Wenn man es wörtlich nimmt, sind sämtliche verfügbare Informationen auch alles, was ihr auf euren Accounts und Android Geräten habt.
Wer wirklich glaubt, dass Google sich nur auf das offene Web beschränkt, glaubt wohl, dass Zitronenfalter Zitronen falten. (den dummen Spruch wollte ich auch mal bringen)
Oder glaubt ihr allem, was in den Marketing-Sprüchen der Datensammler steht?
Warum auch sollte Google lügen? Dont be evil...
Aber würde Google wirklich Gesetze missachten?:
Aber hey... stellt euch vor, was wäre, wenn fast jede Website dieselben Google Tools nutzen würde:
-
Hackers Using Google Analytics to Bypass Web Security and Steal Credit Cards
Nur würde Google diese Tools perfekt nutzen können, im Gegensatz zu Außenstehenden.
Lass uns vielleicht hoffen, dass die EU etwas dagegen tut:
Geleaktes Dokument verrät Googles Lobby-Strategie gegen die EU-Kommission
Tja... dumm gelaufen.
Aber mein Android Handy ist sicher. Es hat nur 256 GB, aber dafür gibt es ja die Cloud.
CLOUD Act ops..
Zum Glück habe ich ein Apple Smartphone, Apple scannt doch nichts.
Wie Apple iPhone-Fotos scannen will oh...
Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich locker hunderte Artikel verlinken.
Und obwohl es tausende von solchen Vorfällen gibt, die nur die Spitze des Eisbergs darstellen, wandeln die Datenspender mit WhatsApp, Facebook, Instagram, etc. noch immer mit ihrer rosa Brille durch die Welt.
Edward Snowden hat nahezu nichts gebracht, weil es nur eine Ausnahme war...
Wenn es monatlich einen Edward Snowden gäbe, würde die Welt vielleicht umdenken. (Wunschvorstellung?)
Der größte Vorteil von KI ist, dass die Daten nicht mehr umständlich durch die Menschen analysiert, zusammengefasst und verwertet werden müssen. Die KI schafft in einer Stunde wahrscheinlich das, was 100 Datenanalysten in einem Monat geschafft haben.