Daten von ext. Festplatte retten!

crtve12

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe gestern mein Pc formatiert und meine ganzen Bilder / Lieder / Spiele / Savegames / Treiber auf meine ext. HDD gezogen!
Ging alles wunderbar!

Als ich dann den Pc formatiert hatte und windows sowie die ganzen motherboard treiber und graphic und das ganze Übel eben, wollte ich natürlich wieder meine daten von der ext. Festplatte auf meinen PC ziehen!

Doch wenn ich jetzt darauf zugreifen will dann sagt er sie solle formatiert werden!!

Ich brauch da ganz dringend eure HILFE!
Das sind wichtige Daten die sich darauf befinden!!
Bitte kann mir da jemand sagen wie ich die Daten retten kann??
:heul:

Danke schonmal!! Bin hier am verzweifeln!

AW: Daten von ext. Festplatte retten! Dringend!

Na, wenn Du wirklich Hilfe haben willst, mußt Du schon paar mehr Infos rausrücken.

Z.B. Welches OS (welches Windows), wie ist die externe HDD angeschlossen, Größe und Marke, womit ist sie Formatiert (z.b. NTFS, FAT32, EXT3, HPFS *gg*)

usw.

Deine Fehlerbeschreibung ist nicht wirklich hilfreich ;)

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hi

Ich habe Win 7 ... ist eine western Digital 80Gb und auf NTFS formatiert...

Intern einbauen habe ich versucht.. doch leider klemmt die Grafikkarte den stecker so stark ein, das die karte nichtmehr eingebaut werden kann, wenn da ein IDE Stecker drinne ist!! (argh...!!!)
OnBoard Grafik habe ich nich..

ich führe eben das durch, was FIONA gepostet hat... berichte euch dann!!

DANKE SCHONMAL!

Du kannst die HDD auch einfach neben den PC legen (mit Kabel angeschlossen). Die muss nicht zwangsläufig verschraubt sein. Auf jeden Fall aber auf Fiona hören! ;)

Zurück
Oben