Datenrettung nach Festplattencrash

Bios ist auf der neuesten Version...

Edit:

Kabel hatte ich schon alle ausgetauscht sowohl SATA als auch Stromkabel... keine Änderung Den CMOS-Clear habe ich noch nicht durchgeführt...Kann aber etwas dauern da die Batterie und der Jumber ohne Kartenausbau nicht zu erreichen sind...

Bis gleich

Nick

//Doppelpost über Änderungs-Button zusammengeführt.
Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel hatte ich schon alle ausgetauscht sowohl SATA als auch Stromkabel... keine Änderung Den CMOS-Clear habe ich noch nicht durchgeführt...Kann aber etwas dauern da die Batterie und der Jumber ohne Kartenausbau nicht zu erreichen sind...

Bis gleich

Nick

//Doppelpost über Änderungs-Button zusammengeführt.
Fiona

Kann es sein dass das Bios-Problem durch den Einbau zweier Speicherriegel versucht wurde ??? Ich habe nämlich 2 der 4 512Mb riegel erst vor kurzem eingebaut... und danach kam es halt zu Abstürzen, die Allerdings durch die Memory Configuration auf "Auto" aufhörtn ein paar tage später kam es dann zu dem Kernel stack error...

Edit 1:

Ok habe den Cmos Clear durchgeführt... beim Hochfahren habe ich allerdings die Boot-Diskette vergessen einzulegen und der rechner ist im Abgesichertem modus gestartet... Das Ergebnis ein Bluescreen mit der Meldung
STOP: 0xc0000218 (0xe11a30e8, 0x00000000, 0x000000000, 0x00000000) UNKNOWN_HARD_ERROR

Edit 2:

Ok scheine das problem gelöst zu haben... Der fehler im Bios wurde vermutlich durch den Arbeitsspeicher ausgelöst (komisch dabei ist der durch den memtest ohen probleme durchgekommen)... Unter knoppix kann ich jetzt daten übers Netztwerk verschicken... aber die festplatte scheint auch etwas in mitleidenschaft gezogen worden zu sein... Muss vermutlich Ram und HDD umtauschen aber danke für eure Hilfe...

Ciao Nick

Triple-Post durch Änderungs-Button zusammengeführt.
Fiona

Ich weiß jetzt nicht ob die Festplatte beschädigt ist.
Bisher habe ich nur Hinweise bei dir auf das Dateisystem.
Das siehst du erst nachdem du die Daten gerettet, die Partitionen neu erstellt und formatiert hast.
Erst wenn beim formatieren eine Fehlermeldung erscheint oder abbricht kannst du von einen Fehler ausgehen.
Bis jetzt wird die ja voll erkannt und du kannst jetzt Daten kopieren.
Auch chkdsk Laufwerk: /r gibt Aufschluß üb er ein Fehler da auch die Sektoren geprüft werden.
Zu deinem Fehler mit STOP: 0xc0000218 (0xe11a30e8, 0x00000000, 0x000000000, 0x00000000) UNKNOWN_HARD_ERROR gibt Aufschluß über eine beschädigte Registry.
http://support.microsoft.com/?kbid=156640&sd=RMVP
http://ask.support.microsoft.com/?kbid=822705
http://www.kellys-korner-xp.com/win_xp_stop.htm

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern angefangen teil der Daten zu retten... festplatte lässt sich lesen, allerdings mit ein paar außnahmen... außerdem ist die Übertragung zeitweise mit ein paar hundert kBytes nicht gerade schnell... Es gibt aber auch stellen die mit mehreren Mb/s ausgelesen werden...
Melde mich nochmal wieder wenn ich die daten gerettet und die festplatte neu formatiert habe...

Diese Ausnahmen können auch auf Lesefehler (Errors) in Sektoren hinweisen.
Braucht aber kein Hardwareschaden sein.
Gibt auch Softbads.

Solange es klappt versuche es.

Viele Grüße

Fiona

Wäre klasse wenn es so wäre... Ich vermute das durch Falsche Bios Einstellungen bezüglich des Arbeitsspeichers... fehler in der Registry eingeschlichen haben die dann nach und nach zum versagen des systems geführt haben... Hoffe nach einer Formatierung kommt das wieder in Ordnung...

Habe nochmal ne frage bin jetzt dabei die Daten von Meiner Boot Partion zu ziehen, Windows (wie schon oben beschrieben) vorher als Raw erkannt hat hier häufen sich allerdings lesefehler... und ich habe kanpp 6 Std gebraucht um 500MB zu kopieren...Unter den Datein sind sehr viele Bilder die ich wohl gerne komplett haben würde... es werden aber größtenteils nur Fragmente geliefert... wie kann ich die Bilder komplett retten ??? Gibt es eine Möglichkeit unter Linux/Knoppix ???

Zurück
Oben