Trefoil80 schrieb:
Schade, ich dachte, diese dümmlichen Kommentare ebben langsam ab...
Da malt sich aber jemand die Welt sehr einfach.
Also allein schon die simple Möglichkeit, welche nun einmal besteht, und welche durch kürzlich geänderte Gesetze auch offiziell im Staatsbetrieb durch die Hintertür erst ermöglicht wurde, als dümmliche Kommentare zu bezeichnen, zeugt ja schon davon, dass der Wissensstand dessen, was man für möglich hält, und dessen was heute wirklich möglich ist, einfach Zeitlich nicht miteinander korreliert; - Ebenso scheinen aktuelle erlassene Gesetze gänzlich unbekannt und fremd zu sein.
Eventuell ein CDU Stammwähler? Es wird schon alles richtig sein, so wie die´s da machen?
Ich schlage ein Update des Wissens vor.
Nein, man braucht heute nicht mehr Explizit einen Anhang in der Mail öffnen, damit man sich unbemerkt Schadsoftware downloaden kann.
Nein, es ist nicht so, dass man vorher um Erlaubnis gefragt wird, weil im Zweifel dank aktueller Gesetzesänderungen die Beweislastumkehr gilt.
Nein, Anti Spyware Programme und Windows Security Updates schützen davor nicht.
Nein, dass Grundgesetz schützt aktuell auch nicht davor, weil, seihe aktuelle kürzlich getroffene weitreichende Gesetzesänderungen, welche erst durch Verfassungsklagen, welche Jahre dauern werden noch so bestand haben werden.
Ich weiß, es war sehr warm draußen, als gewisse Dinge im Bundestag beschlossen wurden, da habe ich Verständnis dafür, dass nicht jeder auf dem aktuellsten Stand des heute möglichen ist.
Hach ja, war die Welt noch einfach, als ich damals immer vom Status Quo des früher erlernten ausgegangen bin.