Daten von und auf Taschenrechner kopieren

Koolboy

Lieutenant
Hallo zusammen

Normalerweise arbeite ich mit Windows: da klappt das Übertragen und kopieren von Daten von und auf den Taschenrechner (TI nspire CX CAS) problemlos, da der Taschenrechner als USB-Medium erkannt wird.
Seit Neuestem verwende ich allerdings ein MacBook Pro Retina 13" (Early 2015) und wollte nun den Taschenrechner anschliessen, um Daten zu verwalten und zu kopieren. Normalerweise (zumindest CDs und ext. HDDs) erscheinen doch solche Medien auf dem Schreibtisch - aber nicht der Taschenrechner. Ich habe danach den Finder geöffnet, doch auch da war unter "Geräte" kein Taschenrechner zu sehen. Eine etwas umständliche Lösung war, die Dateien aus dem Schülerprogramm per "Auf Handheld speichern" - Befehl zu übertragen, doch bei mehreren Dateien dauert dies und ist in entgegengesetzter Richtung nicht möglich. Weiss jemand, wie man an dieses Problem lösen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy

Wenn es keine OSX Treiber gibt... Schwierig zumal Apple ja zuletzt mehr am Verkauf seiner iPhones interessiert ist als an dem Support für OSX.

Ist der Taschenrechner Mac/OSX kompatibel? Da der Rechner ja nicht nur ein einfacher Datenträger ist, sondern sich irgendwie aktiv mit dem System verbinden muss, würde ich mal vermuten, dass das mit OSX einfach nicht geht.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
zumal Apple ja zuletzt mehr am Verkauf seiner iPhones interessiert ist als an dem Support für OSX.

falsch: am Verkauf von goldenen Uhren! ;)

btw. bevor mich jemand steinigt: das schreibe ich gerade an einem MacPro, ich bin also einer derjenigen, der mit Mac richtig was arbeiten will. Ich darf auch mal sarkastisch sein! ;)

Ich kenne Leute, bei denen das problemlos klappt, ist oft auch in YouTube-Videos zu sehen. Einen Treiber konnte ich so nicht auf der TI-Seite finden.
EDIT: so, auf der amerikanischen TI-Seite fand ich den Treiber, doch es funktioniert noch immer nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben