News Datenleck: BKA entdeckt 500 Mio. E-Mail-Adressen samt Passwörtern

Ja, so sehe ich das auch Top Ten ist Pflicht.

Die Seite ist total Überlastet, wie immer am besten Nachts in ruhe alle Adressen checken.

Zwei E-Mail Adr sind schon mal nicht dabei gewesen, jut. :D
Hat jetzt aber kein Sinn mehr, kommen ständig Fehlermeldungen nur noch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe passwörter seit über 15 jahren in benutzung und selbst mein onlinebankingpasswort ist über 3 jahre alt...

Und wenn man seine E-Mail Adresse auf der Webseite checkt bekommt man den Bundestrojaner gratis^^

Mit der vermutung stehe ich wohl nicht alleine da ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar nicht betroffen, aber ich hab dennoch alle wichtigen Passwörter geändert :D

@Mardock
Ich wäre mal dafür, dass der Online-Banking-Pin mal nicht nur 5-stellig wäre :P

m.Kobold schrieb:
Und wenn man seine E-Mail Adresse auf der Webseite checkt bekommt man den Bundestrojaner gratis^^

Mit der vermutung stehe ich wohl nicht alleine da ;)

Alle heute etwas Paranoid?

Wo kein Anhang ist, wie soll dann der Trojaner auf euren PC kommen? Ist mir neu dass die jetzt als Buchstaben kommen.

mfg

Checker geht immer noch nicht, d.h. die Website ist jetzt - 20:35 Uhr - noch immer platt. Der Name des Instituts ist wohl Programm!

Wen ich durch mein supersicheres Passwort hindere, sich in meinen Account einzuwählen ..... mich ;-).

Biocid schrieb:
Zettel im Schub würde es auch tun

Macht auch riesig Spaß ein 64-stelliges PW aus Zeichen, Zahlen und Buchstaben von einem Zettel abzutippen. Es dauert 2 Mausklicks + 1 Tastenkombination um das alles auszuführen und sich automatisch an der Webseite oder dem Programm anzumelden.

Der Test ist ziemlich unnütz, wenn ich nicht weiß welche Daten genau das sind. Haben die jetzt mein Passwort von 2005? Welche Telefonnummer wurde gefunden? Sind das die Daten, die beim letzten Datenleck schon da waren und die ich schon ewig geändert habe?

das Jahr wird ja angegeben und wenn da 2016 steht wird wohl kaum das PW von 2005 im Datensatz stehen

Im Screenshot steht nur das Datum des Leaks... Woher wollen die wissen, von wann denn der Datensatz ist?
Das geht schlicht nicht, da wird wohl kaum ein registered_timestamp im der PW Datenbank stehen XD
(Siehe Kommentar im Bild in der News von der Seite.)

Also wenn da bei mir AOL 2016 stünde, wärs dennoch mein Passwort von ca. 2000...

Da die Seite immer noch nicht geht, weil das Hasso-Plattner-Institut und BKA unfähig sind die Daten vernünftig bereitzustellen gehe ich davon aus, dass die Daten alte Daten sind. Ansonsten sollen die die Daten einfach mit Have I Been Pwned teilen. Dort steck wenigstens eine vernünftige Infrastruktur dahinter um zu prüfen.

Trefoil80 schrieb:
Mailheader anschauen, aber das machen 99,5% der User in solchen Fällen nicht ;)

Also wenn das tatsächlich dein "Schutz" ist dann würde ich mal deine Adressen prüfen O.O E-Mail Header kann man fälschen!!!

Das ist doch echt lächerlich.

Da änder ich lieber einfach die Passwörter meiner handvoll Adressen, anstatt ständig zu versuchen, die blöde Seite aufzurufen.

Sollen sie halt den Datensatz nach Anfangsbuchstaben über Torrent verbreiten.

Immer noch besser als so.

Ach, die Daten sind von 2016? Dann sind die vermutlich nicht vom BKA gefunden worden und bereits bekannt. Denn vor 2 Monaten wurden 1 Milliarde Daten bei haveibeenpwned hinzugefügt, die von Ende 2016 sind.

Merle schrieb:
Im Screenshot steht nur das Datum des Leaks... Woher wollen die wissen, von wann denn der Datensatz ist?
Das geht schlicht nicht, da wird wohl kaum ein registered_timestamp im der PW Datenbank stehen XD
(Siehe Kommentar im Bild in der News von der Seite.)

das sieht man auch ein Spalte "Verifiziert" und wenn da ein Haken ist hat der Anbieter der Klau zu dem Zeitpunkt auch bestätigt, bei den Sammlungen ala "Anti Public Combo List" sieht man nicht was drin steht und wie Alt das Zeug ist.

Bei mir ist neben exploit.in und myspace.com auch dropbox.com seit September 2012 betroffen. Habe dann mal in meinem Posteingang nach Dropbox-Emails herum gestöbert und bin anschließend auf die folgende Email gestossen:

Emil.png

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

PS: Weiss einer was eploit.in ist?

Zurück
Oben