Datenrettung noch zu schaffen?

Sharkyy

Newbie
High leutz,

hab gestern ausversehen mein windows auf die falsche partition instaliert und jetzt sind alle meine wichtigen daten weg. Kann ich die jetzt überhaupt noch retten da ja windoof und n paar programme installiert wurden oder is da schon alles zu spät? und falls ich noch was retten kann wie?

MFG Sharky

Es kann durchaus noch möglich sein was zu retten.

Ich benutze in solchen Fällen immer das Programm R-Studio. Es gibt aber auch andere Programme die das wohl ganz gut können. Wichtig ist, dass du nicht weiter drauf rumschreibst. Auch hilfreich ist es, wenn du die alten Partitionen weiter benutzt hast, also zwar formatiert, aber keine neuen angelegt hast. Solltest du nicht die Schnellformatierung benutzt haben sehe ich jedoch etwas schwarz. =(

Ich denke es wäre wohl in diesem Fall sinnvoll, das installierte Windows ab sofort NICHT mehr zu starten sondern von einer komplett anderne Platte zu booten und in diesem Betriebssystem dann die Datenrettung zu versuchen.

hmmm aber von was soll ich starten ich habe blos diese eine partition die groß genug ist für windows die andere is blos n gig groß. ich hab mir jetzt ma rstudio geladen was muss ich jetzt machen?

MFG Sharky

Hast du denn keine andere Festplatte? Die Chancen Daten zu retten sinken mit jedem WIndowsstart mehr, da Windows natürlich von selber auf der Partition Daten schreibt.

Teile uns doch bitte mal mit, wieviele Partitionen deine Festplatte hat und ob das eine Neuinstallation oder Erstinstallation von WIndows auf dieser Platte war.

Zurück
Oben