Datenrettung?!

MrDennisman

Cadet 2nd Year
Hi @all

Hab jetzt keine Lust alles nochmal aufzuschreiben, daher bitte HIER mal kurz lesen :D
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich Partition Magic mal installt habe auf dem neuen Win. Das wahnwitzige: PM erkennt sowohl Dateisystem (NTFS) als auch Laufwerksnamen - im Gegensatz zum Explorer. Auf Dateien zugreifen kann man jedoch auch hier seltsamer weise nich. Der entsprechende Button bleibt im Gegensatz zu den anderen HDD's grau. Auch Partitionieren ist mit dieser Platte nicht möglich. PM erkennt sie also korrekt, kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen. Was kann das nun sein? NTFS wird offenbar doch erkannt. Hat das ausführen von fixboot und fixmbr was damit zu tun? Ist irgendwie noch was zu retten?

Thx im Vorraus...ich hoffe hier wird einem auch geholfen :rolleyes:

Was ich da machen würde:

Festplatte an einen anderen PC als Slave anschließen, alle Daten retten und XP neu installieren :)

Und als Tipp: Die Eigenen Dateien etc. immer auf eine andere Partition, das erspart das Retten, denn so brauchst du nur die Windows-Partition formatieren.

Überprüfe dein Array bei Raid0 im Bios des Kontrollers.
Wenn es in Ordnung ist, sind hier Infos über unmountable_boot_volume;
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-xp-logo-bluescreen-allocated.213024/#post-2082387
Auch den Parameter /r bitte berücksichtigen.
Ansonsten kann auch eine Diagnose mit Testdisk wegem Bootsektor gemacht werden.
Auch kann Testdisk wenn die Daten angezigt werden diese oder sogar ganze Laufwerke kopieren.
Wäre eigentlich vorzuziehen, da von mir nicht chkdsk ohne Backup empfohlen wird.
Chkdsk ist ein Utility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten gedacht.
Kannst du dir überlegen.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo

Würde auch mit der XP CD versuchen zu Reparieren. Mit CHKDSK /p ... CHKDSK /R geht das so zur info...

mfg

Zurück
Oben