News WWDC: iPadOS 18 bekommt einen Taschenrechner

estros schrieb:
Den fehlenden Taschenrechner hat niemand jemals kapiert am iPad.😂
Die Daueraufregung, dass einer fehlt, aber auch nicht. Mein Gott, es gibt 101 Taschenrechnerapps fĂŒr jeden Geschmack, kostenlos oder fĂŒr ein paar Euro.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schnatterente, Incanus, Legalev und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Die Dinger fĂŒr viele Euros hatten keinen Taschenrechner gehabt?

Erstaunlich.
Naja... es hat auch im Android lager Jahre gedauert bis die Rechner endlich Punkt vor Strich beherrschten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sherman789, dahkenny, stevefrogs und 2 andere
Wenn das Feature nur halbwegs so arbeitet wie veranschaulicht ist das eine echte Bereicherung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs
Die Überschrift und ĂŒberhaupt der Artikel sind der Kracher. Aber gut, immerhin haben die Leute viele Jahre auf einen Taschenrechner auf dem iPad direkt vom Apfel gewartet.

Jetzt kann man mit dem iPad endlich produktiv sein^^ muhahahaha.

Wobei einige Features echt sehr schön sind, mal gucken ob sie letztlich auch so funktionieren.

ApeHunter schrieb:
Ja schauen wir mal, wie lange wir noch auf einen ZurĂŒck-Button bzw. entsprechende Geste o.Ă€. warten mĂŒssen.
Auf was warten? Man kommt ĂŒberall hin, wohin man möchte. Was soll da fehlen?
iOS oder iPadOS sind kein Android, es wird zum GlĂŒck immer Unterschiede geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dahkenny und shaggy86
Es gab bisher zwar keine dedizierte App, aber man kann auf dem home screen einfach nach unten wischen fĂŒr spotlight (Suche) und dort Berechnungen durchfĂŒhren

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs
Die lĂ€ppischen 14 Jahre - und wer weiß schon, wieviele Dekaden daran im Vorfeld getĂŒftelt wurde. Vllt haben sie sogar 2 Rechner ĂŒbereinander gelegt, damit das Rechenerlebnis noch grandioser wird! Also ein bisschen mehr Respekt bitte :D

Kasjo schrieb:
Naja... es hat auch im Android lager Jahre gedauert bis die Rechner endlich Punkt vor Strich beherrschten.
Sowas lernt man als Kind und stellt die Rechnung eben um. Hinkt dann doch etwas der Vergleich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weyoun und SP-937-215
also dieses "Math Notes" ist ja mal sowas von cool..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sherman789 und shaggy86
Ist denn heute der 1.April?! Unglaublisch 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Dassssssss es darauf keinen gab wusst ich nicht... wtf đŸ€Ł

SKu schrieb:
Kommt da noch mehr oder war es das schon mit iPadOS? Mich wĂŒrden eher folgende Themen bei iPadOS interessieren:

-Stage Manager (ĂŒberarbeitet)
-Anlehnung an macOS was App-KompatibilitÀt betrifft - von mir aus auch nur, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird.

Ja, die Taschenrechner App ist lĂ€ngt ĂŒberfĂ€llig und der Umfang scheint auch zu gefallen, doch das Ă€ndert fĂŒr mich nichts in Punkto ProduktivitĂ€t und iPad, wenn sich das Ganze auf Final Cut und Pro Create beschrĂ€nkt.

Wird halt nicht passieren, schau auf die Preise der Pro Versionen. WĂŒrde man sich an MacOS annĂ€hern, wĂŒrde man das Macbook Air komplett torpedieren. WĂŒnschenswert wĂ€re es auf jeden Fall. Ein merge aus Macbook Air und Ipad Pro, so in Richtung Surface, ich gehe aber davon aus, dass das in den nĂ€chsten 2-3 Generationen nicht passieren wird.

Da fliegt mit doch klatt der Hut weg. Ein Betriebssystem bekommt einen Taschenrechner. Das gab es noch nie.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und motorazrv3
Math Notes Ist next level. Bin beeindruckt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sherman789 und shaggy86
Ein Taschenrechner, geniales Feature im Jahr 2024. Konnte man natĂŒrlich bisher auch ohne verkraften, bei solch doch sehr gĂŒnstiger Hardware. :king:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Luthredon schrieb:
Die Daueraufregung, dass einer fehlt, aber auch nicht. Mein Gott, es gibt 101 Taschenrechnerapps fĂŒr jeden Geschmack, kostenlos oder fĂŒr ein paar Euro.
Selbst Windows hat seit Jahrzehnten einen Taschenrechner (seit rund 15 Jahren sogar in zwei AusfĂŒhrungen). Die kostenlosen Apps sind (nahezu alle) mit Werbung verseucht und somit nur Krötenkompromisse, die man nur widerwillig schluckt. Was hat Gott damit zu tun?
ErgÀnzung ()

ApeHunter schrieb:
Ja schauen wir mal, wie lange wir noch auf einen ZurĂŒck-Button bzw. entsprechende Geste o.Ă€. warten mĂŒssen.
Wie kommt man dann beim Surfen auf die vorherige Webseite ohne ZurĂŒck-Button oder -Geste?

Also die Taschenrechner funktion per Schrifterkennung ist schon genial und sehr praktisch. Auch direkt variablen und Graphen. Geil.
HÀtte ich vor ein paar Jahren gut gebrauchen können.

Damals hab ich noch Photomath zur ÜberprĂŒfung genutzt, was auch schon genial war, aber mit sowas gehts natĂŒrlich deutlich schneller.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sherman789 und stevefrogs
in sich schlĂŒssige ErklĂ€rung: Applenutzer interessieren sich nicht fĂŒr Zahlen. Q.E.D

Krik schrieb:
So was elementares fehlte bisher? đŸ€Ż
Stevo1337 schrieb:
Dass es darauf keinen gab wusst ich nicht... wtf đŸ€Ł
xeonking schrieb:
Konnte man natĂŒrlich bisher auch ohne verkraften
Wie lordlaschi schon schrieb gab es auch vorher schon einen Taschenrechner, nur als App nicht, sondern direkt in Spotlight integriert.
IMG_4607.jpeg

IMG_4608.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sherman789, aid0nex, stevefrogs und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Wie kommt man dann beim Surfen auf die vorherige Webseite ohne ZurĂŒck-Button oder -Geste?
Indem man auf dem zurĂŒck Button des Browsers klickt ( gibt auch ein vor Button) đŸ€·â€â™‚ïž wie beim pc?! Ach ja und die Geste gibt es đŸ„ž

Nur weil Apple nicht immer Display Platz wegen den immer drei gleichen Buttons verschwendet, es gibt halt Design Unterschiede und das ist imho gut so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dahkenny, shaggy86 und stevefrogs
ZurĂŒck
Oben