SoilentGruen schrieb:
Jaja, Stiftung Warentest... die sind doch mittlerweile genau so unglaubwürdig wie die ADAC Nutzerumfragen.
Die haben doch gar nicht das fachlich qualifizierte Personal um die Dinger wirklich beurteilen zu können.
so ein absoluter Schwachsinn- tut mir Leid das sagen zu müssen. Null Quelle nur pauschale Aussage- Stammtischparolen!!
Im Vergleich zu vielen anderen Testinstituten ist die Stiftung Warentest aufgrund ihrer Finanzierungsstruktur die wohl noch relativ neutralste und objektivste Testanstalt die genannt werden kann.
http://www.berliner-zeitung.de/wirt...note-gut--kostet-jetzt,10808230,22775740.html
Aber ich will jetzt nicht das Thema unabhängige Testinstitute auf den Plan heben.
Wichtig sind die Fakten, die Mittlerweile immer wieder ausgekaut werden, X mal hier in verschiedenen Thementhreas verfasst wurden und auf etlichen Seiten im Internet auftauchen.
Es geht doch nicht nur darum ob etwas Open Source (OS) ist oder nicht, daran kann doch nicht ein ganzes Produkt fest gemacht werden ob es gut ist oder nicht. - wobei ich OS sehr begrüße. Aber: Telegramm hat halt mehrere Schwachstellen und das sind nicht OS und die API sondern:
1. das sind die unbekannten Server, wie arbeiten die? wo sind die? wie sicher sind sie?.
1a. was macht der Client wirklich? Wo schickt der seine Daten hin..
2. Dann die Kritik an dem CryptoContest von Telegram der mich eher anwidert.
3. Die fehlenden Datenschutzverordnungen des Unternehmens in Deutschland, das immer noch fehlende Impressum in dem die genau genannten Verantwortlichen hinter Telegram aufgeführt werden, Der immer wieder genannte angebliche Sitz in Berlin den keiner kennt,
4. Die Aussage das Unternehmen sie rein Spendenbasiert. Ja wer verwaltet die Spenden, von wem sind die Spenden? Warum ist Telegram dann keine gemeinnützige GmbH?
5. Der Vorwurf an Pavel Durov mittels seines vKontakte Netzwerkes in Zusammenarbeit mit dem FSB zu stehen
5. sowie Nutzungsvereinbarung/Datenübertragungsabkommen mit Facebook zu besitzen.
Fazit, bei Telegram mehr Fragen als Antworten.