News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB

Also meine Club3d ist gestern angekommen und rennt ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Hatte vorher ne 1950xtx, ist also nen riesen Unterschied. Zum testen bin ich leider noch nicht groß gekommen, da ich vergessen hab mir passende VRAM Kühler für den Vitec-Chip zu holen und so meinen S1 noch nicht verbauen konnte. Den ersten Everquest 2 Raid hat sie aber auch leise und schnell (Extreme Quality 1680x1050 mit 25+ FPS) absolviert.

P.S.: Bevor nun einer sagt bei der Auflösung brauch ich nicht 1GB VRAM . . . mir egal, es geht ums haben nicht ums brauchen ;)

Nach allem was ich hier gelesen habe wird der knackig warm. Da kühl ich den lieber mit.

schoppy schrieb:
juhuu meine pcs ist da
Na dann schnell einbauen und berichten über Leistung, Lautstärke und Temperatur.

In einem anderen Thread hat jemand die 512er mit PCS-Kühllösung. Der hat den Lüfter abgebaut und einen eigenen mit Kabelbinder montiert. Den Kühler hat er beibehalten, weil der wohl ganz ok sein soll.

Das wäre vielleicht auch mein Vorhaben, denn komplett neuen Kühler mit Lüfter (z.B. AC Twin Turbo) montieren ist nicht so mein Ding. :freak:

moin, hab sie grad ma installiert und direkt ne runde crysis gezoggt, läuft auf 1680x1050 alles high und 2xAA butterweich und ohne probleme, den lüfter hört an so gut wie garnicht, hab nen silent pc und man hört sie nur beim start und beim starten von spielen dnach is ruhe, aufdrehen hör ich auch keins

super karte!!!

http://www.file-upload.net/view-1122724/graka.gif.html

schoppy schrieb:
den lüfter hört an so gut wie garnicht, hab nen silent pc und man hört sie nur beim start und beim starten von spielen dnach is ruhe, aufdrehen hör ich auch keins[/url]

Und das ist diese Karte? Komisch, weil dort ja extra der laute Lüfter moniert wurde.
Genau wie bei der 512MB Karte von dem Kollegen hier im Forum.

Haben die vielleicht an der Lüftersteuerung gemacht? :confused_alt:

ja dasi ist diese und ich find den kühler überhaupt nicht zu laut, ich denk der ist leider als der standartkühler...

wann kommt der test denn jetzt endlich mal? immerhin haben schon viele leute die karte und der test is imme rnoch nciht da :(

schoppy schrieb:
wann kommt der test denn jetzt endlich mal? immerhin haben schon viele leute die karte und der test is imme rnoch nciht da :(

Immer mit der Ruhe :)

Der Test kommt, wenn er kommt. Die Redaktion von CB hat ja in ihrer Freizeit noch bisschen mehr zu tun als Grafikkarten testen. ;)

Hm jetzt gibts die HD 4870 1GB schon ab 235€ LAGERND & LIEFERBAR. Komisch das immernoch keine ordentlichen Tests raus sind.

Hey mal a ganz dumme Frage, bei hardwareversand schaut die Powercolor HD4870 PCS+1024MB so aus als hätte die nur einen singleslot kühler?!?

Bin ich von der Rolle oder wird die so gliefert?

Sorry habs Verpeilt, des is ja die 4850 was da am Bild is, ..... sollte der HWV vllt mal ändern ^^

Zuletzt bearbeitet: (verplant)
Hey Jungs,

Da ich mir mim mom selber nen neunen Rechner zusammenstellen will und mich die 4870 1gig recht nett anlacht würde ich mir die hohlen.

Mir gefällt die PCS ganz gut aber ist es immernoch bei alles karten so, dass der lüfter alle paar sekunden abgeht wie hölle? Kann ma des im bios ausschalten oder ähnliches?

Wo ist die Karte im mom recht günstig?
GEizhals spuckt nur sachen über 250€ aus und des is ja bissl viel, hab schon a paar mal gelesen, dass die Karte für 220€ zu haben war, weis nur nicht wo?

Danke ^^

#IE. | StoRmY schrieb:
Hey Jungs,

Da ich mir mim mom selber nen neunen Rechner zusammenstellen will und mich die 4870 1gig recht nett anlacht würde ich mir die hohlen.

Mir gefällt die PCS ganz gut aber ist es immernoch bei alles karten so, dass der lüfter alle paar sekunden abgeht wie hölle? Kann ma des im bios ausschalten oder ähnliches?

Wo ist die Karte im mom recht günstig?
GEizhals spuckt nur sachen über 250€ aus und des is ja bissl viel, hab schon a paar mal gelesen, dass die Karte für 220€ zu haben war, weis nur nicht wo?

Danke ^^

Also wie ich ich bereits geschrieben habe hat Hardwareversand immer noch die CLUB 3D. Jetzt zwar 7€ teurer als bei mir, aber immer noch unter 230.

Die Karte macht bei mir keinen Krach. 1x kurz beim Anschalten voll Pulle des Lüfters und das wars.
Nachher höre ich Sie nicht mehr, auch bei 35 min Crysis spielen macht Sie sich nicht bemerkbar
(1920x1200, 2AA, alles auf High und im CCC alles bis auf AA auf Anschlag Qualität gestellt.)

Temp im Idle sind gerade 50° und bei 90-100% Dauerlast (Crysis) ca. 85°

Jo, die Club3D ist richtig leise. Ich hab mit dem Referenz Kühler und geschlossenem Gehäuse nichts von ihr gehört, außer eben das heulen beim Start.

Zurück
Oben