Aod1
Cadet 4th Year
GrooveXT schrieb:1. dein Ernst? Einfach mal 500 Mio Mails auslösen?
2. Wo wäre da der Unterschied zu anderem Spam?
3. Was sollte das Institut daran hindern die Email Adressen so oder so zu verkaufen?
4. Wenn ich dort eine Abfrage starte heißt es ja nicht das die Mail aktiv genutzt wird, sondern nur das ich mich damit mal irgendwo angemeldet habe. Das wusste man dort aber auch schon vorher...
zu 1.
Also ob 500 Mio Mails nen großen unterschied machen würden, zu den ganzen mails die im umlauf sind.
zu 2.
weil in den nachrichten wie hier darauf hingewiesen wird das man eine mail erhalten könnte, betrefflich datenmissbrauch
zu3.
weil sie bisher nicht wissen, welche von denen email adressen noch aktiv genutzt wird. in dem moment wo du aber die abfrage schickst, wissen sie das die email adresse aktiv benutzt wird.
zu4.
doch genau das heist es. denn du siehst das ergebniss nicht im browser. das ergebniss wird an die email adresse geschickt die man da abfragt. (womit, wenn wirklich alle das abfragen würden, doch eben die 500 Mio E-Mails verschickt werden würden ;-) )
Nachtrag:
Koto schrieb:Weil quasi jeder mit Verstand das als Fake Einstufen würde. Also würde ich da so eine bekommen. Würde ich die kommentarlos löschen.
Wenn in der E-Mail auch das passwort steht was erbeutet wurde, glaube ich kaum das man es noch als spam einfahch löschen würde. denn woher sollte eine spam mail dein passwort kennen?
Zuletzt bearbeitet: