News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB

bevor man bei 700-800mb ist,wird der speicher neu belegt.

ich habs schon bei age of conan gegentestet, mit über 4std spielzeit und keine bemerkenswerten slowdowns oder nachladeruckler mitbekommen,die auch eine 8800gtx oder sonst eine karte nicht hätte.

gruß

Ist das jetzt ironisch gemeint ?

bevor man bei 700-800mb ist,wird der speicher neu belegt.

bei den mikrigen texturen die du so kennst, auch von AOC, vielleicht.

Wenn eine textur hingegen 96mb frisst wohl kaum, außer es gibt in jedem Gebiet nur 5.

wenn eine textur 96mb frisst,bringt dir auch eine GTX280 nix.

aber du verstehst immer no net,was ich mitm decodieren meine?

gruß

was willst du ständig mit dieser ekligen riesen-gpu ?

Ich will eine 4870 mit 1gb und keinen Grünspan im Rechner :p

Und zu deiner Frage : und ob man das merkt !
Die Erklärung steht bereits auf Seite 8.

Quelle : eigene Messungen mit 512mb graka bzw mit 128mb graka.

Die Grafikkarte hat genug Leistung, aber sobald ein Gebiet (eine 360° Drehung) nicht mehr vollständig in den Vram passt bricht es urplötzlich ein.

Diesen Zustand kann man sogar anhand des genutzten Vrams und der geladenen Texturen (zeigt Oblivion alles an) perfekt vorhersagen.

Achja : das es bei beispielsweise 10*96mb zu einmaligen Laderuckeln kommt ist ja wohl klar, mit einem großen vram bleiben sie aber einmalig und kommen nicht mit jeder 360° drehung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld zuviel hat bekommt für 269 plus Versand die HIS 1024 bei Alternate im Moment LIEFERBAR !!

Sag ich ja ;-) "Wer zuviel Geld hat". Ich warte lieber auf meine bestellte für 221 Euro.

Ist absolut überzogen, und trotzdem wird Sie bestimmt schnell weg sein weil viele das Warten leid sind.
Und genau das kalkuliert Alternate auch ein...

Das kann ich auch nicht sagen. Ich hab mir die Club 3D bestellt.
Es sind einfach noch zu wenige verfügbar, als dass man auch noch einen Test zwischen den einzelnen Karten machen könnte.

ManDrake schrieb:
Wer Geld zuviel hat bekommt für 269 plus Versand die HIS 1024 bei Alternate im Moment LIEFERBAR !!

Hoffentlich sind dann bei der gelieferten Version wirklich 1024MB drauf und nicht 512MB wie bei dem einen User hier XD

ManDrake schrieb:
Sag ich ja ;-) "Wer zuviel Geld hat". Ich warte lieber auf meine bestellte für 221 Euro.

Ist absolut überzogen, und trotzdem wird Sie bestimmt schnell weg sein weil viele das Warten leid sind.
Und genau das kalkuliert Alternate auch ein...

Naja, der Dollar machts möglich. So überzogen ist der Preis nicht. Unter 240 € bekommst inzwischen keine 1 GB-Version mehr. Also die Bestellung ja nicht canceln. Wenn die Lager leer sind werden auch die 512er- und GTX-Preise nach oben gehen.

göschle schrieb:
@ schoopy

Du wirst zumindest am Lüfter der PCS nur wenig Freude haben...

Worauf beruht Deine Aussage? Hast Du einen Test oder eine Info, wie laut dieser Lüfter genau ist?

Interessiere mich auch für eine 4870 und hatte erst vor, eine "normale" zu nehmen und dann selber einen Kühler samt Lüfter zu montieren, damit die Karte leise und trotzdem kühl ist. (Standardlüfter ist ja eine Zumutung).

Review Hardwarezone - Zitat:"However, if you have your hearts set on an overclocked Radeon HD 4870, you should know that there are more overclocked versions of the Radeon HD 4870 upcoming from other vendors. So a wait-and-see attitude may be the wiser choice. In the meantime, the PowerColor PCS+ HD 4870 is just about the best performing Radeon HD 4870 card out there at the moment. That is if you can justify spending that extra S$90 and can tolerate that obscenely loud fan. "

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2684&cid=3&pg=10

das die nicht leise bei so monsterkarten :king: sind wissen wir alle aber ich denk schon das der pcs kühler leiser ist als der normale(wird im test ja auch nicht wiederlegt) sonst würde powercolor ja auch kaim einen lauteren als pcs bezeichnen

Zurück
Oben