Hey Leute, ich habe genau das gleiche bzw ein ähnliches Problem (und nach meinen Recherchen haben dutzende andere wohl auch das Problem, dass das Media-Creation-Tool die komplette Festplatte in Beschlag nimmt, obwohl am Anfang steht, dass nur ca 8 GB des Datenträgers gebraucht werden):
Ne Freundin hatte das Problem, dass sie nach dem Austausch ihres W-LAN-Routers nicht mehr mit ihrem Windows 8.1 Laptop in ihr W-LAN kam. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen könnte und ich bin dann relativ spät abends, nachdem ich trainieren war (war also schon sehr müde), zu ihr gefahren und habe erst mal (per LAN-Kabel) Windows-Updates gemacht. Während der Updates (musste sie mehrfach anwerfen) bekam ich dann immer Fehlermeldungen, weshalb ich nach einem weg suchte, den Rechner komplett auf Win10 um zu stellen, um einfach etwas zukunftssicherer aufgestellt zu sein. Laut
http://www.chip.de/news/Windows-10-...Ein-alter-Trick-machts-moegich_127005018.html geht das auch, obwohl es ja von M$ schon seit längerem kein kostenloses Upgrade auf Win10 mehr gibt/geben sollte.
Nun das eigentliche Problem:
Wie mein Vorredner, habe ich also ‘nen USB-Stick, den ich zufällig dabeihatte (in meinem Fall ein 64 GB-Modell) dazu genutzt, alles, was in ihren eigenen Dateien und ihrem Desktop war zu sichern. Allerdings habe ich um diese Uhrzeit wohl übersehen, dass der USB-Stick offenbar formatiert wird (mache da auch übrigens MS ‘nen Vorwurf, weil der Satz nur ganz klein, in weißer Schrift und nachdem man vorher schon die EULA, weggeklickt hat, kurz während der Auswahl des richtigen Laufwerks angezeigt wird) aber bin da anscheinend auch nicht der einzige – MS sollte solche Sätze/Warnungen prinzipiell immer rot einfärben, um solche Forenposts, wie diesen hier und jede Menge Nutzerunzufriedenheit zu vermeiden.
Auf dem USB-Stick befanden sich ursprünglich Filme (alle so zwischen 8 und 15,5 GB groß,) wovon ich die beiden größten Filme gelöscht habe, um Platz für das Media-Creation-Tool (laut Tool selbst ja maximal 8 GB groß) und die Sicherung ihrer Dateien (unter der sich auch Relativ wichtige Dokumente befanden) zu schaffen.
Nachdem das Tool dann beendet war, zeigte mir der USB-Stick plötzlich folgendes an:
Anhang anzeigen 679694
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Warum wird mir der USB-Stick unter Arbeitsplatz nur noch halb so groß (32 GB) angezeigt, wie er eigentlich ist (64GB), wo das Tool doch angeblich sogar nur 8!!! GB Speicherplatz braucht?
Nun hab‘ ich schon Recuva über die Partition laufen lassen, auf die man über den Explorer zugreifen kann, allerdings ohne Erfolg.
Nach Recherchen habe ich folgende Ansicht meiner Datenträger gefunden (Datenträgerverwaltung):
Anhang anzeigen 679695
Die Frage ist nun: Ist es möglich diese nicht zugeordnete Partition zu durchsuchen und wenn ja, wie?