Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDatenleck: BKA entdeckt 500 Mio. E-Mail-Adressen samt Passwörtern
Nach meiner sicht dieser News würde ich nur bei gehen alle Passwörter ändern und Fertig.
eine Kontrolle auf dieser Dienst Seite kann einen bitteren nach geschmack haben in der Heutigen Zeit.
Da man so sieht welche eMail Adressen noch Aktiv genutzt werden.
Zum Teil hast du recht, zum Teil nicht.
Ein infiziertes Gerät ist immer ein großes Problem, denn ein Trojaner kann auch eine 2 Faktor Auth aushebeln.
Das mTAN Verfahren hat ja gezeigt das auch 2 Faktor Auth nicht unbesiegbar ist, vorallem wenn man es auf jemand spezielles abgesehen hat.
Das stimmt auch,ich sage nur das die 2 Faktor aber der absolute Minimum schon längst sein sollte plus alles was besser ist,aber die einmal Anmeldung ist total veraltet. Das knacken von 2 faktor Anmeldungen beherswcht noch nciht jede malware im Netz,das können bis dato nur die besten und das sind nur wenige vereinzelte,aber die einmal Anmldung gehört zum Standard jeder Malware schon dazu.
dropbox.com Sep. 2012 ✓ Betroffen
Wobei das bekannt war - aber erklärt, warum ich an die eine Adresse mittlerweile Spam zugeschickt bekomme.
Weitere Adressen konnte ich noch nicht überprüfen.
Edit: Adobe kommt natürlich auch noch hinzu.
lucker. bei jeder meiner email adressen ist das passwort oder mein name geleaked. einmal wegen dem müll wildstar wie mir grade aufgefallen ist und das andere mal weil unrealengine.com anscheined auch gehackt wurde.. es kotzt einfach nur noch an heutzutage
Ich bin mir über die Qualität des erhobenen Datensatzes noch nicht ganz sicher...
Ich habe zwei E-Mail Adressen gecheckt. Beide sind "betroffen". Allerdings beide auf Plattformen, wo nachweislich kein Login vorhanden ist für mich - und auch nie war, weil ich persönlich mich da nie registriert habe.
Ich hab mich neulich bei der Knappschaft angemeldet. Da war ich auch überrascht: maximale Passwortlänge 15 Stellen.
Aber Groß- und Kleinschreibung mit Sonderzeichen war gefordert.
So wird es dann manchmal anderen Leuten auch leicht gemacht.
Und was bringt mir das sicherste Passwort, wenn die Quelle gehakt wird, wie damals Yahoo?
ich weiß nicht, aber scheinbar habe ich bisher Glück gehabt, meine wichtigen Accounts sind bisher noch nicht gekapert worden.
Aber vorsichtig bin ich schon und rotiere öfter mal meine Passwörter.
Was kann man sonst machen, um sicher zu sein: offline bleiben.
Ich würde gerne mal meine allererste E-Mail-Adresse testen, aber da ich sie bereits vor längerer Zeit abgemeldet habe, würde wohl niemals jemand das Ergebnis erfahren. ;-)
Mal zur info an Leute die sich bei Badoo usw über ein facebook Konto anmelden. Das gleiche gibt bei Test (Wie sehe ich in 40 Jahren aus, Wer ist mein Zwillinge usw.) und Umfragen bei Facebook die eine Bestätigung wegen dem Zugriff wollen.
Badoo und Konsorten greifen Name, Alter, Wohnort und die bei Facebook hinterlegt ist E-Mail Adresse ab. Manchmal auch mehr. Wie Links, Freundeslisten, Telefonnummer und Bilder.
(Sollte man mal ein Bericht machen. Viele wissen das nicht)
Also wer sich mal wundert, wo die Spam Verteiler eure Mail Andresen her habe, kann da drauf wetten.
Außerdem sieht man ja wer für angebliche 3 Maggi Tüten kostenlos seine Mail Andresen angibt. Oder sich als Produkt tester Anmeldet. Ganz klein unten steht "Hiermit stimmen sie zu, das an 16 Partner zwecks Produktinfo ihre Mail Andresen weiter gegeben wird"
Man darf dich nach Zustimmung und ca. 200 Mails pro Woche bei jedem der 16 werbeanbieter anmelden. So kommt die Adresse immer weiter in Umlauf.
Genau, und man liefert denen dann zu den Emailadressen auch noch die IP, die sie dann bequem mit Adressen und Namen verknüpfen können und mit Pech den Staatstrojaner noch dazu.