News WWDC: iPadOS 18 bekommt einen Taschenrechner

Endlich hat Apple den Taschenrechner erfunden :daumen: :freak:
Versteht er die gelernte Mathematik oder hat Apple auch eine neue erfunden?

Wow. Mein Vater hat eine elektronische Uhr aus den achtziger Jahren, die einen Taschenrechner (Kalkulator) hat. Schön, dass Apple das anno 2024 ebenfalls geschafft hat. 🤣 😜

@Iwona_C
Habe es zwar schon weiter vorne geschrieben, da es aber nicht gelesen wird, bevor man hier schreibt nochmal:
Der Beitrag ist dazu nicht gut formuliert, Apple hatte auch schon vorher einen TR eingebaut, nur halt nicht als separate App.

romeon schrieb:
Sowas lernt man als Kind und stellt die Rechnung eben um. Hinkt dann doch etwas der Vergleich.
Das gilt auch fürs Kopfrechnen. Ich spreche hier von einer Grundfunktion eines Taschenrechners Gscheidhaferl.
Ich bin nicht der jenige der nach nem Taschenrechner schreit.

Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Die kostenlosen Apps sind (nahezu alle) mit Werbung verseucht und somit nur Krötenkompromisse, die man nur widerwillig schluckt.
Dann nimmt man halt die, die nicht unter "(nahezu alle)" fallen. Dein Argument soll sein, dass es auch viel Schrott gibt? Da musst dir aber mit vielen Dingen schwer tun.

Was hat Gott damit zu tun?
Ja nun, den Ausspruch soll sein Sohn schon am Kreuz getätigt haben. Google einfach mal :).

Luthredon schrieb:
Da musst dir aber mit vielen Dingen schwer tun
Ja, ganz schlimm ist es wenn die Klopapier-App nicht das bietet, was sie verspricht.
Luthredon schrieb:
Ja nun, den Ausspruch soll sein Sohn schon am Kreuz getätigt haben. Google einfach mal :).
Ich kenne die "Geschichte", halte nur nicht viel von "Personen" und deren "Verwandten", denen Wunder nachgesagt wurden. ;)

Weyoun schrieb:
Ich kenne die "Geschichte", halte nur nicht viel von "Personen" und deren "Verwandten", denen Wunder nachgesagt wurden. ;)
Naja, die können ja nicht dafür und irgend jemand hing da vor guten 2000 Jahren bestimmt an einem Kreuz.
Ich halte eher nichts von den Leuten, die 'diesen Personen' die Wunder nachsagen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Zurück
Oben