News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB

Brunftzeit schrieb:
Man hätte seitens CB vielleicht nicht unbedingt den Test ankündigen sollen, dann würd das fehlen desselbigen auch nicht so stören. ;)
Ja, daraus haben wir (beziehungsweise ich) auch gelernt :)
Was halt nur etwas lässtig ist, diese " ich hab keine Ahnung Aussagen " wo man nix genaues weiß, obs nächste Woche oder doch noch ein(ige) Monat(e) dauerd
Das weiß man auch nie genau. Während eines Tests kann immer so viel passieren, was gar nichts mit dem Test zu tun hat...
Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass man bei Nvidia Produkten, z.b.
der neuen GTX260 geradezu eine Punktlandung setzt und das ATI Pendant praktisch aussen vor lässt.
Das ist einfach zu erklären. Bei der GeForce GTX 260² handelte es sich um ein völlig neues Produkt mit einem richtigen (von Nvidia angesetzen) Launch-Termin. Zudem wird es jede Menge Adaptionen von der GTX 260² geben.

Nun bei der HD 4870 1Gb handelt es sich um eine einzige Karte von einem einzigen Partner ohne festen Termin. Sollte schon klar sein, wo in dem Fall bei uns die Priorität liegt.

Also ich hätte auch ohne Wolfgang's Ankündigung nach dem Test gefragt - vielleicht nicht so verbissen.
Was mir nicht so recht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass die CB in den vergangenen Wochen übertaktete Modelle von Nvidia z.b Zotac's AMP! und von ATI, die MSI HD 4870 OC bzw. die Asus HD 4870 TOP, zumindest in einem kurzen Review gewürdigt hatte. Weshalb man ausgerechnet ATI's 1Gig Modelle so beharrlich ignoriert, erschliesst sich mir immer noch nicht, zumal es bei der Powercolor PCS+ im Vorfeld
nur so Gerüchte und zahlreiche Fragen von geneigten Usern in div. Foren, aber auch hier, hagelte. Das Nvidia die GTX 260² als völlig neues Produkt deklariert, entlarvt sich sehr schnell, als ein mehr oder
weniger wirksames Marketing mit Abzockfaktor.

Wolfgang schrieb:
Das ist einfach zu erklären. Bei der GeForce GTX 260² handelte es sich um ein völlig neues Produkt mit einem richtigen (von Nvidia angesetzen) Launch-Termin. Zudem wird es jede Menge Adaptionen von der GTX 260² geben.

Nun bei der HD 4870 1Gb handelt es sich um eine einzige Karte von einem einzigen Partner ohne festen Termin. Sollte schon klar sein, wo in dem Fall bei uns die Priorität liegt.

die hd 4870 1 gb gibts doch auch von mehreren partnern. ich besitze z.b eine von club3d

die hd 4870 1 gb gibts doch auch von mehreren partnern. ich besitze z.b eine von club3d

Aber auf keine gab es so viel Nachfrage, wie auf die PCS+ von Powercolor ;)
Die mitlerweile 363 Beiträge zeigen eigentlich ziemlich deutlich, dass für dieses Produkt ein hoher Interessefaktor besteht!

hier im thread wurde aber lange zeit auch nur allgemein über "normale" 1gb varianten diskutiert.

ist also nicht nur die pcs+ interessant.

So, PCS+ 1.024 ist da, Test folgt nexte Woche. Werte werde ich übers WE verteilt aber schon mal raushauen :D

cYa

OK die Konkurenz ist nun schneller und wird dieses WE laut Angabe die 1gb Version von Powercolor PCS+ und noch die MSI 1gb testen. Aber trotzdem OK wenn ihr zusätzlich auch bald ein Test bringt und hoffe die thermischen Quellen auch auf der Rückseite werden begutachtet und ausgewertet, damit man sagen kann ob da zusätzlich noch mehr OC drin wär.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich jage das Teil in meinem Rechner durch meine Benches. Freilich findet der Spaß dann Verwendung, nichtsdestotrotz ist das der typische "ich hab am WE halt tagsüber nix zu tun"-Alleingang :D

cYa

@Realsmasher Nee weil hab schon vorher Textfeld geklickt und nicht aktuallisiert ;)

Aber gut zu wissen das er dazu gehört und hier mit liest, vielleicht kann er mir dann auch paar Fragen zum Schluss beantworten die ich eventuell habe. :) Aber erst wünsch ich mal viel Spass beim testen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ui das ging aber fix ... wie kommt das denn ? Etwas Druck hilft wohl :) nee Scherz *hihi*

Schön viel getestet, vielleicht etwas zuviel, aber find ich super :)

Einzige interessante was ich zu gerne noch wüßte, wäre auf die PCS+ 1gb jetzt noch als mini Test den Accelero S1 geschraubt mit z.b. zwei S-Flex 1200 und mal Temps und Lautstärke verglichen.

DuHastMichLieb schrieb:
Einzige interessante was ich zu gerne noch wüßte, wäre auf die PCS+ 1gb jetzt noch als mini Test den Accelero S1 geschraubt mit z.b. zwei S-Flex 1200 und mal Temps und Lautstärke verglichen.

Und soll die Karte vielleicht auch noch in verschiedenen Farben getestet werden? :D

@ göschle

Die aktuelle Version, die ich habe, erreicht auch nach 20min Furmark nicht über 100° VRM :) Leider arg laut.

cYa

Zurück
Oben