nicht wirklich. Die Karte ist doch überhaupt erst seit einigen Tagen leidlich verfügbar.
Naja hier in der Nähe war diese Karte schon seit Ende August, Anfang September verfügbar, also paar Wochen. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht.

Er kommt so früh wie möglich und so spät wie nötig.
Was halt nur etwas lässtig ist, diese " ich hab keine Ahnung Aussagen " wo man nix genaues weiß, obs nächste Woche oder doch noch ein(ige) Monat(e) dauerd :(

Aber na gut also warten wir weiter :(

@Runaway-Fan ja dich intressiert wohl die Karte nicht, wieso biste dann eigentlich hier in dem Thread ? Irgendwie fehlplaziert würd ich sagen.

Wofür braucht man einen Test, wenn man faktisch erst 6 Wochen später an die Karte kommt?

Und wo ist das Problem, wenn man eben nicht genau weiß, wann der Test kommt? Ist das jetzt ein lebensbedrohlicher oder grundlegend essentieller Umstand?

Bedenkt bitte, dass unsere Redakteure ebenfalls nicht hauptberuflich bei CB tätig sind, sondern ihre Freizeit dafür opfern. Selbstverständlich möchte jeder hier, dass der Test so früh wie möglich kommt, aber man kann eben auch nicht zaubern.

Ich kann nur appellieren: Geduld ist eine Tugend!

Und nun zurück zum Thema bitte!

Bedenkt bitte, dass unsere Redakteure ebenfalls nicht hauptberuflich bei CB tätig sind, sondern ihre Freizeit dafür opfern. Selbstverständlich möchte jeder hier, dass der Test so früh wie möglich kommt, aber man kann eben auch nicht zaubern.

Ok das muß auch dazu gesagt werden, das wußte ich ja nicht, bin von ausgegangen das die meisten Hauptberuflich dran arbeiten.

Ich habe so den Eindruck, dass das Interesse an der HD4870 1gig allgemein nicht so hoch ist, wie ich es mir
persönlich vielleicht einbilde. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass man bei Nvidia Produkten, z.b.
der neuen GTX260 geradezu eine Punktlandung setzt und das ATI Pendant praktisch aussen vor lässt.
Bei allem Respekt und persönlicher Befangenheit (rumpel01), so ein ignorantes Verhalten finde ich nicht
in Ordnung und orientiert sich einfach nicht an dem aktuellen Tagesgeschehen bzw. vorhandener Interessensalge, was den Grafikkartenmarkt betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön formuliert göschle! Es ist sehr gut möglich, dass nicht so ein hohes Interesse für diese Karten besteht, aber es gibt garantiert genug, die sehnsüchtig auf den Test warten! Das wichtigste für mich ist eigentlich zu wissen, ob diese Karte leiser ist als die Referenzdesigns...

Zurück
Oben