Datenrettung nach Formatierung

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
hey!

Also ich hab von einem freund die hdd formatiert und vergessen einen ordner auf cd zu brennen und der is SEHR SEHR WICHTIG.

So und wie kann ich diese Daten jetzt noch retten, die Formatierung fand vor 2 Wochen statt.

DANKEEEEEE

AW: veerrdammmmtt

Sehr aussagekräftiger Titel :( Und Regeln gibts hier auch.

Womit hast du formatiert, bzw. wie? Mit 0len aufgefüllt?

Testdisk - Programm und Anleitung gibt es hier bei Computerbase und im Forum... https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/.

GetDataBack gibt's im Internet runterzuladen. Recht komfortabel zu bedienen.

Wenn die Platte nur formatiert wurde, stehen die Chancen gut Daten wieder herzustellen. Abhängig davon, dass auf die Platte noch nichts geschreiben wurde.

MfG

vorallem viel wichtiger wäre zu wisen ob nach der Formatierung wieder Daten auf dei Platte geschrieben wurden.

Kurz und knapp: Unwahrscheinlich dass du da Erfolg haben wirst...
Vielleicht bekommst du noch einzelne Dateien oder Fragmente, aber es ist je nach Benutzung der Partition eben mehr oder weniger wahrscheinlich...

@Sir_Sascha: Davon kann man ausgehen, denke ich

Teile mal mit, ob du auf dem Laufwerk geschrieben hast.
Wie hast du Formatiert?
Selbe größe und selbe Dateisystem?
Geht darum zu prüfen was die beste Weiderherstellungsmöglichkeit ist.

Viele Grüße

Fiona

Sorry für die themenüberschrift, hab etwas zu emotional reagiert bei der sache....

Ja es ist ein laptop mit recovery cd und damit habe ich formatiert.

Ich weiß nicht, ob du Datenrettungssoftware wie www.uneraser als unformat brauchst.
Wenn nicht gleich formatiert, mache mir mal vorweg eine Diagnose mit Testdisk, ob eine direkte Wiederherstellung bei verlorene Laufwerke möglich ist.
Versuche mal eine Diagnose mit der Testdisk BootCD.
Gibt mir Infos es funktioniert oder nicht.
Wenn du Probleme oder Fehlermeldungen erhältst teile es mit.
Kann zumindrest mal aufschlußreich sein.
Da CD's read only sind, kannst du keine Log für eine Auswertung speichern oder unter FreeDOS Screens erstellen.
Schreibe daher mal die Infos bei Disk und deiner Partition ab.
Wichtig ist immer, bei gefundene Partitionen p zu drücken und die Daten listen zu lassen.
Teile es dann mit, damit keine beschädigte oder falsche Partition wiederhergestellt wird.
Manche nehmen auch ihr Handy oder Kamera und machen Bilder in geringer JPG-Auflösung und laden die hier hoch.
Spart das abschreiben.
Im Fall kannst du die Infos wegen Screens ignorieren da Standard-Diagnose.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 Boot-CD.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Du musst sie bei einem entsprechenden Service oder deinem Webspace hochladen und dann die URL des Bildes in dein Posting setzen.

Aufgrund deiner PN habe ich dir bereits Infos geschickt.
Wenn du einen Post erstellst, weiter unten, gibt es die Option Anhänge verwalten.
Gehe da daruf und auf Durchsuchen zu deinem Bild.
Gehe dann auf hochladen.
In einen Post, kannst du mehrere Bilder hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben