Bin auf Alternativen wie Threema und Telegram ausgewichen. Leider stehe ich mit dem Schritt beinahe alleine. Ist ja niemandem zu verdenken. Bei Whatsapp sind einfach alle und wenn man weiterhin irgendwie seine Freunde erreichen möchte, ist man gezwungen, Whatsapp zu verwenden.
Das Problem kenne ich. Komisch ist allerdings, dass jeder Mensch in der Realität erst an sich selbst denkt. Ist ja auch eine normale Strategie. Bei einem Messenger dreht sich allerdings auf einmal die Welt anders... Wie werden sich wohl die Anderen verhalten?!?
Die meisten meiner angeblichen Freunde werden wohl bei Whatsapp bleiben. So soll es halt sein. Ich wurde allerdings auch von ein paar Personen gefragt, warum ich nicht mehr bei Whatsapp bin. Die Frage war für mich kaum zu beantworten, da es sich in der Regel um Smartphone-Besitzer handelt, die immerhin wissen, wie das Ding angeht. Zum Glück bin ich allerdings auf folgenden Link gestoßen, den ich für die Antwort auch weitergeleitet habe. Besser hätte ich es selbst nicht beschreiben können:
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tests/whatsapp-ade-hallo-threema/
Sicher ist mir bekannt, dass Whatsapp schon immer mehr Löcher als Käse hatte... Die Frage war aber immer, wer den Käse besitzt. Mir ist auch bekannt in welchem Land die Daten gespeichert werden.
Das Thema kann natürlich einen Facebook-Nutzer nicht mehr beschäftigen. Da ist die Nummer eh schon gelaufen. Ich wollte allerdings nie was mit Facebook zu tun haben. Warum sollte dann Facebook Anspruch/Zugriff auf meine Daten haben. Hierbei ist es absolut egal, ob die Daten wichtig sind oder nicht. Wenn ich möchte, dass jeder meine Daten lesen soll, würde ich einen offenen Brief oder eine Postkarte schreiben.
Zuletzt bearbeitet: