je87
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.061
iGameKudan schrieb:Wer hätte das bei Android nur gedacht...
Als ob es bei Windows oder iOS anders aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iGameKudan schrieb:Wer hätte das bei Android nur gedacht...
Tuxgamer42 schrieb:Lässt sich - wie bereits gesagt - schwer sagen, da Apple vergleichbare Studien von Sicherheitsvorschern per AGB untersagt hat.
Sicher ist jedoch, dass die gleichen Anbeiter von Spionageprodukten ihre Produkt auch für iOS anbieten.
Weil wir sonst morgen mitbekommen würden, tausende von Android-Nutzern gerieten in Panik als ihr Gerät in plötzlich anzeigte das alle Ihre Apps unsicher sind tolle Idee nur glaube ich das wird nicht passieren.nille02 schrieb:Hat Google denn die betroffenen Apps denn nun gelöscht? Warum werfen sie sowas nicht aus dem Store? Ihr Protect Dienst kann dann auch gleich vor diesen Apps warnen.
Ja, Oder wie mogelt man sich z.b. in Windows am Rechtesystem vorbei?je87 schrieb:Als ob es bei Windows oder iOS anders aussieht.
ist das ganze immer ärgerlicher.Forscher haben allerdings rund 1.300 teils populäre Anwendungen gefunden, die nicht akzeptieren, dass ein „Nein“ auch wirklich „Nein“ heißt.
Man muss es sich nur wieder und wieder ganz fest einreden. Dann glaubt man halt irgendwann daran.je87 schrieb:Als ob es bei Windows oder iOS anders aussieht.
Was würde / soll das ändern? Zum Großteil hat es der User in der Hand und so lange quasi überall versucht wird möglichst alles zu sammeln (auch wenn es unerwünscht ist) und auch keine nennenswerten Strafen drohen, so lange wird das halt weiterhin gemacht. Völlig egal welches OS / System / etc.Farcrei schrieb:...und wer kein Update auf Q bekommt, muss sich halt ein neues Smartphone kaufen ?
Prinzenrolle_ schrieb:wie einfach ist es, bei iOS bei einem Nein vom Benutzer, trotzdem Informationen zu sammeln.
Was hindert eine Anwendung unter Windows daran die EXIF Infos aus Bilder zu bekommen? Oder Fingerprinting im Browser? Oder auch all die Tracker, die überall enthalten sind. Die Spyware ist doch nahezu überall mit dabei.new Account() schrieb:Ja, Oder wie mogelt man sich z.b. in Windows am Rechtesystem vorbei?
https://www.heise.de/ix/meldung/Sic...z-Microsoft-patzt-bei-Office-365-4398584.htmlEbenso überrascht, dass Office 365 noch vor der Zustimmung zur zugehörigen Einverständniserklärung Telemetriedaten an Microsoft sendet.
Madman1209 schrieb:man muss aber trotz allem unterscheiden: es werden nicht die (entzogenen) Rechte ignoriert, sondern es wird ein anderer Weg gegangen, um das selbe Ziel zu erreichen! Das ist ein Unterschied, der schon erwähnt werden sollte.
Wilhelm14 schrieb:Shuttfly oder Shutterfly? Die Foto-App fragt vermutlich nach Zugriff auf Fotos, damit sie funktioniert.
nope. bitte nicht relativieren. apple ist im moment die sicherste wahl. indem man so tut als ob es keine unterschiede geben würde verharmlost man so eine schweinerei erst recht.Vollkorn schrieb:Der Schock sitzt tief........: nicht, das liest man bereits alle 2 Tage neu, ihr müsst nur den Herstellernamen austauschen
Apple, Android, Hauwai, Microsoft, Amazon, Google etc.
Garack schrieb:Das stimmt nicht, Google verdient mit Daten, Apple mit Hardware und Software. Bei Apple ist alles eher auf Privatsphäre ausgelegt, bei Google genau das Gegenteil.
Mac_Wombel schrieb:Wo bleiben denn nun hier die üblichen Verdächtigen die bei Themen dieser Art immer ganz Laut "Wanze", "Stasi" oder sonstiges Brüllen? Ach nee die bleiben heute aus. Da es ja mal ein Produkt betrifft das sie auch selbst nutzen und sie so nicht wie üblich vom Leder ziehen können, wie dumm man doch ist sich so ein Produkt ins haus zu holen.