Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDatenschutz: Erste Behörden stellen Windows 10 auf den Prüfstand
Es sei den in der EULA würde stehen sie dürfen es...dann bist du wieder in der Störhaftung....weil die hat man ja nach gründlichem durchlesen bestätigt.
Es sei den in der EULA würde stehen sie dürfen es...dann bist du wieder in der Störhaftung....weil die hat man ja nach gründlichem durchlesen bestätigt.
Och, da gibt es doch auch schon die Präzedenzfälle dazu, dass in EULAs nur das gültig ist, mit dem der Verbraucher "sowieso rechnen muss". Da man die ja ohne Lesen abnicken kann, ist alles Unerwartete rechtsunwirksam.
Dass sich MS einfach zu viele Freiheiten rausnimmt und man diese absegnen muss. Der Nutzer hat keine Kontrolle mehr über seine Daten.
Sicher kann man bei den Vorgängern bleiben (ich handhabe es auch so), aber dann wird hier doch wieder rumgemotzt warum man nicht das neuste supertolle hat sondern ein hochgradig veralteten Schrott.
DX12 ist mMn der einzige (kleine) Pluspunkt von Win10. Gäbe es das für Win7, dann hätten Spieler keinerlei Einbußen für dieses OS und alle Spieler wären glücklich. Würde anderen umsteigewilligen natürlich nicht helfen.
Auja, und die große Prüfung bitte noch bei Betriebssystemen von Apple und Google.
Soweit mir bekannt, kommt von Windows 10 noch eine Art POS-ready-Version für z.B. Anwendungen, bei denen kein Ausfall geduldet werden kann, also im industriellen/gewerblichen Umfeld. Bei sowas müsste MS schon versichern, dass beim Fahrkartenautomat keine privaten Daten abgegriffen werden können, zumindest nicht absichtlich.
Den Link kenne ich - wie ich sagte - schon und auch, warum ich ihn ablehne und warum keiner bei Verstand alles auf einmal durchzieht, während das OS unter verstärkter Betrachtung steht.
Wie gesagt kannst du auch mal selbst gucken. Ob die Analyse deiner Quelle ausreichend gründlich war, sehen wir, wenn andere vergleichbare Ergebnisse bekommen. Dieser Bericht jedenfalls (und die anderen auf dieser Seite, siehe: Windows 10’s privacy policy is the new normal) überzeugt mich keineswegs.
Zu den anderen: wenn man am PC spielen möchte, hat man eben keine Wahl und kann das Betriebssystem Windows nicht ignorieren. Schön wäre es, aber über kurz oder lang heißt es: friss und stirb (ja, nicht "oder").
Gar im Play Store selbst vorhanden... Das "selbst installieren" ist doch vollkommen egal. Sobald eine App die Lücke ausnutzen kann, ist nicht die App Schuld, sondern der Fehler im System und sei es nur, dass eine Lücke durch Zufall entdeckt wurde.
Wenn die Seite der DB nun einen Exploit in Chrome auslöst, dann ist nicht die Bahn-Seite dran Schuld, sondern Chrome, in welchem das Problem auftritt und es sich ausnutzen lässt.